Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Gefühle Fremdgegangen

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2021 um 1:11
M
monikaa22
29.12.21 um 14:41

Hallo an alle, 
ich bin gerade echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich bin mit meine Freund (S) seit 6,5 Jahren in einer Beziehung. Die Gefühle sind auch immer noch da. Jetzt zum Problem er müsste zu einer Fortbildung nach Frankreich für 3 Monate und in diesem Zeitraum habe ich einen andern kennengelernt in einer Shishabar. Besser gesagt meine Freundin ihr Freund dessen Freund (M) . In diesen 2 Monaten haben wir 4 sehr viel gemeinsam gemacht und ich hatte echt so viel Spaß. Dann eines Abend waren wir auf einer Party und nun ja ich habe mit ihm getanzt geflirtet und gingen Später zu mir und ich hab ihn ein oralverkehr(Blowjob) gegeben. Der Tag danach war sehr komisch ich habe Gefühle für Ihn entwickelt aber auch ein richtig schlechtes Gewissen gegenüber mein Freund (S) gehabt. Ich habe an und ab mal mit meine Freund (S) telefoniert aber ich konnte es ihn nicht sagen. Nebenbei schrieb auch mit (M) und wir unternehmen des Öfteren  was zu zweit. Eines Abends kam es auch zum Geschlechtsverkehr zwischen uns und das war auch nicht unser letzter Geschlechtsverkehr. In dieser Zeit hatte ich Lebensfreude. Jetzt kommt er bald zurück und ich weiß nicht was ich machen soll… Soll ich es Ihm sagen oder schweigen. :/ Ich fühle mich auch komisch und weiß nicht ob ich mein Freund (S) in die Augen gucken kann. Mit (M) ist das so eine Sache er ist Südländer und in der letzten Zeit habe ich Interesse für Südländer entwickelt. Aber er hat schon des Öfteren was mit Frauen gehabt, das habe ich schon oft genug gehört. Aktuell bin ich mit beiden im Kontakt , aber ich bin echt verzweifelt wie es weitergeht, weil ich für beide Gefühle habe. Was meint ihr , könnt ihr mir eurer Meinung mitteilen? 
 

Mehr lesen

H
holzmichel
29.12.21 um 15:05

Du solltest dir wohl erst mal überlegen wie es überhaupt weiter gehen soll.

Ganz wichtig ist glaube ich, ES GIBT NUR EINEN WEG.

Willst du beim Freund bleiben hast du die Möglichkeit die Hosen runter zu lassen und beichten, oder du nimmst die Feiglingstaktik und hoffst das es nie raus kommt.

Soll es der andere sein, dann ist es wohl einfacher, denn ihn hast du nicht betrogen.
Wie ernst er es dann wirklich mit dir meint wirst du sehen....

Gefällt mir

W
wackelzahn21
29.12.21 um 15:32

Trenne dich von deinem Partner und tobe dich aus,
denn als Freundin bist du ein Graus !

Gib deinem zukünftigen Ex die Möglichkeit, eine Frau kennenzulernen, die Treue und Liebe im Zusammenhang setzen kann. 


...

1 -Gefällt mir

det92
det92
30.12.21 um 0:14

- 6,5 Jahre zusammen
- 3 Monate von einander örtlich getrennt- Betrogen nach wenigen Wochen bei der ersten Gelegenheit.

Und du sprichst von Gefühlen für S.

Ich hingegen glaube du liebst S nicht (mehr):

- ich habe kein einziges mal das Wort vermissen gelesen (Paare die sich lieben, machen das in Zeiten von Distanz)- Du hingegen erzählst nur was für eine geile Zeit es war mit M.
- Es war kein einmaliger Ausrutscher im Suff, sondern mehrmals.

Das ist einzige was du hast ist Angst. Angst alleine dazustehen, wenn M seinem Ruf mal wieder gerecht wird.
Du solltest es deinem Freund reinen Wein einschenken. Es kommt am Ende sowieso raus. Deine Freundin oder du - eine von euch wird auf Dauer nicht die perfekte Schauspielerin sein. Die Fassade wird bröckeln. Erspare dir und deinem Freund die künstliche Verlängerung dieser Beziehung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
claui95
30.12.21 um 19:22

Das klingt echt schwierig! Du musst erstmal abchecken, ob du mit deinem Freund weiter zusammenbleiben willst, hast du noch richtige Gefühle für ihn? Denn du kannst durchaus GEfühle für ihn haben und dennoch Sex mit einem anderen, aus den verschiedensten Gründen. Du hast dich attraktiv gefühlt, begehrt und es war einfach cool, was Neues zu machen und der Reiz des Verbotenen ist sowieso immer eine tolle Sache. Es ist verrückt, aber gerade dieses Geheimnis ist das, was die ganze Sache interessant und spannend macht. Es ist oftmals also die Situation an sich, die dich dahin gebracht hat, deinen Freund zu betrügen. Nicht der Typ selbst.
Deswegen würde ich an deiner STelle, nachdem du dich - sagen wir mal - für deinen Freund entschieden hast, auf jeden Fall den Mund halten, ganz ehrlich, so ein Geständnis tut ihm weh und kann zur Trennung führen. Der Partner muss nicht alles wissen und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Geständnisse auf lange Frist gesehen absolut zerstörend für eine Beziehung sein können.
Wenn du dich aber nicht für deinen Freund entscheidest, weil du fühlst, naja, er ist ganz nett, aber ich liebe ihn eigentlich nicht so sehr, dass ich weiter mit ihm zusammenbleiben möchte, dann ist es egal, aber auf hier den Mund halten. Du kannst dann natürlich dein Leben ausleben und Spaß haben ohne Ende.
Aber eine Entscheidung muss her,so oder so

Gefällt mir

S
steinundwasser
31.12.21 um 1:11

Dein Problem dürfte weniger sein, dass du mit zwei Männern Sex hast bzw. in Abwesenheit deines Freundes was mit nem Kollegen angefangen hast, sondern, dass du, wie du selber schreibst, Gefühle für beide hast. Ginge es also nur um Sex, liesse sich das einfacher klären. Ist schon etwas Verliebtheit im Spiel, wird es kompliziert. Womit du auch spürst, dass Sex und Liebe zu trennen vielleicht weniger einfach ist, als gerne dahergeredet wird. 
Die wichtigste Frage, die du dir jetzt stellen solltest, ist somit, was du eigentlich willst und wo du dich in naher Zukunft gerne sehen würdest. Welcher der beiden Männer ist in der Lage, dich dorthin zu begleiten, passt an deine Seite? Wobei du davon ausgehen darfst, dass es am Schluss keiner von beiden sein wird. 
Was mir an der ganzen Geschichte nicht gefällt, ist, dass du denkst, nach freiem Willen gehandelt zu haben. Das kann schon sein, insbesondere wenn Lust und Leidenschaft in letzter Zeit komplett auf der Strecke geblieben sind und vielleicht auch schon zuvor mit deinem Freund im Laufe der Zeit, der Routine, der Berechnebarkeit stark gelitten haben. Die Rolle von Kollege M, und alles was dich mit ihm verbindet, ist aber äusserst prekär. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ihr einander nur als Projektionsfläche benutzt habt, aus der Not und dem Ego geboren. Da haben sich zwei Hungernde getroffen und sich aneinander satt gefressen. Logisch, dass es jetzt im Bauch zu romoren beginnt.
Ich hoffe, dass wenigstens der Sex gut war, aber mehr würde ich mir an deiner Stelle von M nicht versprechen. Denn sein Verhalten hinterlässt einen schalen Beigeschmak. Er dürfte gewusst haben, dass du in einer Beziehung bist. Und sollte diese keine offene sein, wo du und dein Freund einander auch andere Sexpartner zugestehen, schmeckt das ganze schon verdammt nach Charakterschwäche. Du schreibst, M habe schon des öfteren was mit Frauen gehabt. Dagegen spricht ja eigentlich nichts, wenn er Single ist und es die Frauen auch sind. Holt er sich aber bevorzugt "vergebene" Frauen und spannt diese Freunden oder Bekannten aus, zeugt dies von einem Machtspiel, mangeldem Respekt und einem schlechten Selbstbild. Würdest du tatsächlich mit so jemandem auch emotional näher kommen wollen?

Es ist sicher klug, wenn du für einen Moment versuchst eine Aussenperspektive einzunehmen. Gefällst du dir in deiner derzeitigen Situation? Und wie wünschst du dich gegebenfalls wirklich? Letztlich solltest du dich für dich entscheiden. Für dein Leben, deine Wünsche, deine Lust, deinen Sex. Dann wissen auch die Männer Bescheid.

Und lass deinen Freund erst mal ankommen, bevor du zur grossen Beichte ansetzen tust. Dass du ein schlechtes Gewissen hast, ist ja (noch) nicht sein Problem. Gut möglich, dass er dir auch was zu erzählen und zu gestehen hat.

Gefällt mir

Anzeige