Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gebrochenes Herz, das jeden mal so gehen wird oder gegangen ist!

Gebrochenes Herz, das jeden mal so gehen wird oder gegangen ist!

28. August 2007 um 15:28

Jeden Menschen wurde schon mal das Herz gebrochen, sie es durch Fremd gehen, weil der Partner einen nicht mehr Liebt oder weil die Beziehung einfach keinen Sinn mehr hat oder hatte.

Viele Menschen sagen, dass sie so eine beschissene Beziehung hatten oder immer noch haben, dass sie nach der Beziehung keine mehr wollten. Sie waren glücklich, verliebt, hatten Spaß und vielleicht noch sehr guten Sex und nun? Vielleicht lag es einfach daran, dass der Partner nur zu arg Eifersüchtig warund nicht mehr los lassen konnte wenn man sogar mit seiner eigenen Geschwister nicht mehr reden durfte, weil die Freundin total eifersüchtig war oder der Freund! Oder weil sie oder er einfach eine Klette waren oder den Freiraum von einem genommen hatte. Am Anfang ist man total verliebt und am Schluss weiß man gar nicht mehr sogenau was Liebe ist, wenn man eine nicht so gute Beziehung hatte. Nicht auf alle trifft das zu aber auf viele. Das herz erkaltet und man lässt niemanden mehr an sich ran. Man wird nicht als Mann oder Frau angesehen sondern einfach als guter Freund oder Freundin, mit der man gut Reden kann, Spaß haben kann und sonstiges.

Ich hatte vor einer Woche erst einen wieder so einen Fall. Mich schrieb ein verzweifelter Mann an der um die 20 Jahre alt war. Er schilderte mir, wieso er schon über ein Jahr keine Freundin mehr hatte und wieso er keine Frau und keine Kinder mal haben möchte, wohl seine Kindheit schön war und er Kinder mag. Er erzählte mir, das seine Ex-Freundin die Beziehung zerstört hattedurch die riesige Eifersucht, die ihn die Luft wegnahm und erstickte. Sie war seine große Liebe, er wusste zum ersten Mal zu 100% was Liebe eigentlich wirklich ist. Nun ist er einsam, hat keine Beziehung zwar viele Freunde aber keine Freundin die er lieben kann, er will nur noch seine Ruhe und wenn er Panik bekommt wegen einem Date oder Korb oder sonst was, dann Flüchtet er sich in seine Arbeit. Ich erklärte ihm, dass nicht jede Frau oder Mann gleich sind, dass jeder eine eigene Persönlichkeit ist und hat.

Gestern schrieb er mir, dass es ihm schon viel besser geht nach unserem Gespräch und dankte mir herzlichst. In der zwischenzeit hatte er schon wieder ein Date und hat sich diesmal nicht hinter der Arbeit versteckt, nein er hat sich gestellt. Er war richtig Happy nicht schon wieder geflohen zu sein und mal wieder eine nette Frau kennen gelernt zu haben.
Mir ging es danach auch viel besser. So was hör ich nämlich gerne, wenn jemand ein Erfolg erzielt, den es ist mein Job Menschen zu helfen.

Vielleicht bist auch du auf Hilfe angewiesen, du traust dich nur nicht mit jemanden darüber zu sprechen, aber oft ist es besser, wenn man die Person gar nicht kennt, wo einem Hilft, weil es vielleicht einem Peinlich ist. Wenn genau du Hilfe brauchst, dann Meld dich bei mir.

Lass dich nicht hängen, den Liebe ist was wunderbares und lass dir nicht alles gefallen. Denk mal darüber nach!!
Du wirst sehen es hilft.

Lg Tesera1

Mehr lesen

28. August 2007 um 15:33

Was hast du
denn für einen job? psychologin?

Gefällt mir

28. August 2007 um 15:35

Wahnsinn, schöner text
kann man richtig drüber nachdenken, ich bin auch sehr verliebt, kann aber net sagen das es unglücklich ist aber glücklich ist es auch nicht

keine ahnung es ist schwer

weiß nicht was ich machen soll

lg

Gefällt mir

28. August 2007 um 16:09
In Antwort auf jess4978

Was hast du
denn für einen job? psychologin?

Ich denke jeder war schon einmal unglücklich verliebt,
mir hat auch vor einem jahr jemand sehr weh getan, seit dem bin ich auch allein, anfangs war das ja ganz angenehm aber mitlerweile ist das echt einsam, aber manchmal denke ich tatsächlich das ein mensch sowas ausstrahlt, diese angst verletzt zu werden, das ich deshalb bisher noch keinen neuen partner gefunden habe, man ist einfach nicht mehr so offen und naiv allem gegenüber, man ist plötzlich nur noch trauriger realist, aber die liebe ist nicht realistisch definierbar. bist du psychologin, oder nur selbsternannt ?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wichtig!!! Seitensprung und was mach ich dann?????????
Von: tesera1
neu
30. August 2007 um 12:27

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen