Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gardnerella infektion - keine Lust mehr auf Sex

Gardnerella infektion - keine Lust mehr auf Sex

15. Juli 2015 um 22:55

Hallo zusammen!
Ich hab ein großes Problem. Und zwar hab ich ständig eine gardnerella infektion.

Sobald ich mit meinem Freund schlafe geht's wieder los (und nein, er geht nicht fremd! Das war auch die Frage meiner FA!!!). Ich hatte das auch bei meinem ex. Und auch wenn ich OBs benutze.

Mittlerweile geht das echt an die Psyche weil keiner weiß was tun. Ich mach regelmäßig scheidenspülungen. Aber ist das eine Dauerlösung??

Hatte bzw hat das von euch auch eine? Wie bekämpft ihr diese Infektion?

Ich bin echt schon am verzweifeln

Danke und Grüße
Ina

Mehr lesen

15. Juli 2015 um 23:25

Liebe Ina!
Die sog. "Gardneralla Infektion", (Gardnerella vaginalis), sind "immer wieder kehrende" Bakterien. Du solltest dringend eine(n) Gynäkologen/in aufsuchen. Spülungen bringen nichts.

lib

Gefällt mir

16. Juli 2015 um 8:18

Danke
Danke euch für eure Antworten.

Meine FA meinte da kann man nix machen. Männer stecken sich zwar an, waschen dies aber in der Regel beim waschen/duschen wieder ab. Ich sollte mal meinen Freund hinterfragen ob er mir auch treu ist hat sie gemeint

Die Spülungen nach ich mit verschiedenen Tees und teebaumöl. Danach hab ich schon das Gefühl das es besser ist. Allerdings geht's dann wieder von vorne los sobald ich Sex habe oder meine Tage habe

Gefällt mir

16. Juli 2015 um 10:00

Benützt
du zum Aufbau der Flora Milchsäurezäpfchen?

Gefällt mir

16. Juli 2015 um 10:02
In Antwort auf amala_983681

Danke
Danke euch für eure Antworten.

Meine FA meinte da kann man nix machen. Männer stecken sich zwar an, waschen dies aber in der Regel beim waschen/duschen wieder ab. Ich sollte mal meinen Freund hinterfragen ob er mir auch treu ist hat sie gemeint

Die Spülungen nach ich mit verschiedenen Tees und teebaumöl. Danach hab ich schon das Gefühl das es besser ist. Allerdings geht's dann wieder von vorne los sobald ich Sex habe oder meine Tage habe

Vergessen ...
Ach und was ich noch vergessen habe: mein Freund und ich haben auch schon Antibiotika eingenommen. Von meiner FA verschrieben. Das hat aber nicht lage gehalten

Gefällt mir

16. Juli 2015 um 10:03
In Antwort auf lovelifelive

Benützt
du zum Aufbau der Flora Milchsäurezäpfchen?

Ja
Solche hab ich auch schon benutzt. Aber wenn die Packung aufgebraucht ist dauert es meist nicht lange und ich merke es schon wieder

Gefällt mir

16. Juli 2015 um 10:13

Ich bin mir ziemlich sicher,
dass eine Bekannte von mir auch ständig darunter litt.
Geholfen hat ich letztlich eine Impfung.

Ich habe das gerade gegoogelt -schau dir doch mal die Einträge an.

Ich hoffe du wirst den Mist los

Gefällt mir

16. Juli 2015 um 11:00
In Antwort auf amala_983681

Ja
Solche hab ich auch schon benutzt. Aber wenn die Packung aufgebraucht ist dauert es meist nicht lange und ich merke es schon wieder

Am
besten du machst eine Intensivkur und danach weiterhin 2-3 mal die Woche benützen. Es braucht Zeit die Flora aufzubauen. Jedoch solltest du es mal richtig behandeln oder wie schon empfohlen den Arzt wechseln um eine genaue Abklärung der Infektion machen zu können. Nach der Behandlung umbedingt direkt mit dem Aufbau beginnen.

Gefällt mir

16. Juli 2015 um 14:02

....
Ich bin regelmässig bei meiner FA, da ich wegen HPV Absrich usw regelmässig kontrolliert werden muss. Und das mit den Scheidenspülungen hab ich ihr auch gesagt, sie meinte wenns mir hilft dann soll ichs doch machen.

Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, dann ist es wohl besser die Füsse in die Hände zu nehmen und einen anderen FA suchen. Jetzt wo ich das selber nochmal durchlese ist es echt too much von der FA das nicht ernst zu nehmen.

Danke dir für deine Hilfe.

Die Zäpfchen hab ich tatsächlich immer nur genommen wenns akut war, dann nicht mehr. Und wegen Vitamin C kauf ich mir mal Präparate die ich täglich einnehmen kann, evtl wird's ja dadurch schon mal besser.

Und ich lass die Scheidenspülung dann mal weg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen