Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ganz oder gar nicht?

Ganz oder gar nicht?

26. Januar 2010 um 11:46 Letzte Antwort: 26. Januar 2010 um 12:16

Ich bin seit ca. 2,5 Wochen mit meinem Ex auseinander. Wir waren auch bloß 3 Monate oder so zusammen. Irgendwie ist er nicht so richtig in der Lage eine Beziehung zu führen. Es klappt zum Teil super und dann ist ihm alles "zu viel"...

Da mir das natürlich auch weh tut, hielt auch ich Trennung für die "beste" Lösung.

Nun kam es aber am WE zu einer Kontaktaufnahme. War eigentlich klar, man bzw. ich sollte den Alkohol aus dem Kopf lassen oder das Handy ausmachen

Gestern haben wir uns getroffen und hatten Sex. War auch gut/schön - keine Frage. Aber ich glaube, dass ich das auf Dauer evlt. nicht kann bzw. meine Gefühle nicht im Griff habe/halten kann.

Meiner Meinung nach gibt es 2 Optionen:

1) Zum Sex treffen. Die Situation genießen und Gefühle weitestgehend aus dem "Spiel" lassen (bis etwas "neues/besseres" kommt).

2) Es ganz bleiben lassen. Das hätte wiederum den Nachteil, dass es gar keine Stunden voller Zweisamkeit geben würde...


Über eure Meinungen wäre ich dankbar.
Geht sowas mit einem Ex-Freund überhaupt gut?

Mehr lesen

26. Januar 2010 um 12:06


Also, wenn gefühle im spiel sind würde ich es auch ganz lassen. Bin in einer ähnlichen situation und da ich gefühle für ihn habe treffe ich mich nicht mit ihm und gehe kontakt aus dem weg.

So wie es gerade bei dir läuft wirst du dir nur selber weh tun. Denn du liebst ihn ja, aber er sieht dich nur als mittel zum zweck (sex).

Lenk dich ein bisschen ab, die gefühle werden irendwann verschwinden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Januar 2010 um 12:13


Also wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich ihm, so gut es geht, aus dem Weg gehen. Dass da noch Gefühle im Spiel sind, ist ja klar und du tutst dir nur unnötig weh...
Falls du unbedingt "Stunden der Zweisamkeit", wie du es nennst, haben möchtest, suche dir dafür nen anderen Irgendwann, nach laaaaaaaaaaanger, langer Zeit, ist sowas mit dem Ex vielleicht möglich, aber bestimmt nicht nach 2,5 Wochen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Januar 2010 um 12:16
In Antwort auf merit_12736666


Also, wenn gefühle im spiel sind würde ich es auch ganz lassen. Bin in einer ähnlichen situation und da ich gefühle für ihn habe treffe ich mich nicht mit ihm und gehe kontakt aus dem weg.

So wie es gerade bei dir läuft wirst du dir nur selber weh tun. Denn du liebst ihn ja, aber er sieht dich nur als mittel zum zweck (sex).

Lenk dich ein bisschen ab, die gefühle werden irendwann verschwinden.

...
Wahrscheinlich habt ihr Recht...

Er hat gesagt, dass er sich seiner Gefühle auch nicht ganz sicher ist. Ich spüre auch, dass er mich sehr mag. Aber entweder es reicht nicht aus, oder kriegt es halt aus anderen Gründen mit einer Beziehung nicht auf die Reihe...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Haar Vitamine
Teilen