Home / Forum / Liebe & Beziehung / Geborgenheit und Liebe

Geborgenheit und Liebe

4. Dezember 2002 um 12:30 Letzte Antwort: 4. Dezember 2002 um 18:22

Hallo an alle,

ich habe ja öfter mal so Gedanken, was eigentlich Liebe ist (wie sicherlich viele andere auch).

Nachdem ich mittlerweile, denke ich, schon gut erkannt habe, dass sich Gewohnheit und Liebe doch unterscheiden lassen, frage ich mich bzw. euch jetzt, wie es mit Geborgenheit und Liebe aussieht.

Also ich meine wie soll man das in Zusammenhang sehen?
Kann man sich bei jemandem geborgen fühlen, ohne ihn zu lieben?

Wie denkt ihr darüber?

Viele Grüße

Kiddy

Mehr lesen

4. Dezember 2002 um 14:28

Ja,..
kann man schon, denke ich, aber es fühlt sich anders an.

die größte geborgenheit vermittelt einem doch meistens der mensch, den man liebt, finde ich. denn das hat auch viel mit sicherheit zu tun, und die bekommt man meistens vom partner.

liebe grüße,

noname

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Dezember 2002 um 18:22

Liebe kiddy
Als ich meinen Freund kennenlernt hab, war ich noch mit meinem letzten Freund zusammen.

Ich habe mich immer geborgener bei meinem (jetzigen) Freund gefühlt. Aber geliebt haben konnte ich ihn da wohl noch nicht, denn wir kannten uns erst ein paar Tage, als ich das Gefühl bekommen habe.

Ich habe mich in ihn verliebt und ihn bald geliebt. Und dieses Geborgenheitsgefühl hat mit der Liebe zugenommen.

Es war schon als ich mit meinem alten Freund zusammen war so, dass ich am liebsten einfach zu ihm gefahren wär und mich in seine Arme gelegt hätte, ohne was zu sagen.

Jetzt fühl ich mich schon geborgen, wenn ich an ihn denke. Und as Gefühl in seinen Armen ist unbeschreiblich.

Geborgenheit in dem Sinne kann man wohl unr bei dem einen Menschen finden.

Aber ich glaube, auch bei der besten Freundin kann man sich mal geborgen fühlen, ohne, dass man sie liebt. Aber nirgendwo so wie bei einem geliebten Menschen, der einen liebt.

Mondchen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: roxana_12704035
2 Antworten 2
|
4. Dezember 2002 um 13:59
Von: an0N_1272838199z
3 Antworten 3
|
3. Dezember 2002 um 19:58
6 Antworten 6
|
3. Dezember 2002 um 16:22
Von: faysal_12303700
2 Antworten 2
|
3. Dezember 2002 um 9:49
Von: waldo_12872610
6 Antworten 6
|
3. Dezember 2002 um 9:00
Diskussionen dieses Nutzers
Von: britta_11895710
8 Antworten 8
|
8. April 2003 um 10:16
Von: britta_11895710
5 Antworten 5
|
27. Januar 2003 um 18:43
Von: britta_11895710
6 Antworten 6
|
13. Dezember 2002 um 9:34
Von: britta_11895710
8 Antworten 8
|
29. November 2002 um 13:42
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook