Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gefangen in mir selbst

Gefangen in mir selbst

12. Januar 2017 um 17:16 Letzte Antwort: 12. Januar 2017 um 18:36

Hallo liebe community😊

bisher war ich nur stille mitleserin, aber nun möchte ich euch auch meine situation schildern um vielleicht nur ein kleinen Rat zu bekommen

Ich bin 4 jahre nun single, und ja ich habe die antwort gefunden für den grund. Erst dachte ich ich hätte zu hohe ansprüche, dann wiederum waren es die männer, die bei den ersten dates alles falsch machten, nun lebte ich die letzten 6 monate ohne jeglichen kontakt zu einem mann, weder freundschaftlich noch affäre oder sonstwas. Ich habe mich in die arbeit gestürzt. 
Ich denke das eigentliche problem bin ich selbst. 
Nun habe ich einen wirklich tollen mann kennengelernt uns bin wieder dabei mir alles selbst kaputt zu machen! Ich möchte diesmal mir nicht selbst im weg stehen.

Ich habe ihn durch eine dating app kennengelernt. Wir haben uns von dem moment an täglich 16 std lang geschrieben und telefoniert. Er wohnt leider ca 2 std von mir entfernt. Wir haben uns trotz der entfernung getroffen. Es war wunderschön. Wir haben viele gemeinsamkeiten. Wir sind uns außerdem sehr ähnlich was den humor und ernsthaftigkeit betrifft.
Es passt. Ich hatte lange nicht mehr dieses gefühl das ich hatte als ich mit ihm war. Er bat auch nachdem er mich zur Haus Türe brachte um ein wiedersehen. Er hat mich den ganzen abend wie eine lady behandelt und sich wie ein absoluter gentleman verhalten. 
Durch unsere arbeit können wir uns erst in 2 wochen wieder sehen.

Jedoch beginnt hier wieder meine Angst und Zweifel.
ich habe angst das in diesen 2 wochen er sich denkt das es mit mir wohl keinen Sinn macht wegen der Entfernung.
Ich hab angst das wir uns weniger kontaktieren und so der kontakt ein schläft. 
Ich habe seit dem er wieder zuhause ist versucht ständig den Kontakt aufrecht zu halten irgend etwas zu fragen nur damit der Kontakt bleibt 😕
Ich weiß das das total dumm ist. Denn nun ist es so das ich aufgegeben habe. Ich habe ihn einen schönen abend gewünscht und er mir auch. Nun beginnt das "wer schreibt zuerst" spiel. Und genau das mag ich nicht denn meine zweifel und meine angst stehen mir schon wieder im weg. 

Aus selbstschutz habe ich ein anderes date heute abend wo ich mir selbst nicht in den Spiegel schauen kann, denn ich denke nur an ihn. Aber vielleicht bringt der andere mann mich dazu nicht an meinen schwarm zu kleben. Ich weis es nicht ich bin hin und hergerissen. Ich weis nur das ich grade auf dem besten weg bin mir alles selbst zu zerstören und ich kann nichts dagegen tun ?

Kennt ihr diese situation oder dieses Gefühl?
Was kann ich tun um abzuschalten und einfach zu genießen happy zu sein? Soll ich ihn von meinen Ängsten erzählen?...

Danke das ihr euch zeit nahmt es zu lesen. 

Liebe grüße

Mehr lesen

12. Januar 2017 um 17:45

Ein fremder Mann den ich ebenfalls über diese APP kennenlernte. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2017 um 17:49

Ich verstehe was du mir sagen willst, dennoch bringt es mich um den verstand hier zu sitzen und auf etwas zu warten. Ich habe versucht mich mit anderen Dingen zu beschäftigen dennoch denke ich nur daran wie es weiter gehen soll. Habe Angst zu klammern denn am liebsten würde ich ihn täglich sehen was aufgrund der Entfernung eben nicht möglich ist. Er sagte mir das ihm die Entfernung nichts ausmache denn wenn beide wollen schafft man das auch. Aber ich habe das Gefühl immer Präsenz sein zu müssen damit er mich nicht vergisst 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2017 um 17:52

Damit der erste mich vielleicht nicht so arg verletzen kann ?😕 ich weis es nicht. Ich bin an den anderen nicht mal interessiert da meine Gedanken nur bei meinem Schwarm sind. Ich weiß das ich mit so einem verhalten nie glücklich werde... 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2017 um 18:30

Nein so wie ich ihn kennen lernte denke ich nicht das er vor hat mich zu verletzen. Schätze ihn auch nicht so ein das er nur auf das eine bei mir hinaus ist. Trotzdem bin ich vorsichtig mit meinen Gefühlen. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2017 um 18:34

Davon gehe ich auch aus ich meine warum meldet man sich sonst bei so einer APP an. Ich hatte bestimmt nicht vor meine große liebe dort zu finden. Mir war einfach langweilig und diese APP schlug mir eine Freundin vor. Der erste der mir schrieb war mein Schwarm. Wir waren sofort auf einen Nenner. Auch das treffen verhielt er sich eher freundschaftlich bis zu schüchtern. Ich glaube auch das es bei ihm gefunkt hat,er aber trotz dessen keinem weiteren date/treffen absagt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2017 um 18:36

Doch mehrfach schon selbst wenn es gefunkt haben sollte schlagen Männer auch weiter Kandidatinnen nicht aus. Das tue ich ja gerade auch nicht. Aber wird man so auf Dauer glücklich und findet man auch so den richtigen? Mit dieser Einstellung ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper