Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Geduld oder doch Trennung...

Letzte Nachricht: 15. Oktober 2008 um 16:43
D
deike_12864878
15.10.08 um 12:08

Nach einem Fest vor 2 Monaten, guter Laune und Alkohol sind wir direkt im Bett gelandet und es war super schön für beide. Er hat sich danach weiter bei mir gemeldet und wir verstanden uns sehr gut.
Wir waren uns aber einig, dass er auf Grund seiner Vergangenheit allg. Zeit braucht. Er ist seit 1 Jahr Single und war 18 Jahre in einer Beziehung. Ein ziemlicher Brocken!

Ich höre mir zwar diese ganzen Gesichten an, aber es ist nicht leicht. Öfters zieht er Vergleiche zw. ihr und mir, wobei ich wohl das positive Gegenteil sein muss. Schön dann festzustellen, dass er immer weniger von seiner Ex bzw Vergangenheit redet und einfach nur meint, wie schön es mit uns sei, weil er es so gar nicht kennt... Er meint auch, er hätte niemals geglaubt, dass jemand wieder so sein Herz berührt, wie ich es jetzt tat. Andererseits, fällt er danach immer wieder in ein Loch und zieht sich tagelang vor mir zurück. Also warte ich.... und freue mich, wenn er sich meldet und wir uns sehen...

Da ich vor kurzem mit einer Freundin verreist bin, habe ich ihn einfach mal knapp 3 Wochen in Ruhe gelassen. Danach war er soooooo lieb und anhänglich. Er hat mich vermisst und will nicht mehr so lange ohne mich sein. Tage später kam nur ne SMS "brauch Zeit für mich alleine". O.k. also wieder Nähe/Distanz Krise und er vergräbt sich in Arbeit...

Dieses Wechselbad ist so anstrengend für mich.
Einerseits redet er über UNS, Zukunft.... dann sagt er mir wieder ehrlich, er ist noch nicht so frei im Kopf, fällt regelmäßig in ein Loch und es tut weh, fühlt sich als Single, hätte so viel nachzuholen etc.

Frage mich, wie lange halte ich diese Wechsel durch, wie lange soll ich Geduld haben, lohnt es sich.... es ist so schwer mit allem geduldig klarzukommen. Der Schatten von 18 Jahren Beziehung ist so groß. Ich selber habe keine Erfahrung mit so einer langen Beziehung.

Was ratet ihr mir?

Lieben Dank!

Mehr lesen

O
odalys_12243519
15.10.08 um 12:40

Hallo
also ich hab zwar auch nicht die Erfahrung mit solangen Beziehungen, aber mein Freund hat diese Phasen auch, also das er Zeit für sich braucht zum nachdenken über sich und sein Leben etc.

Klar kommt man sich dann so vor als würde man aufs Abstellgleis gestellt und wird traurig.
Aber ich habe für mich entschieden das ich damit klarkomme muss, da er mir sehr wichtig ist und es sich lohnt da die Zeit sonst wunderschön ist.

Ich denke mal nicht das es so schnell legen wird, da er ja ein viertel seines Lebens in der Beziehung verbracht hat. Klar wird es weniger, aber es kann immer wieder sein (wie du ja auch schreibst) das ihn aufeinmal irgendwas zurückwirft und er sich wieder vergräbt.

Nun musst du für dich entscheiden ob du auf Dauer damit klarkommst. Positiv ist, das er mit dir drüber redet. Aber Vergleiche sollte man nicht ziehen.

Alles Gute

Gefällt mir

F
fatma_11975296
15.10.08 um 12:50

Schwierig
Hallo,

das ist eine schwierige Situation u. ich muss sagen, er hat echt Glück mit Dir. Du bist SEHR verständnisvoll und versuchst Dich anzupassen.
Allerdings merke ich aus Deinen Sätzen, dass Du bald am Ende angelangt bist UND das ist mehr als verständlich!!!

Ich finde, sobald Du merkst das Dir sein Verhalten nicht mehr gut tut, REDE mit ihm und zwar Klartext. Er macht es sich nämlich ziemlich leicht.
Er achtet nicht wirklich darauf wie es Dir bei der ganzen Sache geht sondern nur darauf ob er Dich jetzt gerade vermisst od. Zeit braucht.

Bleibe weiter so verständnisvoll wie Du bist ABER setzt auch ihm seine Grenzen. Eine lange Beziehung (noch dazu wenn schon mehr als 1 Jahr Schluss ist) kann einen natürlich nach wie vor beschäftigen...wenn sie aber dermassen von einem Besitz ergriffen hat, dann muss da viell. noch etwas aufgearbeitet werden, keine Ahnung. Kommt mir jedenfalls seltsam vor!

Ich wünsche Dir viel, viel Glück!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
deike_12864878
15.10.08 um 16:43

Denke ebenfalls,
dass er feige ist und es leicht hat mit der "Unverbindlichkeit".
Er sagt ja selber, er versteht mein Verständnis und Geduld nicht. Fakt ist doch, dass jeder in nem gewissen Alter mit Altlasten zu kämpfen hat. Denke aber, wichtig ist nach vorne gucken zu wollen! Nehme ihn dann in den Arm und bitte ihn, nicht zurück zu blicken.
Ich versuche mir selber ne Frist zu setzen und so gut wie es geht mein Leben zu leben. Würde sonst wahnsinnig werden wg der Warterei. Habe keine Lust z.B. in der Vorweihnachtszeit oder Sylvester mich mit Liebeskummer ins neue Jahr zu plagen. Zumindest sage ich mir das jetzt öfters.

In meiner Vergangenheit war es oft so, wenn ICH dann WEG bin.... kommen sie früher oder später wieder an. Leider war es dann gefühlsmäßig zu spät bei mir. Davor habe ich etwas Angst.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige