Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefühl oder Verstand?!

Gefühl oder Verstand?!

25. Juni 2016 um 12:32

Hey
wie in meinen vorigen Threads beschrieben is meine Beziehung zu meinem Freund sehr holperig und verlaufen bis jetzt.. wir machen nun beide Therapie, meine beginnt allerdings erst im Juli und wir wohnen wie gesagt seid einem dreiviertel Jahr zusammen bisher in einer WG und nun haben wir eine schöne große 1 Zimmerwohnung bekommen in die wir zum15.07 ziehen, da die WG nur befristet und kein Dauerzustand war. Die ein Zimmer Wohnung ist wirklich groß so das jeder seine Rückzugsmöglichkeiten hat. Im Gründe könnte bei uns jetzt alles aufwärts laufen und echt schön werden wäre da Nich mein Kopf und meine ständigen Zweifel. Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft das nennt sie " Operation ich liebe mich" in dem stehen viele Dinge die mir helfen aber auch angst machen wie zum Beispiel das wir so gut wie immer auf unser Herz und unsere intuition hören sollen und dass alles egal ans im Moment weh tut oder sich schlecht anfühlt aber alles was uns widerfährt seinen Grund hat gut das war mir auch schon bewusst nur es wird eben auch erklärt das man sich das wie ein rotes Puzzle Teil vorstellen soll das zu einem großen roten Herz gehört und alles was wir erleben ist eines dieser puzzzelteile und alle zusammen bilden am Ende das große ganze Herz und jedes Puzzleteil das wir nicht annehmen weil wir es als negativ empfinden Word immer wieder zu uns zurückkehren weil es eben genauso dazu gehört..und so habe ich das Gefühl das ich mich von ihm trennen muss bzw schon früher hatte tun sollen um eine stoße weiter zu kommen weil eben so viel passiert ist und ich sonst nicht weiter komme.. und ich denke das ist das puzzelteil das ich nicht annehme das aber dazu gehört "die Trennung" aber im Grunde genommen will ich mich nicht trennen weil ich ihn liebe und weil wir gerade auf einem so guten weg sind.. ich weiß einfach nicht ab das mein total überfüllten Kopf und Verstand ist der mich da so verwirrt oder ab es tatsächlich das richtige ist..

Mehr lesen

25. Juni 2016 um 12:45

Das wird sich mit der Zeit zeigen
wie es nach dem Umzug so läuft und ihr euch beide eingelebt habt. Anschließend hat ja jeder so seinen geregelten Tagesablauf. Lass es einfach auf Dich zu kommen, würde ich sagen.

Und höre auf beide, auf Dein Gefühl und auf Deinen Verstand

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2016 um 13:24

Da stimme ich auch zu
einfach mal weniger darüber nach denken und einfach mal machen. Ich selber gehöre auch zu den Menschen, die viel denken und analysieren etc. Aber dann erschrecke, wenn ich auf die Uhr schaue und dann doch feststelle: wieder nichts geschafft.

Es gibt gute Bücher, es lohnt sich mal einen Blick zu riskieren.
Was Du dir am Ende dann aus den Büchern mitnimmst, ist Deine Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2016 um 13:46

..
Also in allen der genannten Punkte sind wir beide fast ausschließlich der gleichen Meinung und haben auch dieselben Vorstellungen von unserer gemeinsamen Zukunft..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2016 um 17:46

..
Ja im Gründe könnte es wie gesagt echt super werden/ sein.. hätte ich nicht dauernd diese sch***** Zweifel an allem vorallen Dingen habe ich extreme Selbstzweifel und das schlimmste ist ich behält das nicht für mich ich heul ihm damit dauernd die ihren voll wie scheisse ich Bonbons das alles sowieso kein Sinn hat mit mir schon gar nicht und das er was besseres verdient hätte und sich ne andere suchen soll ..mir tut das so weh aber irgendwie kann ich nich anders und vor ner Stunde habe ich gesehen das er auch auf seinem facebook Profil wo bis vor 1oder 2 Tagen bei ihm noch" in einer Beziehung stand" jetzt nichts mehr steht.. ich weiß nicht ich kann verstehn das er mittlerweile soweit ist das er auch nicht mehr weiß was jetzt unser Status ist und wie es weiter geht aber das er es jetzt tatsächlich schon in facebook raus nimmt das er in einer Beziehung ist zeigt mir irgendwo das er tatsächlich nach was neuem schaut bzw offen ist ..vlt seh ich das auch schön wieder übertrieben ..ich weiß es nicht und selbst wenn hab ich ja dazu gebracht ..ich komm einfach nicht klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2016 um 17:52
In Antwort auf rhian_12922040

..
Ja im Gründe könnte es wie gesagt echt super werden/ sein.. hätte ich nicht dauernd diese sch***** Zweifel an allem vorallen Dingen habe ich extreme Selbstzweifel und das schlimmste ist ich behält das nicht für mich ich heul ihm damit dauernd die ihren voll wie scheisse ich Bonbons das alles sowieso kein Sinn hat mit mir schon gar nicht und das er was besseres verdient hätte und sich ne andere suchen soll ..mir tut das so weh aber irgendwie kann ich nich anders und vor ner Stunde habe ich gesehen das er auch auf seinem facebook Profil wo bis vor 1oder 2 Tagen bei ihm noch" in einer Beziehung stand" jetzt nichts mehr steht.. ich weiß nicht ich kann verstehn das er mittlerweile soweit ist das er auch nicht mehr weiß was jetzt unser Status ist und wie es weiter geht aber das er es jetzt tatsächlich schon in facebook raus nimmt das er in einer Beziehung ist zeigt mir irgendwo das er tatsächlich nach was neuem schaut bzw offen ist ..vlt seh ich das auch schön wieder übertrieben ..ich weiß es nicht und selbst wenn hab ich ja dazu gebracht ..ich komm einfach nicht klar

Sorry für die Rechtschreibfehler (handy + schnell getippt
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 1:02

Zu schnell getippt und nicht gelesen sorry x)) gemeint war " wie scheisse ich doch bin.."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 3:27
In Antwort auf rhian_12922040

..
Ja im Gründe könnte es wie gesagt echt super werden/ sein.. hätte ich nicht dauernd diese sch***** Zweifel an allem vorallen Dingen habe ich extreme Selbstzweifel und das schlimmste ist ich behält das nicht für mich ich heul ihm damit dauernd die ihren voll wie scheisse ich Bonbons das alles sowieso kein Sinn hat mit mir schon gar nicht und das er was besseres verdient hätte und sich ne andere suchen soll ..mir tut das so weh aber irgendwie kann ich nich anders und vor ner Stunde habe ich gesehen das er auch auf seinem facebook Profil wo bis vor 1oder 2 Tagen bei ihm noch" in einer Beziehung stand" jetzt nichts mehr steht.. ich weiß nicht ich kann verstehn das er mittlerweile soweit ist das er auch nicht mehr weiß was jetzt unser Status ist und wie es weiter geht aber das er es jetzt tatsächlich schon in facebook raus nimmt das er in einer Beziehung ist zeigt mir irgendwo das er tatsächlich nach was neuem schaut bzw offen ist ..vlt seh ich das auch schön wieder übertrieben ..ich weiß es nicht und selbst wenn hab ich ja dazu gebracht ..ich komm einfach nicht klar


Mir wird immer ganz anders wenn ich lese, dass Menschen ihren Beziehungsstatus via FB erfahren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 13:20

Also ich mit 22
versteh das auch nicht und stell sowas garnicht erst rein. Es reicht ja wenn mein Freund und ich wissen das wir zusammen sind. Weiss garnicht was es einem bringt das online zu stellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2016 um 13:28
In Antwort auf woelkchen2911

Also ich mit 22
versteh das auch nicht und stell sowas garnicht erst rein. Es reicht ja wenn mein Freund und ich wissen das wir zusammen sind. Weiss garnicht was es einem bringt das online zu stellen

..
Also ich stell sogst wie nichts mehr rein.. ich habe auch als wir zusammen gekommen sind meinen Status von Single nicht auf " in einer Beziehung" geändert.. ganz einfach weil ich der Meinung bin so wie du es reicht wenn wir das wissen und die die mit uns Zutun haben werden dass auch wissen.. er hat sich erst vor 3-4 Monaten wieder angemeldet und hat dann eben den beziehungsstaus ausgefüllt auf "in einer beziehen" seid zwei Tagen ist der beziehungsstatus bei ihm nicht mehr sichtbar also weder auf Single noch auf was anderem..

Was jetzt dazu kommt ist das ich eben immer wieder gesagt hab das ich nicht weiß ab och mich nicht doch aus dem Mietvertrag der neuen Wohnung rausnehmen lassen soll weil ich nicht weiß ab das Sinn macht weiterhin zusammen zu leben/sein ..bis er irgendwann den Mietvertrag genommen hat und meinen Namen rausgeschtrichen hat.. deswegen haben wir auch total Stress .. das nächste ist das wir beide unsere hast Pins zum tatsensperre entsperren kennen.. also er meinen und ich seinen.. und naja ich meinte er solle mir die Nummer des Vermieters bitte geben.. das will er nicht und sie bist in seinem Handy gespeichert ..sein Pin ist seid gestern oder heute morgen geändert was mich auch sehr sehr stutzig macht entweder hat er bahn geändert damit ich nicht an die Nummer des Vermieters komme oder er hat was anderes zu verbargen... ich bin einfach mir noch mega sauer wütend traurig und weiß einfach gar nichts mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wieso seid ihr fremd gegangen?
Von: lanaic18
neu
26. Juni 2016 um 1:20
Verliebt in den besten Freund
Von: simon_11914813
neu
26. Juni 2016 um 0:20
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram