Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühle für Arbeitskollegin

Gefühle für Arbeitskollegin

12. August um 18:56

Hallo,

Auf der Arbeit haben wir seit kurzer Zeit neue Azubis, wovon ich eine schon nach kurzer Zeit ins Herz geschlossen habe.
Ich bin männlich 22 und sie ist 18.
Sie hat einen Freund.

Meine Frage ist nun, wie ich vorgehen soll.
Wir reden und lachen viel miteinander, haben gemeinsame Interessen und kommen einfach gut miteinander klar.

Natürlich will ich sie genauer kennen lernen und ich verstehe auch, dass das Zeit braucht.

Allerdings bekomme ich sie nicht mehr aus dem Kopf und wenn ich daran denke, dass sie einen Freund hat fühle ich mich umso mehr hilflos, da ich sie nicht einfach vergessen kann.

Soll ich sie gegenüber den andern Azubis "bevorzugen" um ihr zu zeigen, dass sie einen "Bonus" bei mir hat?
Bsp.: Sie darf etwas pause machen während der andere Azubi ihre Arbeit übernimmt.

Generell frage ich mich ob sie überhaupt irgendeine Art von Interesse an mir hat, oder ob sie einfach nur nett ist.

Bei der Arbeit fände ich es unpassend mit ihr schon zum "flirten" anzufangen, nicht nur deswegen weil wir uns erst wenige Tage kennen, sondern auch weil die Männer in der Überzahl sind.
Was dazu führt, dass sie generell einfach mehr angestarrt und vollgequatscht wird.

Ich versuche oft mit ihr unter 4 Augen zu reden und sollte sie gerade von einem Mann oder mehreren Männern umgeben sein, so vermeide ich oft ein Gespräch sofern es sich nicht um die Arbeit handelt.

Ich sollte vielleicht erwähnen, dass es sich bei der Arbeit nicht um einen Bürojob handelt sondern um einen Gastronomischen Betrieb.
D.h man hat eventuell mehr Freiheiten und ist nicht während der Arbeitszeit an seinen "Schreibtisch gebunden".

Ab und zu gehe ich mit einigen Arbeitskollegen ins Kino etc.
Sollte ich sie fragen ob sie einfach mal mitkommen will und ihre Reaktion abwarten?

Danke für euer Hilfe!

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Streit mit der Freundin
Von: thomas
neu
12. August um 15:21

Beliebte Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest