Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Gedankenübertragung im Schlaf möglich?

Letzte Nachricht: 13. Juli 2010 um 12:14
A
anis_12726130
12.07.10 um 15:41

Mir ist Folgendes passiert:

Vor etlichen Jahren ging eine Beziehung von mir in die Brüche. Ich habe sehr intensiv und sehr lange unter der Trennung gelitten. Mein Ex kam nur 6 Monate nach unserer Trennung mit einer Frau zusammen, die er ein gutes Jahr später heiratete und ein Kind mit ihr bekam.
Irgendwann hatte ich die Trennung überwunden und träumte jahrelang überhaupt nicht mehr von ihm.

Seit einiger Zeit jedoch träumte ich in regelmäßigen Abständen von ihm und seiner Frau. Ich kann nicht mal sagen, was ich konkret träumte, nur, dass die beiden sich getrennt haben.....

Gestern als ich Zeit hatte, googelte ich im Internet und gab seinen Namen ein, weil ich von diesen immer wieder kehrenden Träumen genervt war und nicht begriff, wieso ich wieder von ihm träumte. Es geht eindeutig hervor (Telefonbucheintrag), dass er wieder bei seiner Mutter wohnt und seine Frau mit dem gemeisamen Kind eine eigene Wohnadresse habt.

Kann es sein, dass es so etwas wie Gedankenübertragung gibt?????

Ich habe schon öfters ähnliche Dinge erlebt.

P. S. Um Mißverständnisse vorzubeugen: Nein, ich habe kein Interesse oder sonstige Spekulationen. Mittlerweile bin ich selbst längst glücklich verheiratet.

Mehr lesen

A
antero_11929477
12.07.10 um 17:12


möglich is es. Mehr kann ich nich sagen, aber ich hab auch häufiger so DInge erlebt, wobei sie sich bei mir darauf beziehen, dass ich spüre wenn es meiner Freundin schlecht geht, aber dass passiert nur manchmal. Wenn ich dann anrufe ist meist tatsächlich was passiert oder es geht ihr tatsächlich schlecht.

Es ist intressant, aber wie der Zusammenhang ist oder ob es Zufall ist weiß ich nicht.

Gefällt mir

E
enfys_12869576
12.07.10 um 17:19

Ja.
So etwas Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Hat aber - so glaube ich - nicht unbedingt etwas mit "Gedankenübertragung" zu tun, sondern eher mit dem bekannten, "berüchtigten" sechsten Sinn.

Gefällt mir

A
an0N_1256096899z
12.07.10 um 17:29

So etwas
funktioniert meiner Meinung nach. Aber eben halt nur bei Menschen , die sehr feinfühlig sind. Ist doch etwas schönes. Hast du vor mit ihm wieder in Kontakt zu treten?

LG
Sunflower

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
anis_12726130
12.07.10 um 19:05
In Antwort auf an0N_1256096899z

So etwas
funktioniert meiner Meinung nach. Aber eben halt nur bei Menschen , die sehr feinfühlig sind. Ist doch etwas schönes. Hast du vor mit ihm wieder in Kontakt zu treten?

LG
Sunflower

Nein, ganz sicher nicht....
Es ist alles schon so lange her, das möchte ich nicht mehr aufwärmen. Ich wundere mich halt nur....

Gefällt mir

C
cyrano_12691203
12.07.10 um 21:39

Ja das gibt's
Ich bin Sternbild Fische, das ist normal für unsereins.
Bei mir kommen Eingebungen aber nur bei Leuten, auf die ich fokussiert bin. Sonst kriege ich nichts mit. Ist auch besser so. Ich will da gar nicht erst drin versinken.

Diese andere Welt gibt es und ich lasse sie in Ruhe. Dafür lässt sie mich in Ruhe. Meine Intuition hilft mir und ich benutze sie auch, aber ich gehöre in die dingliche Welt. Da ist mein Zuhause.

Gott sei Dank ist das Forum hier anonym. Wenn ich das hier lese halte ich mich fast selbst für nen Spinner.

Aber einen kleinen Tick hat fast jeder glaub ich.

Gefällt mir

H
henye_12250148
13.07.10 um 12:14

...
Ich träume auch öffter von ganz belanglosen Dingen die dann auch wirklich passieren.
Z.B. habe ich einmal geträumt dass ich mit meinem Freund irgendwo hinfahre, ich habe die Gegend im wahren Leben vorher noch nie gesehen. Eines Tages fuhr ich dann tatsächlich mal mit meinem Freund genau diese Strecke entlang, auch die Gespräche waren genau die selben wie sie in meinem Traum waren.

Ich finde sowas irgendwo gruselig aber gleichzeitig auch sehr interessant

Gefällt mir

Anzeige