Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Geduld aufbringen vs. beenden ... ?

Letzte Nachricht: 16. März 2012 um 18:13
A
an0N_1198529299z
16.03.12 um 16:45

Hallo Zusammen
vorab- freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben um mich mit Interessierten / Betroffenen / Mitfühlenden und
Erfahrenden Menschen auszutauschen.

Nun zu meiner Geschichte:

Habe vor ca. 1,5 Jahr einen Mann, auf einer öffentlichen Veranstaltung kennen gelernt. Als wir (meine Mädels und ich) dort auftauchten haben wir Ihn direkt wahrgenommen, er ist nämlich äußerst attraktiv /images/wink.gif

Mir viel jedoch direkt auf, dass er umgarnt wurde von sämtlichen Frauen und er dies sichtlich genoss. Am Ende des Abends blieb er dann vor mir stehen, schaute mir tief in die Augen (fast unangenehm lange - ich hielt dem Blick aber stand ) und stellte sich vor. Ich war baff (Ich habe ihn null beachtet und da ich i.d.R. sehr arrogant wirke kommen nicht so viele Männer auf mich direkt zu/images/wink.gif ), also auch von seinem selbstbewussten Auftreten war ich beeindruckt. Ich zuckte dennoch nicht mit der Wimper und schaute ihn nur fragend an. (Ich liebe dieses Spiel /images/wink.gif )

Wir kamen ins Gespräch und er fragte mich ob wir mal einen Kaffee zusammen trinken gehen könnten ... ich habe dankend abgelehnt und bin dann auch gefahren. Irgendwie hat mir mein Gefühl damals schon gesagt, lass es bleiben! Ich kann nicht genau erklären warum es so war- aber diese ganzen Frauen in seiner Nähe und sein professioneller Eroberungsblick gaben mir das Gefühl- er ist ein Profijäger /images/wink.gif

Wir trafen uns dann immer mal wieder zufällig auf unterschiedlichen Veranstaltungen und er ließ nicht locker. Über 8 Monate fragte er unermüdlich nach einem gemeinsamen Treffen. Irgendwann habe ich ihm gesagt, dass ich ihn immer mit unterschiedlichen Frauen sehe und ich kein Interesse an reinen Spaßgeschichten habe, er sich bitte um andere Frauen bemühen soll, aber nicht um mich.

Er war immer ehrlich und meinte, dass er seit vier Jahren Single wäre und seine Singlezeit voll auslebe, er jedoch langsam satt ist und sich wieder nach einer Beziehung sehnt... Naja um es kurz zu fassen- nach acht Monaten unerschütterlichem Kampf habe ich ,,ja,, gesagt und wir haben uns auf einen Kaffe getroffen ...

Jetzt habe ich das Dilemma

Seit fünf Monaten treffen wir uns. Es lief alles genauso an, wie es in jeder beginnen Lovestory beginnen sollte...wunderbar /images/smile.gif Er hat mir von Anfang an gesagt, dass er sehr lange braucht um sich zu binden und man ihn in keinem Fall einengen darf, sonst sei er weg. Das wäre auch der Hauptgrund dafür, dass er in den letzten vier Jahren, trotzt vieler Bekanntschaften immer die Flucht ergriffen hat.Versprach aber gleichzeitig, dass wenn er sich einmal für eine Beziehung entscheidet, sehr treu, liebevoll und zuverlässig wäre. Seit diesen fünf Monaten telefonieren wir jeden Tag und schreiben SMSen als seien wir in einer festen Beziehung. Wir sehen uns 1-2 mal die Woche und ich merke dass er sehr sehr stark an seinem ihm gewohnten Alltag festhält. Also er sehr unspontan ist und er auch deutlich gesagt hat, dass er nach der Arbeit lieber alleine ist. Dafür habe ich Verständnis,denn schließlich habe ich ja auch mein Leben, meine Arbeit, Freunde und Hobbys. Zudem lebt er eben seit vier Jahren alleine und hat sich daran ja auch gewöhnt.

Jetzt mein Problem, ich merke, dass er mich nach einem Treffen (die wirklich ausnahmslos schön sind)immer wieder auf Abstand hält und über das Thema Beziehung nie spricht. Irgendwann habe ich ihn mal darauf angesprochen und da meinte er nur, er wüsste nicht warum, aber irgendetwas in ihm würde sich extrem gegen eine Beziehung wehren - ich ihm aber sehr wichtig geworden sei und er einfach Zeit brauche. Er hat in seiner dreijährigen Beziehung zuvor eine schlechte Erfahrung gemacht und wurde sehr verletzt. Mir ist aufgefallen, dass er auch keine gute Beziehung bzw. gar keine Beziehung zu seinen Eltern hat. Er spricht nicht gerne darüber, aber er sagt, dass es für ihn nie eine Familie gab und er den Kontakt so gering wie möglich hält. Seine Freunde kann man quasi an zwei Fingern abzählen...

Ich enge ihn nicht ein und versuche ihm immer das Gefühl zu geben, alles wäre eine sehr entspannte schöne Zeit.. aber so langsam frage ich mich, ob mir das auf Dauer genügt. Ich merke dass mir etwas fehlt und ich ihn immer mehr vermisse wenn wir uns mal wieder eine Woche gar nicht sehen. Habe ihn auch mal gefragt, ob er sich nach seiner richtigen Singlezeit sehnt und da meinte er nur erschrocken: auf keinen Fall! und ich solle mir keine Gedanken machen.

Ich weiß einfach nicht wo ich bei ihm dran bin - das macht mich langsam verrückt. Wenn man uns telefonieren hört, dann gleicht es einer festen Beziehung, ebenso wenn wir uns sehen. Aber ich nehme keinen festen Platz in seinem Leben ein. Er plant nie etwas mit mir, wenn dann ruft er spontan an und fragt ob ich lust habe etwas mit ihm zu unternehmen. Er hat mir auch gesagt, dass das 1-2 mal in der Woche sehen, davor bewahrt sich zu schnell an einander zu gewöhnen. Trotzdem sagt er mir auch, dass ich für ihn die erste Frau in den letzte vier Jahren sei, bei der er sich so intensiv und zuverlässig meldet und ich auch die erste seit dieser zeit sei, mit der er soviel unternimmt. In der Öffentlichkeit sind wir wie ein Paar. Er hält meine Hand, küsst mich und ruft mich Schatz.

Ach ach Also warm - kalt ... und ich weiß nicht ob ich mit ihm darüber reden soll oder ob ich einfach Gedult zeigen soll.

Vielen Dank für eure Zeit und ggf. Tipps.

LG
Jasmin

Mehr lesen

Anzeige
M
margot_12511122
16.03.12 um 18:13

Puh..
Schwierige Geschichte.

Ich denke, es kommt auf dich an.. was du willst, was du brauchst und ob dir das, was er dir geben kann (und will) reicht.

Ich kann verstehen, dass er vlt. einfach sehr vorsichtig ist.. allerdings läuft das ganze ja nun schon 5 Monate und es geht nach wie vor sehr, sehr schleppend voran. Er plant dich nicht ein, hält alles sehr locker und unverbindlich.. hm.

Niemand kann dir sagen, was in ihm vorgeht und was passieren wird. Ich würde hier wirklich auf mein Gefühl achten. Zwischen dem, was jemand SAGT und dem, was er dann letztendlich TUT liegen leider oft Welten. Und ich hab gelernt, nur auf die Taten zu achten.

Mag ja sein, dass er dich sehr gern hat (er hat ja auch lange dafür gekämpft), aber dass er dennoch nicht aus seiner Haut raus kann und sich einfach nicht einlassen kann und möchte. Ob das so ist, kann nur die Zeit zeigen - vorausgesetzt, du bist bereit, so lange zu warten. Und dann auch nur, wenn es dir damit gut geht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige