Forum / Liebe & Beziehung

Gaslighting /Manipulation

7. Januar um 20:55 Letzte Antwort: 9. Januar um 15:18

Hallo ihr Lieben. 
Habt ihr in eurer Beziehung schon mal Erfahrungen mit Gaslighting gemacht oder seid ihr manipuliert worden. Gaslighting/ Narzimus was habt ihr für Erfahrungen in der Richtung gemacht und wie seid ihr davon weg gekommen. 

Mehr lesen

8. Januar um 19:30

Hey

Also es war nicht in meiner Beziehung aber eine "fast" Beziehung.

Der Typ gab mir das Gefühl die einzige für ihn zu sein, war immer sehr zärtlich und lieb zu mir. Wir haben uns regelmässig getroffen und zusammen gekuschelt. 

Irgendwann kams dann zum 1 Kuss. 

Beim Treffen nach dem 1 Kuss war er total komisch drauf. Er hat mir von einer Frau erzählt die er jetzt gerade neu kennengelernt hätte und mit der er sich dann bald zum essen verabredet hätte. Die sei noch ne süsse. Und morgen würde er sich noch mit einer anderen treffen. 
Hatte irgendwie das Gefühl er wollte mich damit eifersüchtig machen. 

Zudem hatte ich eine arbeitskollegin,die er auch flüchtig kannte & er hat mir immer gesagt die sei so "hot" usw. 

Er hat dann mich beauftragt dass ich ihr von ihm sagen solle wie toll sie doch aussieht usw.

Als ich ihn gesagt habe, er könne das selber machen, hat er darauf bestanden, dass ich es machen muss. 

Mit der Zeit hat er fast jedesmal als wir uns getroffen haben, angefangen von dieser Arbeitskollegin zu reden. Um mich eifersüchtig zu machen bzw. zu manipulieren, das hab ich gespürt. 

Denn ich bin mir sicher er wollte dass ich mich auf ihn einlassen, für eine Bettgeschichte. 

Jedenfalls hab ich dann alles beendet & er meldet sich heute teilweise noch. 

Achja dann hat er manchmal noch so komische Dinge gesagt wie: "Du wirst mir niemals so viel bedeuten wie meine beste Freundin" - was mir eigentlich auch egal war, aber das hat er einfach so ohne Grund gesagt. 

Oder er hat geprahlt wie viel Geld er doch auf dem Konto hätte, wie viel anstand er hätte usw. 

Eigentlich total lächerlich. 

Und einmal sassen wir im Auto und er dann so: "ich weiss dass du die Musik nicht magst, aber das ist mir scheissegal" 

Obwohl die Musik mir auch egal war 😂

War ein ganz komischer Typ. Bin froh ihn los zu sein. 

 

Gefällt mir

8. Januar um 19:32

Hast du denn auch schon sowas erlebt? 

Gefällt mir

8. Januar um 20:23

Der Typ hört sich krank an. Ja eine Bekannte von mir ist in einer Beziehung .
Vertauen gleich null laut ihren Erzählungen. Sie hat ihn schon mal in ein paar komischen Situationen erwischt. Er streitet es immer ab und meinte es wäre so nie gewesen. Sie bilde sich alles ein usw. Sie ist schon sehr fertig deswegen mache mir echt Sorgen 

Gefällt mir

8. Januar um 20:44
In Antwort auf

Der Typ hört sich krank an. Ja eine Bekannte von mir ist in einer Beziehung .
Vertauen gleich null laut ihren Erzählungen. Sie hat ihn schon mal in ein paar komischen Situationen erwischt. Er streitet es immer ab und meinte es wäre so nie gewesen. Sie bilde sich alles ein usw. Sie ist schon sehr fertig deswegen mache mir echt Sorgen 

Sie soll sich direkt trennen, sags ihr! Ob sites macht ist ne Andere Frage, aber würd ihr das raten.
Das bauchgefühl lügt nicht! Nie. 

Gefällt mir

9. Januar um 4:34

Krasse Nummer.

Also ich war als Mann  auch mal betroffen. Seitdem weiss ich wenn eine Dame auch nur entfernte Symptone von Borderline aufweist, bin ich in der selben sekunde weg. ich wusste am Ende nicht mehr ob ich der Spinner bin oder Sie. Durch Zufall hat sich alles aufgelöst (habe absolt eindeutige Beweise gefunden und Sie konnte die Lügen nicht mehr verbergen.(bzw hat sie abgewandelt aber habe dann den absprung gescafft).

vom partner eingetrichtert zu bekommen das man alles falsch versteht ist der wahnsinn. selbst noch nach Jahren habe ich da Schwierigkkeiten wenn ich dran denke alles nur halbwegs zu begreifen.


Ps ne freundin hat mitm narzisten mal ähnliches erlebt.

Gefällt mir

9. Januar um 4:39
In Antwort auf

Sie soll sich direkt trennen, sags ihr! Ob sites macht ist ne Andere Frage, aber würd ihr das raten.
Das bauchgefühl lügt nicht! Nie. 

ja Beine in die Hand und weg. Wenn ein Partner einem erklärt wie man die eigenen Gefühle zu interpretieren hat und was richtig und was falsch ist, dann ist das ein Indikator das iregdnwas nicht stimmt.

Ich habe damals bei jedem Rückfallgedanken einen von meinen Kumpels angerufen und drüber geredet sogar nachts (hat die freundschften sehr vertieft), alle haben mich unterstützt hauptsache ich komme weg.

ps: das schlimme ist, das die Leute hinterher keine Probleme mit allem haben (keine Reue kein Schuldbewusstsein etc.)

Gefällt mir

9. Januar um 15:18

Bin gerade frisch getrennt (2-jährige Beziehung)

Mein ehemaliger Freund wollte nie dass ich seine Familie kennen lerne. Er hat mich immer weiter hingehalten und mir Termine genannt, die er dann doch nicht eingehalten hat. Das alles hat mich wahnsinnig gemacht, da ich immer wusste das es dafür einen bestimmten Grund geben muss. Er verneinte und sagte immer es gäbe keinen Grund und das ich mir das alles einbilde und doch einfach "chillen" soll. Ich habe dann nach 1 Jahr herausgefunden das er und seine Familie bei den zeugen jehovas sind und dies dafür wohl der Hauptgrund war.
Die Beziehung ging weiter und immer wieder ist mir aufgefallen, dass in seinen sozialen Netzwerken seeehr viele neue Frauen in die Freundesliste dazugekommen sind, wenn er mit seinen Jungs weg war. Ich durfte nie dabei sein, da "Männerabend" angesagt war. Ich habe hier und da rausgefunden das er sich heimlich hinter meinen Rücken mit frauen trifft oder auch mit frauen und seinen Jungs Party in seiner Wohnung gemacht hat. So viel zum Thema Männerabend! Er hat mich dies bezüglich immer angelogen und mir versichert er "hat nichts gemacht", "er würde niemals fremdflirten", "die Jungs haben ihn überredet", "alles war spontan", "er liebt mich"..... kam dann auch immer mit Rosen und Tränen an. Er hatte so gute Erklärungen für alles und mich in Sicherheit gewogen ich sei die Eine für ihn. Habe aus blinder Liebe ihm das mehr oder weniger so abgekauft. Es ging aber immer übergangslos DIREKT so weiter (2 Wochenenden später)
Habe dann einfach mal 2,3 Mädels angeschrieben. Die haben mir gesagt er hat sich als single ausgegeben, nichts anbrennen lassen und in seiner Wohnung seien auch keine Hinweise auf eine Freundin gewesen (Er hat Bilder und meine Sachen versteckt). Habe die Beziehung dann direkt beendet und alle Kanäle blockiert.

1 LikesGefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers