Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle für einen anderen, trotz Beziehung mit dem Mann, den ich liebe

Gefühle für einen anderen, trotz Beziehung mit dem Mann, den ich liebe

22. Januar 2013 um 19:21 Letzte Antwort: 22. Januar 2013 um 19:55

Ich habe derzeit ein riesen Problem und ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich zu einer vernünftigen Lösung kommen soll. Ich bin seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen, bzw. führen wir eher eine on-off-Beziehung. Er hat mich zweimal betrogen, nach dem zweiten mal habe ich mir geschworen, dass ich mir das alles nicht nochmal antue. Dann stand er allerdings plötzlich vor meiner Tür und meinte, er würde alles so bereuen und mich immernoch lieben. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich es mir durch den Kopf gehen lasse, aber nicht glaube, dass es noch Sinn hat zwischen uns. Trotzdem lief aber in der zeit danach wieder etwas zwischen uns und ich habe gemerkt, dass all die Gefühle für ihn noch da waren. Eine Woche nachdem er zu mir kam, war ich dann abends feiern und ein Typ, auf den ich vor länger zeit mal ziemlich stand, hat mich die ganze zeit beobachtet, mich dann angetanzt und schließlich geküsst. Für mich war es zu dem Zeitpunkt nur Ablenkung, was es für ihn war, weiß ich nicht. Wir hatten danach noch zweimal etwas miteinander und haben zwischendurch miteinander geschrieben, Sex gab es jedoch nicht, weil die Gefühle für meinen ex noch zu stark waren. Mit der zeit habe ich dann aber gemerkt, dass sich auch für den anderen langsam Gefühle entwickelten. Mittlerweile bin ich wieder mit meinem ex zusammen, weil ich ihn wirklich liebe, aber ich bekomme den anderen Kerl nicht aus meinem Kopf. Und er sendet mir ständig völlig widersprüchliche Signale.. Er hat eifersüchtig reagiert, als er einmal mitbekommen hat, dass ich mit meinem ex zusammen feiern war, hat mich neulich nach Hause gebracht, als es mir ziemlich schlecht ging, weil ich zu viel getrunken hatte und sich danach bei einer Freundin von mir erkundigt, ob bei mir alles ok ist und vor ein paar Wochen hat er mir gesagt, dass er glaubt, mein Freund wäre nicht der richtige für mich. Agiert man so, wenn einem der andere egal ist und man nur auf Spaß aus ist? Andererseits hat er aber auch gesagt, er sei nicht auf der suche nach einer Beziehung, was ja eher dafür sprechen würde..
Sorry, dass der Text so lang geworden ist, aber ich bin momentan völlig verwirrt und würde mich über jeden Ratschlag freuen!!

Mehr lesen

22. Januar 2013 um 19:55

Doch
Ich liebe meinen Freund wirklich! Ich habe ihm von dem anderen erzählt und auch von meinen Gefühlen ihm gegenüber, er war natürlich wütend und als ich zu dem Zeitpunkt dachte, er würde jetzt Schluss machen, war ich völlig am Ende. Ich habe immer gesagt, wenn mich jemand betrügt ist sofort Schluss, aber ihm konnte ich verzeihen, was außer liebe kann das also sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gefühlschaos
Von: kleine288
neu
|
30. Oktober 2014 um 13:23
Trennung - wie damit umgehen?
Von: kleine288
neu
|
6. April 2013 um 3:50
Noch mehr Inspiration?
pinterest