Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gedicht für alle, die unglückliche Geliebte sind (von mir)

Gedicht für alle, die unglückliche Geliebte sind (von mir)

17. Dezember 2006 um 11:49 Letzte Antwort: 17. Dezember 2006 um 15:22

Weg von dir

Lass los, geliebtes Herz,
entschmiede die Ketten
und erspar mir die Qual deiner Liebe,
denn ich lebe nicht nur für den Augenblick.

Du erst machst mir Einsamkeit bewusst,
die mich in schmerzende Gedanken einrollt.

Lass los,
bevor ich den Glauben an die Liebe verliere.


oder vielleicht auch das:

Landgewinnung

Wenn ich dein neues Ufer wäre,
müsstest du das alte verlassen.

Bin weniger als eine Insel -
eher eine Sandbank,
auf der du gestrandet bist.


oder das:

Empfange den Schmerz



Empfange den Schmerz,
um die Wolken abregnen zu lassen,
die Wurzeln der Sinne zu berühren,
eine Blüte wachsen zu lassen
aus den Tränen der Erkenntnis,
die auch dem stärksten Sturm Stand hält.

Mehr lesen

17. Dezember 2006 um 15:15

Noch ein Gedicht
habe auch nach einer unglücklichen Geschichte (für mich unglücklich ausgegangen - leider, leider, leider) - und ich leide - angefangen Gedichte zu schreiben

Gib mir Dein Repzept, mich zu vergessen, gib mir Balsam für mein Herz (Auszug, hab das Gedicht nicht bei)

hallo Seelenrot, das hast du wunderschön geschrieben - kompliment. Ich hätte nie gedacht, daß ich in der Lage wäre, solche Zeilen zu verfassen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Dezember 2006 um 15:22
In Antwort auf elaine_12084687

Noch ein Gedicht
habe auch nach einer unglücklichen Geschichte (für mich unglücklich ausgegangen - leider, leider, leider) - und ich leide - angefangen Gedichte zu schreiben

Gib mir Dein Repzept, mich zu vergessen, gib mir Balsam für mein Herz (Auszug, hab das Gedicht nicht bei)

hallo Seelenrot, das hast du wunderschön geschrieben - kompliment. Ich hätte nie gedacht, daß ich in der Lage wäre, solche Zeilen zu verfassen.

Hallo Seelennot,
du kannst gerne deinen Schmerz in Gedichte fassen, wenn es dir hilft dich zu lösen. Bloß idealisiere den Mann und das Verliebtheitsgefühl nicht so sehr. Irgendwann findest du einen Single-Mann, der deine Liebe verdient!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club