geblockt und entblockt

Hallo, ich hatte vor einem Jahr mal einige Wochen lang was mit einem Jungen, wir haben auch miteinander geschlafen, aber uns dann irgendwie auseinander gelebt und seit letztem Sommer nicht mehr getroffen. Er hatte auch viel Stress zuhause und ist deswegen Ende letzten Jahres mit 18 ausgezogen. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Wir hatten noch Kontakt über Telefon und Messenger gehalten, haben dabei auch über Sex gesprochen. Er meinte aber, er kann mich zur Zeit nicht treffen. Nach unserem letzten Gespräch hat er mich dann sofort blockiert, aber nach zwei Tagen wieder entblockiert. Das war vor über zwei Wochen. Er ist ein großer Einzelgänger und sehr wortkarg und versucht auch immer, sehr cool zu wirken. Ich weiß aber mit Sicherheit, dass er keine andere hat. Wir hatten nie wirklich Streit. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich fühle eine so große Verbundenheit zu ihm wie zu niemand sonst und ich glaube, einen wie ihn treffe ich wahrscheinlich nie wieder. Darauf zu warten, bis er sich wieder meldet, macht mich wahnsinnig. Was würdet ihr tun?
Mehr lesen
Hallo, ich hatte vor einem Jahr mal einige Wochen lang was mit einem Jungen, wir haben auch miteinander geschlafen, aber uns dann irgendwie auseinander gelebt und seit letztem Sommer nicht mehr getroffen. Er hatte auch viel Stress zuhause und ist deswegen Ende letzten Jahres mit 18 ausgezogen. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Wir hatten noch Kontakt über Telefon und Messenger gehalten, haben dabei auch über Sex gesprochen. Er meinte aber, er kann mich zur Zeit nicht treffen. Nach unserem letzten Gespräch hat er mich dann sofort blockiert, aber nach zwei Tagen wieder entblockiert. Das war vor über zwei Wochen. Er ist ein großer Einzelgänger und sehr wortkarg und versucht auch immer, sehr cool zu wirken. Ich weiß aber mit Sicherheit, dass er keine andere hat. Wir hatten nie wirklich Streit. Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich fühle eine so große Verbundenheit zu ihm wie zu niemand sonst und ich glaube, einen wie ihn treffe ich wahrscheinlich nie wieder. Darauf zu warten, bis er sich wieder meldet, macht mich wahnsinnig. Was würdet ihr tun?
Du bist noch so jung und wirst noch viele Männer in deinem Leben begegnen. Und manche sicher auch sehr heiß finden. Warum sich an jemanden halten, der einen nicht will?
Hör auf, auf ihn zu warten und lebe dein Leben. Es gibt so viele Dinge die du erleben kannst und vielleicht kommen da neue Kontakte oder Freundschaften zu Stande.
3 -Gefällt mir
Zunächst mal:
"ich glaube, einen wie ihn treffe ich wahrscheinlich nie wieder"
Da kann ich Dir eine sichere Antwort geben: JEIN
Ja, denn Dein Freund ist sicher ein Individuum, eine Besonderheit, und jeder Junge bzw. Mann ist in seinen Facetten einzigartig. Du wirst wohl niemanden finden der genau so (in allen Einzelheiten) wie Dein jetziger Schwarm ist.
Aber ich formuliere Deinen Satz mal etwas um, und dann kommt ein ganz dickes NEIN:
"ich glaube, einen der mich so stark beschäftigt treffe ich wahrscheinlich nie wieder"
Du wirst mit nahezu Sicherheit noch andere Jungen treffen, die ebenso faszinierend und interessant sind, Dich vielleicht sogar noch stärker anziehen. Du magst es momentan vielleicht nicht glauben und kannst es Dir nicht vorstellen, aber es ist eine Lebensweisheit, und glaube mir: Es wird so kommen. Irgendwann.
Nun konkret zu eurem Fall:
Niemand von uns kann wissen, warum er so handelt. Es kann sein, dass er eine andere hat (oder in sie verliebt ist), es kann sein, dass er andere Probleme hat und derzeit "beziehungsunfähig" ist, es kann sein dass er seine "coole" Rolle ausspielen möchte und sich darin gefällt, es kann sein dass er keine Selbstwertgefühl hat und in Selbstmitleid ertrinkt, und und und...
Es macht keinen Sinn, darauf zu spekulieren. Du musst -um Deiner selbst willen- Klarheit erlangen, und das geht nur indem Du ihn aktiv kontaktierst und zur Rede stellst. Sei da ruhig hartnäckig, auf ein Treffen zu bestehen, denn ich denke Antworten schuldet er Dir. Mach ihm klar, was er Dir bedeutet, und wie wichtig es für Dich ist, Klarheit zu bekommen, egal, ob es nun positive oder negative Klarheiten sind.
Es kann sein, dass nicht alles nach Wunsch läuft: Er ignoriert Deine Kontaktversuche, bleibt weiter wortkarg, weicht aus, will nichts sagen, schaut woanders hin. Aber auch das wäre eine (dann negative) Anwort.
Es versteht sich von selbst, dass Du Dein weiteres Handeln vom Ergebnis Deiner Kontaktversuche abhängig machen musst. Wenn es sich nicht in eine Richtung entwickelt, die Dich positiv in die Zukunft blicken lässt, dann trenne Dich von ihm! Selbst wenn es im Herzen wehtut, aber mach dann Deinen Kopf wieder frei. Verschwende keine wertvolle Zeit. Mach Dir klar, dass Du dann alles versucht hast, und mache Dir auch klar dass es "da draußen" noch sehr viele Jungs/Männer gibt die Du nicht kennst / die Dich nicht kennen. Der Richtige ist(!) darunter.
Viel Glück!
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Die starke Verbundenheit kommt damit einher, wenn verschiedene Bindungsstile aufeinandertreffen. Sein Verhalten lässt ihn interessanter wirken, da er sich mal meldet und dann wieder nicht. Es ist immer ein Wechsel zwischen Zucker und Peitsche. Das sorgt für die starke Anziehungskraft. Lass dich davon nicht blenden und reflektiere für dich, was für eine Art Partner du dir wünscht. Welche Charaktereigenschaften sollte er haben, was möchtest du mit ihm in der Beziehung erleben, was ist dir wichtig in der Beziehung, was darf auf keinen Fall fehlen etc. Schreib das alles für dich auf, sodass du dir ein "Bild" machen kannst. Ebenso hinterfrage dich, ob du mit jemanden zusammen sein willst, der kein Interesse an dir hat und hin und wieder "Spielchen" mit dir spielt. Alles Gute für dich!
Gefällt mir
Er ist ein großer EInzelgänger und Wortkarg? Wie kommt es das ihr sec hattet? solche leute kroegen sonst nie eine Frau ab Einen wie ihn wirst du nie wieder treffen stimmt nicht und deine gefühlte Verbundenheit kommt daher, weil ihr sex hattet. Das wird beim nächsten wieder so sein, Wenn er kein Interesse an die hat lass ihn ziehen, Auf dich wartet noch soo viel....
1 -Gefällt mir