Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle für die Freundin des besten Freundes

Gefühle für die Freundin des besten Freundes

9. Oktober 2016 um 16:57

Hallo,
seit kurzem habe ich Gefühle für die beste Freundin und gleichzeitig ist sie seit einem Jahr die Freundin meines besten Freundes. Wir schreiben uns täglich und erzählen uns gegenseitig wenn wir Problem haben. Ich habe manchmal das Gefühl das sie mit meinem besten Freund nicht so glücklich ist. Ich kenne ihn schon seit der Grundschule. Sie ist auch seine erste Freundin. Laut ihr weis er manchmal nicht wie er mit ihr umgehen soll nicht erkennt was sie fühlt oder das sie auch gerne mal hören will wie schön sie aussieht. Der Romantiker sei er auch gerade nicht aber sie ist ja auch seine erste richtige Freundin. So bekomme ich dies halt von ihr erzählt. Auf der einen Seite glaube ich das das stimmt was sie sagt da ich ihn gut kenne aber sie sagt mir auch das sie glücklich ist obwohl ich dies manchmal an ihrer Körpersprache nicht ganz glaube aber das kann auch so sein wenn sie alleine sind. Seit kurzem habe ich Gefühle für sie. Ich muss immer an sie denken wenn wir zusammen schreiben und stelle mir auch manchmal vor wenn sie meine Freundin wäre. Ich weis nur nicht ob ich ihr meine Gefühle mitteilen soll oder nicht. Auf der einen Seite verstehe ich mich sehr gut mit ihr aber auf der anderen Seite ist er mein bester Freund und ich wüsste nicht wie unser Freundschaft dies beeinflussen würde wenn sie ihn verlassen würde und mit mir zusammen kommen würde. Sie ist auch oft nicht glücklich weil meinem freund seine Schwester eifersüchtig ist und nicht so klar kommt mit der Beziehung von seinem Bruder und sich auch so zu seiner Freundin verhält. Seine mutter ist auch glücklich wenn seine Freundin nach dem Wochenende wieder nach Hause fährt. Er hat auch keine lust über das Wochenende bei ihr zu übernachten warum auch immer das zieht sie etwas Runter.
Entschuldigung das dieser Text länger als erwartet wurde

Mehr lesen

9. Oktober 2016 um 16:57

Hallo,
seit kurzem habe ich Gefühle für die beste Freundin und gleichzeitig ist sie seit einem Jahr die Freundin meines besten Freundes. Wir schreiben uns täglich und erzählen uns gegenseitig wenn wir Problem haben. Ich habe manchmal das Gefühl das sie mit meinem besten Freund nicht so glücklich ist. Ich kenne ihn schon seit der Grundschule. Sie ist auch seine erste Freundin. Laut ihr weis er manchmal nicht wie er mit ihr umgehen soll nicht erkennt was sie fühlt oder das sie auch gerne mal hören will wie schön sie aussieht. Der Romantiker sei er auch gerade nicht aber sie ist ja auch seine erste richtige Freundin. So bekomme ich dies halt von ihr erzählt. Auf der einen Seite glaube ich das das stimmt was sie sagt da ich ihn gut kenne aber sie sagt mir auch das sie glücklich ist obwohl ich dies manchmal an ihrer Körpersprache nicht ganz glaube aber das kann auch so sein wenn sie alleine sind. Seit kurzem habe ich Gefühle für sie. Ich muss immer an sie denken wenn wir zusammen schreiben und stelle mir auch manchmal vor wenn sie meine Freundin wäre. Ich weis nur nicht ob ich ihr meine Gefühle mitteilen soll oder nicht. Auf der einen Seite verstehe ich mich sehr gut mit ihr aber auf der anderen Seite ist er mein bester Freund und ich wüsste nicht wie unser Freundschaft dies beeinflussen würde wenn sie ihn verlassen würde und mit mir zusammen kommen würde. Sie ist auch oft nicht glücklich weil meinem freund seine Schwester eifersüchtig ist und nicht so klar kommt mit der Beziehung von seinem Bruder und sich auch so zu seiner Freundin verhält. Seine mutter ist auch glücklich wenn seine Freundin nach dem Wochenende wieder nach Hause fährt. Er hat auch keine lust über das Wochenende bei ihr zu übernachten warum auch immer das zieht sie etwas Runter.
Entschuldigung das dieser Text länger als erwartet wurde

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 17:12

Nope
Finger weg. Warum hast du so viel Kontakt zu ihr? Weißt du wie verletzt dein bester Freund sein wird?

2 LikesGefällt mir

9. Oktober 2016 um 17:20
In Antwort auf straightsowhat

Nope
Finger weg. Warum hast du so viel Kontakt zu ihr? Weißt du wie verletzt dein bester Freund sein wird?

Komunikation
Sie schreibt mich täglich an weil sie von ihrem Freund zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wenn wir alle zusammen was machen kommt es auch nicht so rüber als seien sie zusammen er sitzt auch lieber vorm Pc und zockt als mit ihr was zu unternehmen das hat sie schon oft zu ihm gesagt er reagiert darauf aber erst wenn sie mit ihm klare Worte redet aber das ist nach kurzer zeit vergessen.

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 17:30

Und dann...
Schreibt sie dir dann wie schlecht es ihr wegen ihm geht? Oder über ihren Alltag und ihre Probleme außerhalb der Beziehung?
Hast du ihn mal gefragt warum sie dich die ganze Zeit anschreibt, evtl. will er ja auch nicht mit ihr zusammen sein.

1 LikesGefällt mir

9. Oktober 2016 um 17:50

Kurze information
Wollte nur noch sagen das wir 22 jahre sind.
Im Februar fahren wir auch zusammen nach Köln zu einem Kinoevent mit Übernachtung in einem Hotel übers wochenende. Sein Freund wollte nicht mitkommen und ihm war es auch egal das ich mit ihr alleine Fahre

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 17:55

Und dann...
Schreibt sie dir dann wie schlecht es ihr wegen ihm geht? Oder über ihren Alltag und ihre Probleme außerhalb der Beziehung?
Hast du ihn mal gefragt warum sie dich die ganze Zeit anschreibt, evtl. will er ja auch nicht mit ihr zusammen sein.

Beziehung
Sie redet mit mir über alles über ihren Altag, wie es iht geht was sie sich gerne in der Beziehung von ihrem freund wünschen würde usw. Glaube schon das er mit ihr zusammen sein will obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher bin weil seine letzte "Freundin" war eine fernbeziehung und von ihr hat er sich einfach alles sagen lassen. Wenn wir was zusammen machen wollten und seine "Freundin" hat zu ihm gesagt das er an den PC kommen soll und mit ihr skypen soll war er direkt vorm PC. Er wolte uns allen auch nicht glaueben das eine fernbeziehung in der hinsicht nicht viel bringt.

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 18:03
In Antwort auf scurpanda

Beziehung
Sie redet mit mir über alles über ihren Altag, wie es iht geht was sie sich gerne in der Beziehung von ihrem freund wünschen würde usw. Glaube schon das er mit ihr zusammen sein will obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher bin weil seine letzte "Freundin" war eine fernbeziehung und von ihr hat er sich einfach alles sagen lassen. Wenn wir was zusammen machen wollten und seine "Freundin" hat zu ihm gesagt das er an den PC kommen soll und mit ihr skypen soll war er direkt vorm PC. Er wolte uns allen auch nicht glaueben das eine fernbeziehung in der hinsicht nicht viel bringt.

Ok
Dann ist sie wohl nicht dominant genug
Im Grunde führst du für ihn die Beziehung mit ihr. Das geht natürlich nicht. Am besten ist, du rufst ihn an und fragst ihn einfach mal, denn eine gesunde Beziehung sieht so nicht aus. Durch sein ignorantes Verhalten treibt er sie ja regelrecht in deine Arme. Was sagt sie denn? Hat sie auch Gefühle für dich entwickelt?

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 18:25

Ok
Dann ist sie wohl nicht dominant genug
Im Grunde führst du für ihn die Beziehung mit ihr. Das geht natürlich nicht. Am besten ist, du rufst ihn an und fragst ihn einfach mal, denn eine gesunde Beziehung sieht so nicht aus. Durch sein ignorantes Verhalten treibt er sie ja regelrecht in deine Arme. Was sagt sie denn? Hat sie auch Gefühle für dich entwickelt?

Gefühle
Ich habe sie in der richtung hin noch nicht gefragt und ich auch nicht haben will das das in unserer Freundschaftlichen beziehung was ändert. gerade kam einen neue nachicht von ihr. Sie haben jetzt beide zusammen eine woche urlaub aber die mutter von meinem freund will nicht das die beiden die ganze woche bei ihm zu Hause sind aber er hat auch keine lust die ganze woch bei ihr zu sein und das macht sie unglücklich. vo ihm kam dann auch noch: [18:16, 9.10.2016] Eva: Was denkste wie heute der tag abgelaufen is.." ich weiß ja auch nid was ich machen soll" Bla
[18:17, 9.10.2016]Eva:Er sagt nur ja dann kannste ja jetz mal im Urlaub machen was du willst

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 18:51

Gerade empfangen
Neue Nachricht vin ihr: Ich mache nix mehr flo. Ich hab keine kraft mehr. Es is ihm egal ich hab es heute schon öfter gesagt

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 18:53

Nein
Das glaube ich jetzt ehr weniger das sie sich nur bei mir ausheult

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 19:12

Aber
ich höre oft von ihr das sie nicht glücklich sei aber dann schreibt sie auch: Iwann soll er es merken dass ich das nimmer lange mitmache. Ich rege mich auch nicht mehr auf sondern lebe einfach mein leben. Es is vielleicht auch nur ne Phase jetz wegen seiner Eltern Aber eigentlich bin ich glücklich nur in manchen Situationen verhält er sich sorry.. Wie de letzte idiot

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 20:13

Beste Freundin
Wäre es mal schlau vielleicht mit ihrer besten Freundin darüber zu reden. Ich denke mal sie weis am besten was sie fühlt.

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 21:32
In Antwort auf scurpanda

Beste Freundin
Wäre es mal schlau vielleicht mit ihrer besten Freundin darüber zu reden. Ich denke mal sie weis am besten was sie fühlt.

Und...
Du kannst ja mal deinen besten Freund fragen ob er das mit ihr ernst meint. Wenn das so weitergeht wie du die Beziehung beschreibst, ist sie in ein paar Jahren todunglücklich. Mal ein ehrliches Wort mit ihm sprechen, das sie unglücklich auf dich wirkt und du Mitleid hast wenn sie sich immer bei dir ausheult.

Frage sie doch wie ihre Gefühle ihm gegenüber sind, wenn sie ihn liebt weißt du ja eigentlich was sie dir gegenüber fühlt.

Gefällt mir

16. Oktober 2016 um 21:39

Dazu muss ich jetzt sagen mein bester freund und ich haben sie vor 3-4 Jahren das erstemal über eine freundin kennen gelernt aber dann ist der kontakt mit ihr abgebrochen und mein bester freund hat sie erst vor ca. 1 1/2 Jahren unserer "Gruppe" vorgestellt und gesagt das er sie auch seit kurzem wieder gesehn hat und ist dann mit ihr zusammengekommen. 1/4 Jahr später habe ich mit ihr angefangen zu schreiben und haben uns so nach und nach mehr kennengelernt. Das mit den problemen mit ihrem Freund hat sie mir erst vor ca. ein paar monaten anvertraut und ich hab sie auch gefragt ob ich mit ihm mal reden soll aber das wollte sie nicht weil sie mit ihm selber darüberreden möchte und das hat sie auch getan und das hat auch für ein-zwei wochen funktioniert und dann fing das ganze von vorne an. 

Gefällt mir

16. Oktober 2016 um 21:40
In Antwort auf scurpanda

Dazu muss ich jetzt sagen mein bester freund und ich haben sie vor 3-4 Jahren das erstemal über eine freundin kennen gelernt aber dann ist der kontakt mit ihr abgebrochen und mein bester freund hat sie erst vor ca. 1 1/2 Jahren unserer "Gruppe" vorgestellt und gesagt das er sie auch seit kurzem wieder gesehn hat und ist dann mit ihr zusammengekommen. 1/4 Jahr später habe ich mit ihr angefangen zu schreiben und haben uns so nach und nach mehr kennengelernt. Das mit den problemen mit ihrem Freund hat sie mir erst vor ca. ein paar monaten anvertraut und ich hab sie auch gefragt ob ich mit ihm mal reden soll aber das wollte sie nicht weil sie mit ihm selber darüberreden möchte und das hat sie auch getan und das hat auch für ein-zwei wochen funktioniert und dann fing das ganze von vorne an. 

Mit ihrer besten freundin habe ich auch schon geschrieben. Zuerst hat sie gesagt das ich es ihr direkt sagen soll weil sie gerne alles wissen möchte wenn was ist. Aber wie ich sie darauf hingewiesen habe das ich zweifel habe da ich denke das ich so die freundschaft zerstöre. Daruf hat sie mir geschrieben das es wirklich heikel ist. 
Ich würde es ihr auch am liebsten direkt sagen da ich tag und nacht nur an sie denken muss und wenn sie in meiner nähe ist direkt ein warmes gefühl im bauch bekomme und glücklich bin. Sie hat mir auch die letzten tagen gesagt das sie nachts von mir geträumt hat das wir zusammen in einer Holzhütte am see geschlafen haben und uns dort einen Schönen tag gemacht haben. 

Gefällt mir

16. Oktober 2016 um 22:11

Mit ihrem freund will ich darüber auch nicht reden nicht das er das alles ganz anders auffasst.

Gefällt mir

16. Oktober 2016 um 22:14

warum kann ich nich meine antwort ganz zu ende ausfüllen?

Gefällt mir

16. Oktober 2016 um 22:31

Sorry ich kann einfach nicht antworten warum auch immer. Das geht bestimmt jetzt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Brauche euren Rat!!!
Von: trashmail
neu
16. Oktober 2016 um 22:00
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen