Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gasthaus zum Alten Fritze

Gasthaus zum Alten Fritze

29. Juli 2017 um 18:50
In Antwort auf gasthauszumaltenfritze

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

Ach ja....noch zu erwähnen wäre, dass der Reinigungsdienst 24/7 tätig ist, falls erforderlich...aber es sieht doch noch sehr sauber aus hier....
also, schönes Wochenende und Spass bei allem, was ihr so tut...

Gefällt mir

Mehr lesen

29. Juli 2017 um 20:20

Sodele, alles besorgt und zwar in großen Mengen, habe auch noch Cola light und Limo ohne Zucker besorgt, wenn man so 'ne Plörre schon trinkt dann soll man wenigstens nicht noch dick davon werden ...

In meinen Transporter, da geht ja eine Menge herein...heute war ja wirklich sehr viel Betrieb...sehr viele Menschen am Einkaufen, aber in meinem Alter, da hat man schon die Ruhe und Geduld. Ich habe in Gedanken eine Ballade von Goetheschiller zitiert und irgendwann stand ich dann an der Kasse...noch ein paar Tüten Knabberzeug bei der Warterei gegriffen, offenbar so eine Art von Quängelware... die werde ich jetzt mal in Schalen legen...aaaaber hineingreifen BITTE nur mit gewaschenen Griffeln, denkt an die Bakterien die da herumspringen, wir wollen doch nicht das Gesundheitsamt vor der Tür haben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen  A u f e n t h a l t 

Gefällt mir
29. Juli 2017 um 20:22

Ja, wir haben hier eine Putzfrau, die hat beste Referenzen 

Gefällt mir
29. Juli 2017 um 20:58

Lass dich nicht veräppeln. 
Komm schnuggelchen, wir gehen synchronschwimmen.

1 LikesGefällt mir
29. Juli 2017 um 23:19

Ich hörte, dass hier so Sportbegeisterte sind...sollen wir denn hier mal so eine morgendliche Gymnastikrunde abhalten ? Dass man fit für den Tag wird ? Wer würde mitmachen ?

Gefällt mir
30. Juli 2017 um 13:14

Hallo
Kann man hier einfach mitschreiben oder wie läuft das ab ?

Gefällt mir
30. Juli 2017 um 13:55

Danke
ja, so ein bisschen habe ich mich schon durchgelesen Ich stelle mich am besten einfach mal vor : Ich bin Papa von Zwillingen, verheiratet und wir erwarten in Kürze unser drittes Kind.

Gefällt mir
30. Juli 2017 um 14:05

Sie
sind vor ein paar Wochen drei geworden... Kein leichtes Alter

Gefällt mir
30. Juli 2017 um 14:27

Habt
ihr auch alle Kinder ?

Gefällt mir
30. Juli 2017 um 14:39

Oh
klasse! Wie alt sind Deine ? Ich habe Jungs.

1 LikesGefällt mir
30. Juli 2017 um 14:52

Oh
so groß schon Jap, älter als ich

Gefällt mir
30. Juli 2017 um 17:07

Ich
hatte als Kind auch einen Hund. Einen Münsterländer, der hat gejagt was das Zeug hält. Hat aber nie was gekriegt Er musste mit 13 eingeschläfert werden und danach haben meine Eltern mir eine Schildkröte geschenkt... Als ob eine Schildkröte einen Hund ersetzen könnte. Hunde sind echt tolle Gefährten. Vielleicht lege ich mir wieder einen zu wenn die Kinder erwachsen und außer Haus sind und ich in Rente bin. Dauert aber noch paar Jährchen

Gefällt mir
30. Juli 2017 um 19:46

Kleiner
Münsterländer. Danke und liebe Grüße zurück aus dem Bett

Gefällt mir
30. Juli 2017 um 20:39

Ja
ich meinte, Du bist in der Pfalz , ich bin im Bett Machst Du Urlaub oder ist das Deine Heimat?

Gefällt mir
31. Juli 2017 um 13:38

kauf Dir lieber einen Scrambler:

http://www.motorradonline.de/motorraeder/triumph-scrambler.97684.html
 

2 LikesGefällt mir
31. Juli 2017 um 17:31

vielleicht weil ich mir Dich auf so einem Teil gut vorstellen kann.

fürn Chopper bist zu agil,
für einen Sporttourer nicht seriös genug,
für nen Supersportler nicht grazil genug und
für ne Cross oder SM nicht genug durchgeknallt

 

1 LikesGefällt mir
31. Juli 2017 um 17:52

Schön
die Pfalz ist sicher ein schönes Ausflugsziel ! Ich bin etwas angeschlagen und habe mir gestern mal einen Tag Pause gegönnt

Gefällt mir
31. Juli 2017 um 17:53

Du hast mal von einem Klassiker geschrieben bzw. RetroStyle.
Aber Du hast schon recht mit dem Virus ^^

Die hier gefällt mir auch gut, noch besser allerdings mit Speichenrädern:

https://youtu.be/YeXLfhLUS-c
 

Gefällt mir
31. Juli 2017 um 18:19

Guzzi- nackte klassische

hab mal ne 850er gefahren, die hatte den besten Geradeauslauf von allen Böcken zu jener Zeit.

Moped mit Seele.

1 LikesGefällt mir
1. August 2017 um 13:52

Ich habe vernommen, dass wir gestern ein Geburtstagsind hatten. Alles Gute nachträglich, lieber m ! 

Gefällt mir
1. August 2017 um 14:25

Dann muss man Dir herinnen wohl auch keinen Putz-Job anbieten 

Gefällt mir
1. August 2017 um 18:14
In Antwort auf gasthauszumaltenfritze

In diesem Gasthaus ist jeder User angenehm, der in Frieden kommt und an freundlichem Austausch mit anderen interessiert ist. Wir wünschen uns Sachlichkeit, Respekt und soziale Kompetenz. Es wird nicht erwartet, dass immer alle einer Meinung sind. Aber wir möchten, dass kontroverse Diskussionen nicht in tagelange Schlammschlachten ausarten.

 

Na das war ja eine klare und deutliche Ansage  bin dabei ja fast strammgestanden

Begrüsse diese Verhaltensregeln aber sehr denn im Strandcafé, wo ich hin und wieder vorbeigeschaut hab, musste ich immer 30 – 50 Seiten ‚nachlesen‘ um festzustellen, dass die Streitereien leider von vorne anfingen

Für solche 'Kindereien' ist mir ehrlich gesagt meine Zeit viel zu schade!

Hab deshalb einige Male beim alten Fritze ‚reinspioniert‘ und festgestellt, dass der Gasthof erstens wesentlich kleiner als das Strandcafé ist und zweitens auch hier sehr nette Gäste vertreten sind

Freue mich drauf mich hier hin und wieder mit freundlichen/friedlichen Menschen austauschen zu können!

Hab, als meinen Einstand, 10 Teelichter mit sehr dekorativen Einmachgläsern mitgebracht… Gibt es mehr Tische im Gasthaus? Dann liefere ich selbstverständlich nach

Wie läuft es hier eigentlich mit dem Bezahlen ab?

So, nun ‚peace out‘
 



 

3 LikesGefällt mir
1. August 2017 um 18:27

Du, ich glaub 'sie' ist schon da (falls ich mich nicht irre ), führt sich aber m.M. nach ganz manierlich auf

Ich mag ihre 'Auftritte' im Strandcafé auf keinen Fall verteidigen, nein, ich verurteile sie, aber sie kann auch ganz anders..., wenn sie nur mag

2 LikesGefällt mir
1. August 2017 um 18:29
In Antwort auf gasthauszumaltenfritze

Genau, so schauts aus.

Das Gasthaus soll ein Ort zum geselligen Austausch sein, zum Chillen.
Wer Streit sucht, dem wird ganz schnell der Ausgang gezeigt.


 

Très bien - fine - sau guad

Gefällt mir
1. August 2017 um 18:42
In Antwort auf michaelmoore2

Running Sushi- meinst Du das draußen in Himmelreich?
da wäre ich auch dabei, wenns recht ist.

Fürs Eis kann ich das Eiscafe Simonetti in Bad Reichenhall empfehlen.
 

Ja, ich glaub wir meinen das Gleiche... Kaiten/Wals, falls ich hier 'Schleichwerbung' machen darf

Wirklich super-lecker dada

Du, Michael, hätte da mal ne Frage an Dich...

Du hattest im alten Gasthaus mal was witziges/freches (weiss nicht mehr genau 'was' in Dialekt geschrieben, konnte aber leider nicht rauslesen, ob Du Österreicher oder Bayer bist...

Magst Du's mir verraten?

Übrigens war Mundart/Dialekt im Strandcafé leider verpönt...

Gefällt mir
1. August 2017 um 18:43

Je mehr je besser... ich bin a bissal schüchtern

Gefällt mir
1. August 2017 um 21:45

Oh, hier ist aber nicht mehr sehr viel Betrieb...der/die Letzte möge bitte das Licht ausknipsen. 
Übrigens habe ich auf dem Wochenmarkt günstig Zucchini gekauft. Morgen wird es dann leckere Zucchinigerichte geben 

Gefällt mir
1. August 2017 um 21:50

Hier ist jeder Gast willkommen, wenn er oder sie anderen nicht zu nahe tritt und sie belästigt. 

3 LikesGefällt mir
1. August 2017 um 22:50
In Antwort auf katniss2017

Ja, ich glaub wir meinen das Gleiche... Kaiten/Wals, falls ich hier 'Schleichwerbung' machen darf

Wirklich super-lecker dada

Du, Michael, hätte da mal ne Frage an Dich...

Du hattest im alten Gasthaus mal was witziges/freches (weiss nicht mehr genau 'was' in Dialekt geschrieben, konnte aber leider nicht rauslesen, ob Du Österreicher oder Bayer bist...

Magst Du's mir verraten?

Übrigens war Mundart/Dialekt im Strandcafé leider verpönt...

Bayer, aber grod nu...
fuffzg Meta außahoib vo da ästareichischn Pfeilschußweitn.

I schreib gar nia ned nix witzigs.

wos is Mundart/Dialekt?

1 LikesGefällt mir
2. August 2017 um 16:26

Mit einer sehr traurigen Geschichte.

​Seine Mutter starb und der Vater war wohl nicht ganz unschuldig. Hat sie nicht gut behandelt.

​Nicht zuletzt diese Kindheit hat ihn wohl zu der Ansicht kommen lassen, dass jede Frau eine Prinzessin ist und auch wie eine behandelt werden sollte.

​Ich finde das toll, auch wenn seine Mode nicht meinem Geschmack entspricht.
​Aber er macht was Gutes finde ich.

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 0:03

hab ich - von meinem mann zu weihnachten bekommen.

witzige geschichte: wir saßen im kino, die dame neben ihm hatte dieses parfum oben. draußen hat er sie am parkplatz wieder gesehen und ist ihr bis zum auto nach gelaufen, weil er unbedingt wissen wollte, wie es heißt. ihr blick und der ihres freundes waren unbezahlbar

und meiner, weil ich von ihm einfach stehen gelassen wurde, vermutlich auch

Gefällt mir
3. August 2017 um 11:39

Hab ja diese Woche frei und mir deshalb die Zeit genommen, für die, die heute malochen müssen, einen griechischen Salat zuzubereiten.

Salat, Tomaten und Gurken sind geschnippelt, Feta- und Schafskäse (gewürfelt) und grüne und schwarze Oliven stehen in separaten Schälchen bereit (je nach Gusto); das Dressing befindet sich im Seitenfach.

Ach ja, und das Brot duftet schon köstlich und sollte nicht mehr allzu lange im Backofen bleiben.

Lasst es euch schmecken oder wie die Griechen sagen Καλή όρεξη
 

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 16:56
In Antwort auf michaelmoore2

nachahmenswert zu sein hat was.

gesundes Selbstbewusstsein auch...

Gefällt mir
3. August 2017 um 16:59

Wurde der bug mittlerweile gefunden? Kann der alte Gasthof viDelleicht wiederhergestellt werden?

Die Hoffnung stirbt zuletzt... ich würde da gerne nachlesen

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 17:03

Du auch? War doch eine KollegIN...

*duckundweg*

 

Gefällt mir
3. August 2017 um 17:07

Pfui, geh in die Ecke und schäm Dich!

Coffee-to-go produziert unglaubliche Müllberge.

Hab erst kürzlich gelesen, dass alleine in München 190.000/Tag und deutschlandweit 3.000.000.000/Jahr (!) von diesen Teilen in den Müll wandern.

Nicht alles was aus den USA überschwappt ist positiv zu sehen...
 

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 17:10

Cool, lernst Du Bairisch?

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 17:12

Bin zu faul zum Googeln... was ist ein 'goldener Feudel am Bande'?

Jetzt blamier ich mich vermutlich...  ein toller Hausmann?

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 17:13

... wirds hier grad schlüpfrig?

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 17:15

... Männer und ihre Selbsteinschätzung...

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 17:23
In Antwort auf gasthauszumaltenfritze

Es ist schön, daß das Gasthaus so gut angenommen wird. Weiter so....

Find ich auch, ich glaub ich kann mich hier richtig wohl fühlen und auch gut mal chillen...

@ Sprinter: könntest Du vielleicht noch ein paar Fläschchen Lugana auf Deine Einkaufsliste setzen?

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 17:28

Und, wie legt Deine Kollegin nun die Zucchinis ein? Magst das Rezept vielleicht bei ‚Mahlzeit‘ einstellen?

An die ‚Mobber-Fraktion‘ unter Euch…

… ganz schön ‚ausgepfufft‘ (schlau) diesen Thread unter ‚Liebe und Beziehung‘ einzustellen… hätte ich nicht ein paar Mal versteckte Andeutungen im Strandcafé gelesen hätte ich im Traum nicht daran gedacht unter dieser Rubrik nachzulesen!
 
 

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 17:42

Du jitai, ich mag Deine soziale Ader…

Könntest Du, Daphne oder Purple (oder wer auch immer) vielleicht einen Thread eröffnen, wo man mit ganz einfachen Mitteln Gutes bewirken kann?

Es gab unter ‚Gesellschaft und Leben‘ mal einen tollen Thread über eine Polio-Aktion der leider einer Löschaktion zum Opfer gefallen ist.

Menschen aushelfen, denen es nicht so gut wie einem selbst ergeht?

Oftmals braucht es nicht mal einen ‚zusätzlichen‘ Handgriff oder grosser Anstrengung, oftmals ist es einfach nur mangelndes Wissen, mangelnde Kommunikation um weniger ‚gesegneten‘ praktisch kostenlos aushelfen zu können!

Könnte ein paar Beispiele hier anführen, aber die würden nur in diesem Thread ‚versickern‘… warum also nicht einen eigenen Thread eröffnen und Wissen zusammentragen?

Fände ich wirklich prima!
 

1 LikesGefällt mir
3. August 2017 um 19:51

Jaaaaaa, das stimmt...

Gefällt mir
4. August 2017 um 11:24

Tach zusammen . Ich habe noch einen zusätzlichen Ventilator besorgt. Dass die Luft hier mal durchgepustet wird . Wo ist eine freue Steckdose ?

Gefällt mir
4. August 2017 um 12:10

das ist nur ein Freud'scher Verleser...

....ator.
 

2 LikesGefällt mir
4. August 2017 um 12:15

vielleicht warst mal eine Made aus der Familie der großen grünen Käsebohrer?

schon mal an eine Rückführung unter Hypnose gedacht?

*duck.....und----------------->flücht*


 

Gefällt mir
4. August 2017 um 12:25

jaja, der Geruch...

erinnert mich an meinen ersten Versuch, eine reife Durian zu essen... schmeckt außergewöhnlich gut und stinkt wie die Hölle

Gefällt mir
4. August 2017 um 12:35

Oh es haben sich gleich mehrere willige Dosen gefunden . Dann Worb Speed V, Mr. Zulu 

Gefällt mir
4. August 2017 um 12:37

Hier wäre auch noch medizinischer Tee, z.B. "Fettverdauungstee", "Husten- und Bronchialtee", "Leber-und-Galle-Tee", "Lavendeltee", "Greuntee" usw. Welcher soll aufgebrüht werden ?

Gefällt mir