Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geburtstagsparty!

Geburtstagsparty!

19. April 2005 um 8:30

Hallo Leute!

Ich wollt euch mal was fragen. Ich hab eine Freundin mit der bin ich schon seit unserer Kindheit befreundet, zwischendurch gabs immer wieder Zeiten, wo man sich nicht gesehen hat. Habe jetzt schon seit einem halben jahr (wenn nicht länger) keinen Kontakt zu ihr außer manchmal per SMS. Plötzlich schreibt sie mir eine Einladung zu ihrem Geburtstag. Findet ihr, dass ich hingehen sollte? Ich meine irgendwie komm ich mir blöd vor, weil wir ja keinen Kontakt haben, aber andererseits wär sie sicher beleidigt wenn ich nicht kommen würde.

Wie es dazu gekommen ist, dass wir keinen Kontakt haben, ist eine lange Geschichte. Es hat angefangen damit, dass sie immer komischer wurde. So richtig tussig, sie sagte Sachen wie: Na ich bin stolz auf dich, dass du dich traust das T-Shirt nochmal anzuziehen (nur weils ihr nicht gefallen hat) oder solche wie: Ja ich weiß ich bin so geil das mich jeder will. Wenn wir gemeinsam fort waren, musste ich mich immer um sie kümmern, weil sie dann gemeint hatte, sie ist so allein und keiner spricht mit ihr. Sie braucht immer wen um sich. Sowas nervt total und ich bin nicht so ein Mensch, der demjenigen das gleich an den Kopf wirft wenn ihm etwas nicht passt. LEIDER! Manchmal wünscht ich, dass ich mehr Mut hätte.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Mehr lesen

19. April 2005 um 8:46

Geh nur hin, wenn DU willst!
Wenn Du keine Lust hast, zu ihrer Geburtstagsparty zu gehen, lass es bleiben!
Für mich hört es sich so an, als ob sie gar nicht Deine Freundin ist - Ihr scheint keine Gemeinsamkeiten mehr zu haben. Manchmal verändern sich Freundschaften, man trennt sich, findet sich manchmal wieder, manchmal aber auch nicht.
Such is life!
LG Phyllis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2005 um 8:58
In Antwort auf leta_12706627

Geh nur hin, wenn DU willst!
Wenn Du keine Lust hast, zu ihrer Geburtstagsparty zu gehen, lass es bleiben!
Für mich hört es sich so an, als ob sie gar nicht Deine Freundin ist - Ihr scheint keine Gemeinsamkeiten mehr zu haben. Manchmal verändern sich Freundschaften, man trennt sich, findet sich manchmal wieder, manchmal aber auch nicht.
Such is life!
LG Phyllis

Ja...
du hast wahrscheinlich recht. wir sind keine freundinnen mehr. leider ist es so, dass ich die schuld bei mir suche, weil wenn wir uns mal wo sehen fragt sie mich warum ich mich nicht melde, oder wir uns nicht treffen, so als müsste ich mich immer melden.

habe einmal zu ihr gesagt, dass wir uns beide weiterentwickelt hätten, sie hat gefragt, ob ich glaube, dass wir jetzt als freundinnen nicht mehr zusammenpassen, gesagt habe ich nein gemeint habe ich JA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2005 um 9:14

Stimmt...
wenn man ehrlich ist, erkennt man die wahren Freunde. wahrscheinlich war sie keiner wahrer freund, da sie meine meinungen nie akzeptiert hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen