Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gebrochene Liebe ... Neuanfang ?? Ich weiß nicht weiter ...

Gebrochene Liebe ... Neuanfang ?? Ich weiß nicht weiter ...

19. Oktober 2016 um 20:48

Hey an alle Leser,

vllt hat jemand einen Rat für mich ... ich wäre auf alle Fälle sehr dankbar

Das Problem ist, dass ich (28j) ziemlich oft an meinen ex denken muss (nennen wir Ihn "Mister X". Wir sind seit zwei Jahren auseinander und dazwischen liegt viel Leid und Schmerz ...

Vor 6 Jahren hab ich Mister X kennen gelernt, den Moment als ich ihn das erste mal sah, den hab ich bis heute nicht vergessen können ... ab da an war er immer mein heimlicher Schwarm und irgendwie war ich schon verknallt. Damals war ich noch mit meiner ersten Liebe zusammen (nennen wir ihn "Mister A", die ich natürlich nicht aufgab, bloß weil mir ein anderer Mann "X" gefiel, ich hab ihn ja geliebt.

Drei weitere Jahre war ich mit meiner ersten großen Liebe Mister A zusammen, zwischenzeitlich habe ich Mister X immer mal wieder gesehen und das Interesse ließ nicht nach.

Eine Kriese mit Mister A führte dazu, dass ich mich trennte. Und ganz unerhofft kam ich mit Mister X zusammen. Ich schwebte auf Wolke 7 ... alles war so wunderschön, mein Traum wurde war und ich konnte ihm voll und ganz meine Gefühle zeigen ...

Naja zumindest so lange bis Mister A mir zeigte, dass er mich sehr vermisste und unter der Trennung litt (Mister A hatte lange Zeit in der Beziehung nur an sich gedacht, ich bleib dadurch auf der Strecke, dezwegen die Trennung.)

Nun stand ich da zwischen zwei Männern. Der eine die erste Liebe und der andere die Liebe auf den ersten Blick. Ohne, dass ich es wirklich wollte, spielte ich mit beiden Ping Pong (ich war zu der Zeit so egoistisch, auf mich bedacht und auf der Suche nach dem großen Glück, dass ich an die Gefühle der Männer nicht dachte).

Letzendlich bin ich zu Mister A zurück gegangen (was im nachhinein ein Fehler war). Die Beziehung zu Mister A hielt noch ein Jahr, bis es endgültig nicht mehr ging.

Seit der Trennung von Mister X habe ich mir sehr lange Zeit starke Vorwürfe gemacht, hab sehr viel geweint deswegen und mich einfach selber kaputt gemacht. Man sollte vllt. dazu sagen, dass ich ein totaler Kopfmensch bin. 

Mister X ist das absolute Gegenteil zu Mister A und Mister A war auch das absolute Gegenteil von mir und trotzdem hielt es über 7 Jahre ...

Mittlerweile bin ich über ein halbes Jahr Single. Ich hatte einige Dates und viele ähneln Mister X und ich kann ihn auch einfach nicht vergessen ...

Ich hab ihm so sehr weh getan, dass er mit mir  nichts mehr zu tun haben wollte. Wenn wir uns sehen ignoriert er mich, so als ob wir uns nicht kennen würden. Das tut mir nürlich auch weh. Man war so intim und vertraut miteinander, da finde ich schon, dass man so Erwachsen sein sollte für ein kurzes Hallo. Man ist sich ja nicht fremd ...

Am Wochenende hab ich ihn wieder gesehen. Ich wusste nicht genau wie ich mich verhalten sollte. Als ich an ihm vorbei lief schaute er weg, demnach hab ich nichts gesagt, was mich im nachhinein auch wieder ärgert, ich hätte ja ruhig Hallo sagen können ...

Das hat mich dann schon wieder so gewurmt, dass ich ihm schrieb und um eine Aussprache bat. Bislang kam aber nichts zurück ...

Ich denk jeden Tag an ihn, schon seit so langer Zeit und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann ihn einfach nicht vergessen ... am liebsten würde ich ihn wieder haben wollen aber ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht geht, gerade weil ich ihm so weh getan habe ...
Ich wünschte auch ich könnte das Theater damals rückgängig machen aber das geht ja leider nunmal nicht. Ich hab drauß gelernt und werde so ein Scheiß garantiert nicht nochmal veranstalten.

Hab ich kein Selbstbewusstsein mehr, dass ich mich daran so aufhäng ? Hab ich einfach einen Knall ?

Kann mir jemand irgendwas raten, vllt mit ähnlichen Erfahrungen ?
(Und bitte nicht: Das war Scheiße von dir, denn das weiß ich selber)

Habt vielen Dank ...


Lg, lyra

Mehr lesen

19. Oktober 2016 um 21:04

Was sollen wir dir denn raten?

Oder anders gefragt: Was möchtest du lesen?

"Alles wird gut?" Wird es bestimmt, aber ich fürchte, nicht so, wie du es dir in deinen Gedanken ausmalst.

Du scheinst Mr. X sehr vor's Schienbein getreten zu haben, dass er dich heute immer noch mit Missachtung straft.

Wenn ich deine Charaktervergleiche von oben (Mister X ist das absolute Gegenteil zu Mister A und Mister A war auch das absolute Gegenteil von mir) mal umdrehe, dann müsste Mr. X dir sehr ähnlich sein.

Was würdest du tun, wenn du Mr. X wärest? Wie würdest du auf eine Nachricht, wie du sie geschickt hast, reagieren?
 

Gefällt mir

19. Oktober 2016 um 21:29

*mitdemfingeraufdentischtrommel*

Du musst aber lange überlegen.

Gefällt mir

19. Oktober 2016 um 21:33

Naja missachten würde ich ihn nicht.

Mich wundert es ja schon, dass er mich nicht gleich blockiert hat.
Ich weiß nur einfach ncht wie ich ihn vergessen soll ...

Ihm nochmal eine Nachrricht schreiben, würde wohl nicts nutzen. Damit würde er sich wohl nur propvoziert fühlen.

Gefällt mir

19. Oktober 2016 um 21:38

Oh das wird hart ....
Danke für deine Antwort !

Gefällt mir

19. Oktober 2016 um 21:41
In Antwort auf lyra126

Naja missachten würde ich ihn nicht.

Mich wundert es ja schon, dass er mich nicht gleich blockiert hat.
Ich weiß nur einfach ncht wie ich ihn vergessen soll ...

Ihm nochmal eine Nachrricht schreiben, würde wohl nicts nutzen. Damit würde er sich wohl nur propvoziert fühlen.

Wenn du selbst  -an seiner Stelle -  keine weiteren Kontaktaufnahmen haben wolltest, dann solltest du es wohl einfach akzeptieren, dass du bei ihm nicht mehr landen kannst.

Vergessen kann man am besten durch Ablenkung.

Gefällt mir

19. Oktober 2016 um 21:44
In Antwort auf supersonic666

Wenn du selbst  -an seiner Stelle -  keine weiteren Kontaktaufnahmen haben wolltest, dann solltest du es wohl einfach akzeptieren, dass du bei ihm nicht mehr landen kannst.

Vergessen kann man am besten durch Ablenkung.

Danke für deine Meinung.
Da muss ich mich wohl sehr viel ablenken ...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich weiß nicht mehr weiter...
Von: jessythegirl
neu
19. Oktober 2016 um 18:17

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen