Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geburtstag

Geburtstag

20. März 2003 um 8:30

Ja ich habe heute meinen 30er, und bin irgendwie enttäuscht- enttäuscht von meinem Freund.
Nicht nur das sein Geburtstagsgeschenk für mich ( eine ausgestopfte Maus auf einem Holzbrett, stammend vom Flohmarkt ) war, nein ich will heute einiges unternehmen.
am donauturm schauen, da war ich noch nie seit ich ihn wien lebe, vielleicht mit dem auto nach ungarn fahren usw., und mein freund meint dazu das er da nichts mitmachen wolle!!!!
er hätte kein geld mich den ganzen tag da und dort einzuladen, aber um das ginge es gar nicht würde es mir eh alles selbst bezahlen- so traurig das auch klingt an meinem Geburtstag !

Ich bin allein in Wien und werd wohl tatsächlich allein meinen Geburtstag verbringen, weil mein Freund zu geizig und zu langweilig.

Was meint ihr dazu? sollte ich verständnis haben oder hab ich da eine falsche einstellung von geburtstagen??????

danke für eure meinungen im vorraus

lg süsse maus

Mehr lesen

20. März 2003 um 9:00

Happy birthday
Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Liebe.
Mach DU DIR einen schönen Tag,wenn er nicht mitwill:Pech für ihn.
Aber bleib bloss nicht aus Frust zu Hause.
Ich drück dich
Emmilee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2003 um 11:27

Erstmals...
... alles Gute zum Geburtstag, seit wann lebst du in Wien, und woher bist du denn? *wenn ich fragen darf*

Den Donauturm kann ich nur wärmsten empfehlen. Es ist einfach toll, das Essen kann man sich zwar nicht "leisten". Aber von dort der Blick.... ein Wahnsinn, ich war jetzt schon paar mal oben. Würde auch gerne wiedermal hinauf *ehrlichbin*. Jedoch habe ich heute leider keine Zeit, das ich dich begleiten könnte. Bin nämlich auch aus Wien! ...

20. März 2003 um 11:45
In Antwort auf harpa_12174936

Erstmals...
... alles Gute zum Geburtstag, seit wann lebst du in Wien, und woher bist du denn? *wenn ich fragen darf*

Den Donauturm kann ich nur wärmsten empfehlen. Es ist einfach toll, das Essen kann man sich zwar nicht "leisten". Aber von dort der Blick.... ein Wahnsinn, ich war jetzt schon paar mal oben. Würde auch gerne wiedermal hinauf *ehrlichbin*. Jedoch habe ich heute leider keine Zeit, das ich dich begleiten könnte. Bin nämlich auch aus Wien! ...

Hallo
bin seit dreieinhalb jahren in wien und ursprünglich aus salzburg.
danke für deinen tipp das da schön is, bin schon sehr neugierig.
lg suesse maus

20. März 2003 um 12:21

Besonderes
Ja ich dachte auch das das was besonderes ist.
Bin ehrlich gesagt fast den Tränen nahe vor Enttäuschung...

Ja sonst, wenns auf meine Kosten geht is es sonst auch meistens so, wenn wir fortgehen oder so.
Nur wenn er Geld hat zahlt auch er mal was, natürlich nur wenn er nicht zuviel ausgeben muss.

lg suessemaus

20. März 2003 um 12:23
In Antwort auf suessemaus30

Hallo
bin seit dreieinhalb jahren in wien und ursprünglich aus salzburg.
danke für deinen tipp das da schön is, bin schon sehr neugierig.
lg suesse maus

*noch mehr neugierig mach*
Die Aussicht finde ich so schön, und wenn man da oben steht, und einfach nur über Wien schauen kann.

Weißt du aber was auch schön ist? Der DonauturmPARK der ist gleich daneben. Wenn es ein wenig wärmer ist, ist das toll für Kinder wie auch Erwachsene, letztes Jahr bin ich dort spazieren gegangen, weil ich einfach so etwas "brauchte". Hat gut getan.

20. März 2003 um 12:24

...alle gute..
zu Deinem 30. Geburtstag ! Ich, an Deiner Stelle wuerde diesen besonderen Tag nicht zu Hause verbringen. Verkriech Dich nicht. Ihr habt doch auch bestimmt schoenes Wetter (?)Unternimm auf jeden Fall etwas! Gibt es denn niemanden, mit dem Du etwas unternehmen koenntest ??? Was Deinen Freund angeht, muss ich ganz ehrlich sagen, waere ich sehr enttaeuscht von ihm, zumal er auch keine Alternative vorschlaegt.

Liebe Gruesse + date uns ab wie Du Deinen Tag verbringen wirst ...
Charmaine

20. März 2003 um 12:42

Da sag ich nur..
... erst vor kurzem hat mich mein Liebster sowas von überrascht. Wir zahlen normalerweise jeder seine Sachen, und ich war shoppen, und hatte ein Shirt anprobiert. Das auch passte, also ich wollte mich gerade wieder umkleiden, worauf er mir noch ein Laibal (Shirt) *reinhängt* und meinte: Probier das mal, ich also probierte es zum Spaß. (Wie steht drauf? "I'm not an Angel" Er meinte nur das mir das passen würde (vom Schnitt und so) Naja ich wollte mir das nicht umbedingt selber kaufen, er wollte jedoch umbedingt das ich es kaufe, was war der Entschluß? Ich zahlte das eine Shirt, und er kaufte mir das zweite dazu. Er hätte es nicht machen müssen.

Ich kann mich auch erinnern als ich in der Schule noch war. *man das ist jetzt auch knappe 2 Jahre her. Da hab ich ein Kleid gesehen, es hat mir gefallen, sehr sogar. Aber ich konnte es mir nicht leisten, und es war einfach zu teuer, in meinen Augen. Er meinte er hängt es wieder hin. Und ich sagte: "OK ich zieh mich an, und komm gleich wieder". Als ich aus der Kabine draußen war, sah ich ihn mit dem Kleid an der Kassa, und er zahlte gerade.

Es ist nicht oft, das sowas passiert, und ich will es auch nicht oft, aber die zwei mal waren einfach so schön. Und das hat mich einfach wahnsinnig gefreut gehabt.

Aber jetzt bin ich doch glatt vom Thema abgekommen.

Ich versteh einfach nicht das er so denkt. Wenn ich mit meinen Liebsten z.B. essen gehe, dann teilen wir uns die Summe, oder einmal zahlt er bzw. ich.

20. März 2003 um 12:43

Alles Liebe!
ich schicke dir viele liebe Geburtstagsgrüße und drücke dich! Ich kann verstehen, daß du traurig bist, aber trotzdem solltest du das Beste aus deinem Festtag machen! Der Donauturm ist wirklich super!

LG
andschimaus

20. März 2003 um 12:43
In Antwort auf harpa_12174936

Da sag ich nur..
... erst vor kurzem hat mich mein Liebster sowas von überrascht. Wir zahlen normalerweise jeder seine Sachen, und ich war shoppen, und hatte ein Shirt anprobiert. Das auch passte, also ich wollte mich gerade wieder umkleiden, worauf er mir noch ein Laibal (Shirt) *reinhängt* und meinte: Probier das mal, ich also probierte es zum Spaß. (Wie steht drauf? "I'm not an Angel" Er meinte nur das mir das passen würde (vom Schnitt und so) Naja ich wollte mir das nicht umbedingt selber kaufen, er wollte jedoch umbedingt das ich es kaufe, was war der Entschluß? Ich zahlte das eine Shirt, und er kaufte mir das zweite dazu. Er hätte es nicht machen müssen.

Ich kann mich auch erinnern als ich in der Schule noch war. *man das ist jetzt auch knappe 2 Jahre her. Da hab ich ein Kleid gesehen, es hat mir gefallen, sehr sogar. Aber ich konnte es mir nicht leisten, und es war einfach zu teuer, in meinen Augen. Er meinte er hängt es wieder hin. Und ich sagte: "OK ich zieh mich an, und komm gleich wieder". Als ich aus der Kabine draußen war, sah ich ihn mit dem Kleid an der Kassa, und er zahlte gerade.

Es ist nicht oft, das sowas passiert, und ich will es auch nicht oft, aber die zwei mal waren einfach so schön. Und das hat mich einfach wahnsinnig gefreut gehabt.

Aber jetzt bin ich doch glatt vom Thema abgekommen.

Ich versteh einfach nicht das er so denkt. Wenn ich mit meinen Liebsten z.B. essen gehe, dann teilen wir uns die Summe, oder einmal zahlt er bzw. ich.

Ps.:
Es war KEIN Anlass ... dafür ... das ist eigentlihc das was ich meine, wenn Anlässe sind, dann kommen auch immer Geschenke, und wenn es nur eine Kleinigkeit ist, man(n)/frau freut sich ja doch!

20. März 2003 um 13:36
In Antwort auf emmilee

Happy birthday
Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Liebe.
Mach DU DIR einen schönen Tag,wenn er nicht mitwill:Pech für ihn.
Aber bleib bloss nicht aus Frust zu Hause.
Ich drück dich
Emmilee

Hi...
alles Gute und Liebe zum Geburtstag!
Du bist nun 30 geworden, die beste Jahre fangen jetzt an. Ich würde dir ernsthaft raten, überdenke deine Beziehung mit IHM...

Du bist es Dir schuldig!

LG
Criscross

20. März 2003 um 14:44

ALLES GUTE ......
Hallo ich wünsche Dir auch alles LIEBE, GLÜCK, Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg zu Deinem 30. Geburtstag!

Ich hatte diesen Monat auch meinen 30. Geburtstag und habe diesen in Berlin verbracht!
(Ich wohne eigentlich in Franken)

Es war ein super schöner TAG und ich habe meinen TAG so gestaltet, wie es für mich i. 0. war. Ich habe werde diesen Geburtstag in besonders guter ERINNERUNG behalten, da er nicht nach einer NORM bzw. von Familie usw. beeinflussssst war!

Mein anstehender Geburtstag war noch im Herbst 2002 der ANLASS, mein Leben zu verändern und ich habe es bis jetzt nicht BEREUT!

Überdenke Deine Situation!

Viele liebe herzliche Geburtstagsgrüße aus FRANKEN
wünscht
fanny

20. März 2003 um 15:11

Alles Gute...
und viel liebe zu deinem besonderen Geburtstag, wünsch ich dir

An deiner Stelle würde ich die Beziehung auch überdenken.
Für meinen Freund gebe ich den letzten Cent aus (er auch für mich), besonders an seinem Geburtstag tu ich alles dafür, dass ER einen schönen Tag erlebt, weil der Geburtstag sein Tag ist. Umgekehrt natürlich genauso.

Ich kann nicht verstehen, warum er dir eine ausgestopfte Maus schenkt.
Wenn er wirklich soooo wenig Geld hat, dann hätte ein Rose wohl 1000x mehr getan, die kann man ja auch trocknen, wenn man länger was davon haben will.

Sei egoistisch, gestalte den Tag so wie DU willst, triff dich mit irgendeiner Freundin und beachte ihn genauso wie er dich.

Ich finde seine Haltung Dir gegenüber sehr merkwürdig und wenn Eure Differenzen betr. des Geldes so riesig sind und ihm das so egal scheint, ist das wirklich fraglich, ob du so glücklich wirst.
Geld ist nicht alles, aber so kommt man wohl nicht auf einen Nenner.

Mondchen

20. März 2003 um 15:15

Happy birthday
Ich will der süssen Maus auch ganz lieb und herzlich zum "runden" Geburtstag gratulieren
Alles erdenklich Gute, ich finde ab 30 geht's erst richtig los und mit 40 sowieso

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würden, hätt ich Dir Du arme Maus zum Essen und ins Kino eingeladen.
Egal wie "arm" ich bin, für so einen Tag, den man weiß, daß er ansteht, kann man sich ein klein wenig Geld zurücklegen.

Vielleicht hat Dein Freund enorme finanzielle Schwierigkeiten, die verheimlicht?, oder er ist ein Geizkragen.
Und ich glaube sogar, Du hättest IHN ohne weiteres als Geburtstagskind eh so gut wie "eingeladen", bevor er sein Geschenk und seine Art präsentiert hat?

Ich hoffe, daß Du Dir heute nicht mehr so viele Gedanken machen musst, manche Menschen sind halt einfach nicht einfallsreich und haben das Taktgefühl eines Trampels und selber merken sie gar nicht, daß der andere enttäuscht ist.
Ich träller' Dir jetzt noch ein ganz ganz lautes "Happy birthday to yooouuuuuuuu",
viel Glück und Gesundheit
Miss38

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen