Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle für die (Ex) Schwägerin Hilfe!

Gefühle für die (Ex) Schwägerin Hilfe!

19. September 2016 um 11:03

Hallo,
Meine schwierige Situation :
Ich habe bis letztes Jahr Oktober eine eigentlich glückliche Ehe mit zwei Kindern 3+5 Jahre alt geführt.
Meiner Frau fiel dann aber auf das das Leben was Sie führt nicht das komplett richtige sei. Nach vielen Streitigkeiten usw ist sie dann ausgezogen , die Kinder leben weiterhin bei mir. Mittlerweile verstehen wir uns einigermaßen gut aber es ist trotzdem eine schwierige Situation. Mir hat die jüngere Schwester meiner Frau in der schweren Zeit sehr viel geholfen , sie ist selber alleinerziehend mit einem Kind. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und es haben sich von beiden Seiten Gefühle entwickelt. Allerdings haben wir beide grosse Angst das jemand etwas davon mitbekommt bzw wie die Reaktionen der Familie usw wären. Für unsere Kinder wäre die Situation zwar seltsam aber ich denke es wäre ok.
Sie ist dazu noch 12 Jahre jünger als ich.
Ich weiss nicht wie ich mit der Situation umgehen soll , alles auf eine Karte setzen und den Gefühlen nach geben oder zum Schutz der kinder , des Friedens wegen innerhalb der Familie zurück stecken und das ganze versuchen aufzugeben? War jemand schon mal in so einer Situation oder hat jemand eine Idee? Ich habe angst davor das die Situation sehr schwierig wird und das Verständnis unserer Umgebung fehlt. Vor allem möchte ich nicht das es zu Streitigkeiten kommt worunter evtl die Kinder leiden könnten.
Wäre toll wenn sich jemand dazu melden würde...
LG Tim

Mehr lesen

19. September 2016 um 11:21

Versucht
Es doch einfach mal, schaut wie ihr zurecht kommt und ob ihr glücklich zudammen seid. Wenn alles klappt und euch der altersunterschied nicht stört, lasst die anderen reden.
Es ist nicht so, dass ihr vorher schon was am laufen hattet und du deine ExFrau verlassen hast.
Meine Meinung, scheisst auf das gequatsche. Das geschrei wird am anfang gross sein, aber legt sich schnell wieder. Da müsstet ihr gemeinsam durch. Wenn beide dafür sind, warum nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nur Sex oder will er mehr?
Von: omid_12727381
neu
19. September 2016 um 8:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen