Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle für jemandem aus dem Internet aber Angst vor Beziehung

Gefühle für jemandem aus dem Internet aber Angst vor Beziehung

14. Juni 2016 um 15:19

hey,

ich hab mich extra hier angemeldet weil ich gerade richtig verzweifelt bin. ich habe vor circa 1 woche jemandem im internet kennengelernt, in einem gewöhnlichen chatraum. wir haben uns richtig nett unterhalten und nach ein paar tagen stundenlang gechattet, dann bilder verschickt und zuletzt sogar geskypt. ich habe unendlich schmetterlinge im bauch.

da ich sowieso schon mit depressionen zu kämpfen habe, tut dieser gedanke weh, zu wissen, dass er gerade offline ist und wir nicht schreiben können, ich empfinde wirklich etwas für ihn und er macht mich einfach nur glücklich, und ich bin mir auch ziemlich sicher das er so auch denkt

ich möchte in erster linie nicht nach tipps fragen, wie ich ihn um eine beziehung fragen kann, sondern wie ich mit diesem "schmerz" (klingt vielleicht ein wenig übertrieben) umgehen kann während er offline ist. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber es ist einfach ein sehr unangenehmes gefühl im bauch, es macht mich sehr traurig und auch depressiv, besonders auch wegen der jetzigen situation in meinem privatleben. ihn kann ich einfach alles anvertrauen.

wenn er dann online ist, ist es das schönste gefühl das ich momentan haben kann. ich lächle ununterbrochen wenn wir skypen und chatten. es ist einfach nur schön.

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben, wie ich diese zeit wo er nicht da ist, ohne trauer und depressionen überwinden kann. vielen, vielen dank <3

Mehr lesen

14. Juni 2016 um 15:22

Hallo
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2016 um 15:27
In Antwort auf misslm19

Hallo
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

RE
ich bin 20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2016 um 15:35
In Antwort auf otieno_11843412

RE
ich bin 20


Am besten ist Ablenkung. Also Sport oder was mit Freunden oder der Familie unternehmen.

Horche in dich hinein, diese Schmetterlinge im Bauch sind die Aufregung vor etwas neuem. Wenn du dich ein bisschen zurück ziehst und ihn nicht in den Mittelpunkt deines Lebens stellst, fällt dir garnicht mehr auf, dass er nicht online ist.

LG LISA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2016 um 15:52
In Antwort auf misslm19


Am besten ist Ablenkung. Also Sport oder was mit Freunden oder der Familie unternehmen.

Horche in dich hinein, diese Schmetterlinge im Bauch sind die Aufregung vor etwas neuem. Wenn du dich ein bisschen zurück ziehst und ihn nicht in den Mittelpunkt deines Lebens stellst, fällt dir garnicht mehr auf, dass er nicht online ist.

LG LISA

RE
vielen dank für deine antwort

ich werde mich versuchen ein wenig abzulenken, auch wenns anfangs wahrscheinlich ein wenig schwer sein wird nicht immer auf seinen onlinestatus zu schauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2016 um 16:39
In Antwort auf otieno_11843412

RE
vielen dank für deine antwort

ich werde mich versuchen ein wenig abzulenken, auch wenns anfangs wahrscheinlich ein wenig schwer sein wird nicht immer auf seinen onlinestatus zu schauen

Falls es Whatsapp betrifft,
Schalte dein "zuletzt online" aus und mache die blauen Haken weg..

Glaub mir, mit der Zeit gewöhnst du dich daran und dann geht es dir besser.

PS: Hat bei mir auch geholfen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Abgekühltes Verhältnis zu Frauen
Von: berwyn_12477378
neu
14. Juni 2016 um 15:37
Was soll ich nur machen?????
Von: teofil_12279498
neu
14. Juni 2016 um 15:36
Teste die neusten Trends!
experts-club