Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle für eine vergebene Frau

Gefühle für eine vergebene Frau

30. Dezember 2018 um 16:36

Hallo Liebes Forum!

Folgende Situation:

Ich habe vor gut einem halben Jahr durch Zufall in einem Restaurant eine Frau kennengelernt, als ich bei meinen Eltern zu Besuch war . Ich hatte mir nichts dabei gedacht, bis Sie mich am nächsten Tag über Facebook kontaktierte und sich bei mir entschuldigte, dass sie mich mit jemanden verwechselt hat. Seit dem haben wir ziemlich regelmäßig Kontakt. Hatten uns auch schon ein paar mal spontan getroffen, wenn ich in der Gegend war. Über die Zeit hinweg wurde sehr schnell deutlich, dass wir eine sehr große Sympathie füreinander haben. Jetzt kurz vor Weihnachten ist es dann passiert, wir hatten uns getroffen, sind spazieren gegangen und als Ihr kalt wurde hatte sie vorgeschlagen in Ihr Auto zu gehen. Da hat sie mich dann geküsst und wir haben ein wenig rumgemacht. Sie mag mich sehr gerne und ich sie auch. Der Knackpunkt ist halt, dass sie seit längerem in einer Beziehung ist. In den letzten Tagen ist sie schon sehr distanziert, trotzdem meinte sie vor zwei Tagen das ich ja mal kurz bei Ihr bei der Arbeit vorbeischauen kann, was ich auch getan haben. Es waren nur 5 Minuten, aber habe sie dann zum Abschied geküsst, was sie auch erwiedert hat. Sie hatte mir erzählt, dass sie schon mal mit einer Freundin darüber gesprochen hat, aber das war vor dem Tag wo wir uns geküsst haben. Iwie scheint bei Ihr es ja in der Beziehung nicht mehr zu laufen, bzw iwas muss da nicht in Ordnung sein, sonst wäre sie ja nicht so weit gegangen. Ich habe Ihr auch gesagt, dass ich mir eine Beziehung wünsche also das, dass mein Ziel ist, was sie sehr gut fand. Meine Gefühle für sie werden immer stärker. Sie hat mir auch schon öfters gesagt, dass sie mich wirklich sehr gern hat.

Mehr lesen

30. Dezember 2018 um 22:36

Sie hat dich sehr gern, mehr aber nicht.  Würde jetzt nicht sagen,  daß wegen eines Kusses ihre Beziehung im Argen steht. Vielleicht tat es ihrem Selbstbewußtsein gut, wieder mal einen anderen Mann zu küssen. Meine Meinung: mach dir (noch) nicht allzu viel Hoffnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2018 um 23:00
In Antwort auf elisabeth2018

Sie hat dich sehr gern, mehr aber nicht.  Würde jetzt nicht sagen,  daß wegen eines Kusses ihre Beziehung im Argen steht. Vielleicht tat es ihrem Selbstbewußtsein gut, wieder mal einen anderen Mann zu küssen. Meine Meinung: mach dir (noch) nicht allzu viel Hoffnung.

Aber warum küsst sie ihn dann? Dann muss ja die beziehung zu ihrem jetztigen partner nicht gut laufen... Argh warum tun menschen inmer nur so? Küsschen hin Küsschen her argh warum? Die masche sie hat dich gern bla bla und wie armseelig wegen ihren selbstbewußtseins.... Die Gesellschaft ist doch schuld daran das viele an ihr Selbstvertrauen zweifeln? Richtig es tat ihr selbstbewußtsein gut und in dem wort kommt bewusst vor dann sollte dem Mädel mal bewusst werden wen sie liebt? 

30. Dezember 2018 um 23:03
In Antwort auf kokolores50

Aber warum küsst sie ihn dann? Dann muss ja die beziehung zu ihrem jetztigen partner nicht gut laufen... Argh warum tun menschen inmer nur so? Küsschen hin Küsschen her argh warum? Die masche sie hat dich gern bla bla und wie armseelig wegen ihren selbstbewußtseins.... Die Gesellschaft ist doch schuld daran das viele an ihr Selbstvertrauen zweifeln? Richtig es tat ihr selbstbewußtsein gut und in dem wort kommt bewusst vor dann sollte dem Mädel mal bewusst werden wen sie liebt? 

Sehe ich auch so. Es war ja nicht nur ein "Küsschen" sondern wir waren schon dabei weiter zu gehen, bis sie als auch ich eingelenkt haben, weil das auch nicht meine Art ist. Will Ihr ja zeigen, dass es mir ernst ist. Wenn alles rosig bei ihr wäre, dann hätte sie es ja nicht gemacht.

30. Dezember 2018 um 23:07
In Antwort auf beermax

Sehe ich auch so. Es war ja nicht nur ein "Küsschen" sondern wir waren schon dabei weiter zu gehen, bis sie als auch ich eingelenkt haben, weil das auch nicht meine Art ist. Will Ihr ja zeigen, dass es mir ernst ist. Wenn alles rosig bei ihr wäre, dann hätte sie es ja nicht gemacht.

Richtig... Versteh einer doch nur die menschen....frag sie doch einfach was sie an ihrem freund noch hält? 

30. Dezember 2018 um 23:10

Richtig... Versteh einer doch nur die menschen....frag sie doch einfach was sie an ihrem freund noch hält? 

Als wir uns geküsst haben habe ich sie gefragt, was sie möchte und sie sagte mir sie weiß es nicht und schien ziemlich verzweifelt. Sie wohnt mit Ihrem Freund zusammen und sie meinte es ist nicht so einfach plötzlich alles aufzugeben. Ich denke sie würde, aber sie hat Angst.

30. Dezember 2018 um 23:11
In Antwort auf beermax

Als wir uns geküsst haben habe ich sie gefragt, was sie möchte und sie sagte mir sie weiß es nicht und schien ziemlich verzweifelt. Sie wohnt mit Ihrem Freund zusammen und sie meinte es ist nicht so einfach plötzlich alles aufzugeben. Ich denke sie würde, aber sie hat Angst.

Dann frag wovor sie angst hat und steh ihr dabei zur seite.... 

30. Dezember 2018 um 23:16

Ich denke sie hat Angst davor, dass sie nicht genau weiß was kommt bzw wie es sein wird. Sie ist ja momentan in einer sehr sicheren Position. Sie müsste die Wohnung aufgeben etc. . Auf der anderen Seite denk ich, dass sie nicht weiß wie sie es Ihm sagen sollte. Ich wohne in einer anderen Stadt, in welche sie aber, so ist ihr Plan in Zukunft eh ziehen möchte .

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2018 um 23:23
In Antwort auf beermax

Ich denke sie hat Angst davor, dass sie nicht genau weiß was kommt bzw wie es sein wird. Sie ist ja momentan in einer sehr sicheren Position. Sie müsste die Wohnung aufgeben etc. . Auf der anderen Seite denk ich, dass sie nicht weiß wie sie es Ihm sagen sollte. Ich wohne in einer anderen Stadt, in welche sie aber, so ist ihr Plan in Zukunft eh ziehen möchte .

Wie es mit dir sein wird? Oder wie meinst du das? Ja aber diese sichere position scheint von ihrer seite aus zu wackeln... Zeig ihr einfach das du auch ein sicherer hafen sein kannst und für sie sein möchtest... Zeig ihr das von ganzen herzen das du sie liebst. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2018 um 23:25
In Antwort auf beermax

Will sie mit ihrem partner geneinsam in die stadt ziehen wo auch du wohnst? 

31. Dezember 2018 um 9:29

@beermax: du scheinst ein netterTyp zu sein, der einfach hin und weg von jemandem ist und nun kommen langsam die Fragen, zu Recht, denn sie ist ja vergeben.
Meine Erfahrung: Sie wird weder für dich die Beziehung beenden noch ausziehen. Das ist in 99,9% der Fälle so und der Rest ist auch nicht rosiger, also die 0,01%. Denn jemand, der von einer warmen Beziehung in die nächste huscht, macht das aus meiner Erfahrung nicht mal so, sondern immer wieder gern. Ist ne Charaktersache, oder besser gesagt, die Abstinenz desselbigen.
Vielleicht hat Sie ihren jetzigen Freund auch so klar gemacht, aber du darft damit rechnen, dass, sobald etwas in eurer Beziehung für Sie nicht stimmt, erstmal ordentlich fremdgeknutscht und langsam anderweitig orientiert wird.
Was bei den beiden in der Beziehung nun stimmt oder nicht, kann dir total egal sein und geht dich auch nichts an. Ich vermute mal, dass selbst ihr Freund das nicht weiß und ggf. noch nicht mal weiß, dass da was nicht stimmt...dafür müsste Madame nämlich den Mund aufmachen. Aber, man kann natürlich auch den einfacheren Weg gehen und jemand anderen für seine Befürfnisse benutzen (dich).
Frag du dich bitte lieber, ob du mal für einen Moment deine leicht rosa beschlagene  Schwärmereibrille abnehmen und deine Situation begutachten magst...du stehst hier nämlich am Ende blöde da...

10 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2018 um 10:50

Will sie mit ihrem partner geneinsam in die stadt ziehen wo auch du wohnst? 

So wie ich das letztens rausgehört habe, sagte sie, dass sie dort dann alleine hinziehen wird. Kann ich aber auch falsch verstanden haben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2018 um 10:54
In Antwort auf zuckerschnecke

@beermax: du scheinst ein netterTyp zu sein, der einfach hin und weg von jemandem ist und nun kommen langsam die Fragen, zu Recht, denn sie ist ja vergeben.
Meine Erfahrung: Sie wird weder für dich die Beziehung beenden noch ausziehen. Das ist in 99,9% der Fälle so und der Rest ist auch nicht rosiger, also die 0,01%. Denn jemand, der von einer warmen Beziehung in die nächste huscht, macht das aus meiner Erfahrung nicht mal so, sondern immer wieder gern. Ist ne Charaktersache, oder besser gesagt, die Abstinenz desselbigen.
Vielleicht hat Sie ihren jetzigen Freund auch so klar gemacht, aber du darft damit rechnen, dass, sobald etwas in eurer Beziehung für Sie nicht stimmt, erstmal ordentlich fremdgeknutscht und langsam anderweitig orientiert wird.
Was bei den beiden in der Beziehung nun stimmt oder nicht, kann dir total egal sein und geht dich auch nichts an. Ich vermute mal, dass selbst ihr Freund das nicht weiß und ggf. noch nicht mal weiß, dass da was nicht stimmt...dafür müsste Madame nämlich den Mund aufmachen. Aber, man kann natürlich auch den einfacheren Weg gehen und jemand anderen für seine Befürfnisse benutzen (dich).
Frag du dich bitte lieber, ob du mal für einen Moment deine leicht rosa beschlagene  Schwärmereibrille abnehmen und deine Situation begutachten magst...du stehst hier nämlich am Ende blöde da...

Hmmm okay. Ja ich kann das alles ziemlich schwer deuten, weshalb ich mich ja auch an das Forum gewendet habe.

31. Dezember 2018 um 12:55

Sie hatte mir gesagt, dass sie offen und ehrlich zu mir ist. Ich habe sie auch noch nicht direkt gefragt, was in der Beziehung falsch läuft, dass sie so weit gegangen ist.

31. Dezember 2018 um 13:07

guckst du: Da steht meiner Erfahrung nach...aber wenn das hier schon so wissenschaftlich wird, dann sende bitte den Link zu deiner repraesentativen Statistik und by the way: Soll der TE jetzt hoffen, dass er zu dieser Minderheit gehoert?

31. Dezember 2018 um 16:04

Wo ist jetzt die Statistik? Und gern auch nochmal für dich der Hinweis (oder überliest du einfach Sachen, die dir nicht passen?) Das war eine subjektive Aussage basierend auf meinen persönlichen Erfahrungswerten. Ich habe nicht behauptet, hier die ultimative Wahrheit aufzustellen und das ist hier meines Erachtens auch überhaupt nicht das Thema.
Aber dennoch: Damit du nicht als Lügner abgestempelt werden willst, was dir wohl wahnsinnig wichtig ist, reiche doch bitte deine wissenschaftliche Erhebung bzw. das Fundament selbiger mit einem Link nach. Dankeschön.

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2018 um 21:23

Warum sie ihn dann küsst? Es gibt einfach manchmal Situationen, in denen man einfach handelt, ohne groß nachzudenken. Du kannst es auf alles mögliche schieben, z.B. Hormone, romantische Stimmung, große Anziehungskraft, Sympathie usw. Es war ein Kuss. Dadurch gibt man noch kein Versprechen ab. 
Natürlich weiß sie jetzt nicht, was sie machen soll: Sicherheit einfach aufgeben oder sich in das Neue, Unbeschwerte stürzen. Bis da eine Entscheidung fällt, macht sich der TE wahrscheinlich noch laaange Hoffnung.

31. Dezember 2018 um 21:29
In Antwort auf elisabeth2018

Warum sie ihn dann küsst? Es gibt einfach manchmal Situationen, in denen man einfach handelt, ohne groß nachzudenken. Du kannst es auf alles mögliche schieben, z.B. Hormone, romantische Stimmung, große Anziehungskraft, Sympathie usw. Es war ein Kuss. Dadurch gibt man noch kein Versprechen ab. 
Natürlich weiß sie jetzt nicht, was sie machen soll: Sicherheit einfach aufgeben oder sich in das Neue, Unbeschwerte stürzen. Bis da eine Entscheidung fällt, macht sich der TE wahrscheinlich noch laaange Hoffnung.

Na, man sagt, ein Kuss ist intimer als Sex
Bin mir jetzt nicht sicher, ob man das auf Hormone und Co schließen kann .

1. Januar um 10:54

Das ist der Link EINES Paartherapeuten. Mit offiziellen Angaben und Statistiken hat das nichts zu tun. 

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar um 13:08

Irgendwelche Statistiken helfen mir gerade wenig weiter.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen