Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gedanken machen mich verrückt...

Gedanken machen mich verrückt...

19. August 2014 um 13:43

Hallo liebe Gofeminin ' s
ich habe folgendes , was mir durch den kopfgeht:
bin seit 10 Monaten mit meinem Partner zusammen...es lief alles wunderbar, kein Streit viel Spaß und vertrauen und respekt...bis vorgestern!!

Am Donnerstag war ich mit freunden in der disco und er ist später auch mit seinen Kumpels gekommen , die alle gerne feiern und auch gerne flirten ...alles war gut...dann hatte er vir meinen Augen mit einer Frau getanzt ...ich fragte ihn wer das sei und er antwortete, dass er sie von früher kennt..ich sagte bloß, dass es ok ist. .aber iwie bin i seitdem so misstrauisch geworden. ..vorgestern war er bei mir..alles top haben einen super Abend gehabt..er schlief ein und das Teufelchen auf meiner Schulter sagte, i solle in sein Handygucken...hhätte i es lieber nicht getan er schrieb einem kumpel, dass es am Donnerstag gut gewesen ist , hammer Frauen , dass er sich verstecken musste mit ihnen zu tanzen weil ich da war ..der Kumpel fragte ob er eine mitgenommen habe...er sagte Nein aber es waren heiße Frauen da, heißer als meine freundin! Der Kumpel schrieb nur, dass er vorsichtig sein soll! Dann ging i ein Chat weiter und da war sie "die bekannte" er hatte vorher nichts mit ihr geschrieben ... er fragte ob sie gut heim gekommen sei und das sie süß ist ...


aaaaah!!! Ich konnte nicht schlafen ...morgens habe ich ihn nur angeguckt und gefragt ob er mich liebt und das i angst habe, dass er iwann eine beim feiern trifft die er besser findet als mich...er sagte das ich schon das beste für ihn bin! Ich denke er hat gemerkt, dass i in sein Handy geguckt habr...er hatte nämlich am morgen eine Tastensperre. Rein gemacht er weiß es...wir haben noch den ganzen tag verbracht bis heute morgen...sie hatte auch geschrieben könnte es nur nicht lesen als er die Nachricht öffnete...

nun..soll ich es ihm sagen? Soll Ich weiter beobachten?

Das war jetzt etwas viel aber evtl. Nimmt sich jmd die zeit...Danke

Mehr lesen

19. August 2014 um 14:06

Ich weiß. .
Ich habe mit dem schnüffeln ein Fehler gemacht und ich denke ich muss es ihm auch sagen...ich glaube ihm eig. Alles was er mir sagt..ich weiß nur nicht, ob i ihm das beichten soll oder ob i das mit mir selber ausmachen soll...i meine er vertraut mir dann denk ich auch nicht mehr .. klar, kann er andere auch gut finden ..finde i ja auch nur soetwas zu lesen ist nicht schön ...oder zu sehen, dass er danach noch mit ihr geschrieben hat...gegen tanzen habe ich ja auch nichzs naja es muss nicht sein aber daruber gucke ich hinweg...sehe es eher so, spas am tabzen ubd an der musik..ich wurde nur in meiner letzten beziehung so oft betrogen und belogrn und habe es nach 2 jahren erst gemerkt..auch wegen ins handy gucken ...Danke für deine Antwort

Gefällt mir

19. August 2014 um 14:33

Klar...
Was meinst du, was mir alles durch den Kopf geht?!

Gefällt mir

19. August 2014 um 14:39

Ja
Ich hatte ihm ja gesagt, dass er tanzen kann wie er lustig ist aber auf eine normal art...d.h. nicht hinter ihr stehend...weißt u wie ich das meine ? Er sagt, dass er es nicht mehr tun wird, weil ich es nicht mag...ich würde mich z.b. nicht so geben ! Also mit jmd so tanzen wenn i vergeben bin! Er hat mir ja ehrlich gesagt, dass er mit Mädels schreibt und meinte er kennt die alle und ist nur Smalltalk ...ja aber woher kennt er die? Er will mir bestimmt sagen von vor unserer Beziehung aber ich bin mir sicher, dass er die vom feiern kennt wo wir schon zs waren...ich glaub i brauch mehr selbstvertrauen...er soll mir aich mal wieder zeigen wie viel i ihm bedeute...

Gefällt mir

19. August 2014 um 15:06

...
Das ist eine gute frage^^... also verbiegen sollte sich keiner...ich spreche jetzt mal von meinem partner.. also ich respektiere echt alles was seinen life style angeht, würde ihm auch nichts ausreden wollen..nur die angst vieler Frauen ist nun mal betrogen zu werden...die Medien , die Erzählungen , Erfahrung anderer oder Erfahrungen von einem selbst...wir reden uns immer alles sofort schlecht...ich z.b. bin ein Mensch der nicht sofort ausrasstet, sondern erstmal alles mit sich selbst auch und 100 mal überlegt bevor ich rede ...klar könnt ihr andere angucken und tanzen und schreiben aber sag mal ehrlich, ihr habt doch einen Hintergedanken oder? Eine Frau will nun mal das Gefühl haben die einzige zu sein..die schönste für ihn...meistens ist das Wunschdenken aber das Gefühl möchten wor trotzdem haben...was will ihr denn von uns frauen...wie sollen wir uns denn gegen über euch am besten berhalten? Nie meckern? Immer ja und amen sagen? Glaub mir mein partner hat viel Freiraum ich klammere nicht (aber würde gern )

Gefällt mir

19. August 2014 um 15:08
In Antwort auf balea007

...
Das ist eine gute frage^^... also verbiegen sollte sich keiner...ich spreche jetzt mal von meinem partner.. also ich respektiere echt alles was seinen life style angeht, würde ihm auch nichts ausreden wollen..nur die angst vieler Frauen ist nun mal betrogen zu werden...die Medien , die Erzählungen , Erfahrung anderer oder Erfahrungen von einem selbst...wir reden uns immer alles sofort schlecht...ich z.b. bin ein Mensch der nicht sofort ausrasstet, sondern erstmal alles mit sich selbst auch und 100 mal überlegt bevor ich rede ...klar könnt ihr andere angucken und tanzen und schreiben aber sag mal ehrlich, ihr habt doch einen Hintergedanken oder? Eine Frau will nun mal das Gefühl haben die einzige zu sein..die schönste für ihn...meistens ist das Wunschdenken aber das Gefühl möchten wor trotzdem haben...was will ihr denn von uns frauen...wie sollen wir uns denn gegen über euch am besten berhalten? Nie meckern? Immer ja und amen sagen? Glaub mir mein partner hat viel Freiraum ich klammere nicht (aber würde gern )

Sorry..
Ich schreibe über das Handy, deswegen so viele Fehler

Gefällt mir

19. August 2014 um 15:10

Ganz ehrlich...
Er War eig. Gar nicht mein Typ ..und ich wüsste auch nicht, dass andere Hinter ihm her sind...das schreiben ging ja immerhin von ihm aus

Gefällt mir

19. August 2014 um 17:38

Wollen wir mal alle auf naiv tuen?
Ehrlich gesagt finde ich schlimm was ich hier lese...
Es gibt einen unterrschied wenn jmd nur mal so rumguckt oder aber wenn er aktiv jmd antanzt und vorallem noch anschreibt. Du willst es vlt nicht horen und jeder mann streitet es ab: aber er wird dich sobald er die gelegenheit hat und glaubt du kriegst es nicht raus bertrugen. Sein verhalten und dass seines freundes haben es verraten.
Scheisse nur ist dass er jett gewarnt ist weil er weiss dass du misstrauisch bist.
Sorry dass waren definitiv zuviele kleine hinweise, er hat sich falsch verhalten und du wurdest misstrauisch... DANM ist es auch gerechtfertigt dass du mal guckst, ganz einfach und dass hier noch sämtliche spinner versuchen einzureden WAS du falsch grmacht hast, ist ne frechheit...

Eigentl hättest du ihm eine rochtige szene machen mussen und ihn nur dann zurucknehmen wenn er dir in allen punkten rede und antwort gestanden hatte... Aber dss konnen viele frauen leider nocht, erst recht wenn sie jung sind...

Gefällt mir

19. August 2014 um 17:48


Das freut mich sehr für dich und alles gute weiterhin . .weißt du, ich möchte einfach, dass er mir treu bleibt , denn er ist auch der beste den i bis jetzt hatte und er soll es auch bleiben...deswegen war oder bin i einfach so geschockt von dem ganzen ! Hast du mit deiner Frau keine Diskussionen? Bezüglich vertrauen usw?

Gefällt mir

19. August 2014 um 18:45

..
Lass dir hier mal nix einreden.

Das, was dein Freund da abzieht hat absolut nichts damit zu tun, dass man mal Jemand anderes "heiß" findet.

Keine Ahnung wie alt dein Freund ist, aber sowas schreibt man einfach nicht seinem Kumpel. Punkt.
Das ist absolut respektlos gegenüber dir.

Klar schaut man mal dem anderen Geschlecht hinterher. Das macht fast Jeder.
Dein Freund aber stellt dich vor seinem Kumpel bloß und schreibt auch noch seinem "Objekt der Begierde" das er sie "süß" findet.

Natürlich solltest du das Gespräch mit ihm suchen. Sprich ihn darauf an und sag ruhig, dass du es gelesen hast. Diese ganzen Moralprediger kannst du getrost ignorieren.

Mein Partner könnte sich auf was gefasst machen wenn er einer Anderen schreiben würde, dass sie süß ist. Genauso wenn er seinem Kumpel solch einen Mist erzählen würde.

Klingt auch irgendwie nach Kindergarten und nicht nach einer ernsthaften Beziehung.

Gefällt mir

21. August 2014 um 11:25
In Antwort auf balea007

Ich weiß. .
Ich habe mit dem schnüffeln ein Fehler gemacht und ich denke ich muss es ihm auch sagen...ich glaube ihm eig. Alles was er mir sagt..ich weiß nur nicht, ob i ihm das beichten soll oder ob i das mit mir selber ausmachen soll...i meine er vertraut mir dann denk ich auch nicht mehr .. klar, kann er andere auch gut finden ..finde i ja auch nur soetwas zu lesen ist nicht schön ...oder zu sehen, dass er danach noch mit ihr geschrieben hat...gegen tanzen habe ich ja auch nichzs naja es muss nicht sein aber daruber gucke ich hinweg...sehe es eher so, spas am tabzen ubd an der musik..ich wurde nur in meiner letzten beziehung so oft betrogen und belogrn und habe es nach 2 jahren erst gemerkt..auch wegen ins handy gucken ...Danke für deine Antwort

Sorry, aber...
... ich finde, Du solltest mal ordentlich auf den Tisch hauen! Ihm zumindest klar und unmissverständlich sagen, dass Du es nicht tolerierst, wenn er anderen Frauen schreibt, dass sie "süß" sind und dass er seinem Freund auch noch schreibt, dass die Frauen da "heißer" gewesen sind als Du! Wenn er das wirklich so sieht, tja, dann soll er seinen Kram packen und Du bist die längste Zeit seine Freundin gewesen...

Unmissverständliche und knallharte Worte bewirken manchmal mehr als "Rumgepiense" und zarte Andeutungen, weil man ja sooo große Angst hat, ihn zu verlieren! Damit macht man sich mehr zum Affen, als wenn man deutlich und selbstbewusst auftritt.

Überlegs Dir mal umgekehrt: Wie würde Dein Freund es wohl finden, wenn genau die Sache umgekehrt passiert wäre? Würde er sich auch an Dich kuscheln und fragen: Hast Du mich noch lieb??

Wohl kaum!

Mal abgesehen davon, dass es für Dich moralisch integer gar nicht in Frage kommt, mit anderen Typen rumzumachen, weil Du eben vergeben bist und nicht mehr Single. Freundschaften mit dem anderen Geschlecht sind nicht tabu, aber was Dein Freund tut, ist grenzüberschreitend. Er flirtet auf Teufel komm raus und macht mit anderen Frauen rum - und sei es nur über whatsapp und Co. Wenn er mit Dir ernsthaft zusammen ist, dann hat er das zu unterlassen und die Korrespondenz mit anderen Frauen beim rein Platonischen zu belassen. Es sollte selbstverständlich für ihn sein - kein Grund, um überhaupt über sowas zu diskutieren!

Gefällt mir

21. August 2014 um 13:29
In Antwort auf tyche26

Sorry, aber...
... ich finde, Du solltest mal ordentlich auf den Tisch hauen! Ihm zumindest klar und unmissverständlich sagen, dass Du es nicht tolerierst, wenn er anderen Frauen schreibt, dass sie "süß" sind und dass er seinem Freund auch noch schreibt, dass die Frauen da "heißer" gewesen sind als Du! Wenn er das wirklich so sieht, tja, dann soll er seinen Kram packen und Du bist die längste Zeit seine Freundin gewesen...

Unmissverständliche und knallharte Worte bewirken manchmal mehr als "Rumgepiense" und zarte Andeutungen, weil man ja sooo große Angst hat, ihn zu verlieren! Damit macht man sich mehr zum Affen, als wenn man deutlich und selbstbewusst auftritt.

Überlegs Dir mal umgekehrt: Wie würde Dein Freund es wohl finden, wenn genau die Sache umgekehrt passiert wäre? Würde er sich auch an Dich kuscheln und fragen: Hast Du mich noch lieb??

Wohl kaum!

Mal abgesehen davon, dass es für Dich moralisch integer gar nicht in Frage kommt, mit anderen Typen rumzumachen, weil Du eben vergeben bist und nicht mehr Single. Freundschaften mit dem anderen Geschlecht sind nicht tabu, aber was Dein Freund tut, ist grenzüberschreitend. Er flirtet auf Teufel komm raus und macht mit anderen Frauen rum - und sei es nur über whatsapp und Co. Wenn er mit Dir ernsthaft zusammen ist, dann hat er das zu unterlassen und die Korrespondenz mit anderen Frauen beim rein Platonischen zu belassen. Es sollte selbstverständlich für ihn sein - kein Grund, um überhaupt über sowas zu diskutieren!

Danke
Für deine Antwort du hast echt recht und hast es auch super umschrieben! Mittlerweile habe ich es ihm gesagt , er gibt sich Verständnisvoll und sagt, dass er dabei keine Gefühle hatte sondern seine Gefühle nur bei mir sind und nun ja er sagt unter Männern schreiben Sie nun mal so ich sollte mir keine Gedanken machen ich bin für ihn die beste...naja wenn es nochmal passiert dann bin ich weg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Was will MANN denn?

    22. Oktober 2011 um 13:15

  • Traurig und allein

    15. September 2011 um 22:54

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen