Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ganz coole Dates... aber was soll denn DAS!?

Ganz coole Dates... aber was soll denn DAS!?

9. Mai 2010 um 1:50

Hallo zusammen
Ich (22) habe vor einigen Wochen an einer Party einen Typen (27)kennen gelernt mit dem ich mich sofort sehr gut verstanden habe. Ich habe ihn dann nach seiner Nummer gefragt und wir haben uns dann getroffen. Er hat mich von der Uni abgeholt, das Date war o.k., wir waren nur beide etwas nervös uns haben uns beide wohl etwas seltsam benommen .
Beim zweiten Date bin ich dann in seine Stadt gefahren und es war wirklich toll, wir haben ähnliche Interessen, den gleichen etwas kranken Humor etc. Das wäre ja gut, nur dann irgendwann kamen wir auf das Thema, dass wir mit 'Schickimicki-Cubs' nichts anfangen könnten... das nahm er dann zum Anlass, mir zu erzählen, dass dort eine Frau gewettet hätte, sie könne ja so gut blasen und blabla und er sich dann von ihr aufm Klo einen hat blasen lassen. Ich dann erstmal 'Das will ich nicht wissen..." und Themawechsel. Das Problem war ja nicht, dass er das getan hat, sondern ehm das er mir das erzählt?!?
Der Rest des Abends war danach ganz o.k., obwohl mir das Gesagte natürlich nicht mehr aus dem Kopf ging. Ausserdem fast keine Annäherungsversuche, obwohl ich ihn ein paar Mal erwischt habe, wie er mich alles andere als 'uninteressiert' anguckte und es schien ihm nicht zu passen, dass ich den letzten Zug nach Hause genommen habe. Nun ich habe mich bisher nicht gemeldet und er sich auch nicht, was mir eigentlich ganz recht ist.
Trotzdem werde ich aus diesem Verhalten nicht schlau...
Ist er jetzt einfach jemand mit dem Taktgefühl eines tauben Elefanten oder denkt er wirklich, dass er sich damit interessant macht? Eine Freundin meinte, dass er vielleicht denkt Frauen würden auf so was stehen?... Vor allem weil er ja wohl damit gerechnet hat, dass noch etwas läuft zwischen uns... ich fall ihm natürlich einfach um den Hals, jaja
Mich würden mal eure Meinungen interessieren...
Ich finde sein Verhalten ja beschissen, aber es beschäftigt mich trotzdem

Mehr lesen

9. Mai 2010 um 8:43

Öhm...
... wenn ein Typ ein einigermaßen normales Maß an Einfühlungsvermögen hat, wird er einer Frau, an der er Interesse hat, mit Sicherheit NICHT so eine Geschichte erzählen! Mal davon ab, dass man so einen Schwachsinn eigentlich überhaupt nicht machen sollte - mit ner Fremden ab aufs Klo usw.! Und wenn, dann erzählt man das höchstens unter Kumpels in Bierlaune - aber nicht bei einem Date!

Was kann man also davon halten, wenn einem als Frau bei einer Verabredung so eine Geschichte aufgetischt wird? - Ich persönlich würde erstens mal festhalten, dass mir ein Typ, der sowas macht und es mir als Frau auch noch erzählt, erstmal um einiges unsympathischer wird, weil er eben so einen Schwachsinn macht (mit 27!) und weil er nicht in der Lage ist, sowas für sich zu behalten. Und zweitens lese ich daran ab, dass sein Interesse an mir nicht so groß sein kann... Möglicherweise will er mit so einer Geschichte klarmachen, dass er mich mehr als Kumpel denn als Frau sieht. Und wenn er sich nicht mal im Nachhinein für diesen Ausrutscher entschuldigt und sich zusätzlich auch tagelang nicht mehr meldet, ist das Ding wohl klar. Interesse sieht einfach anders aus!
Und damit würde ich persönlcih es belassen. Er hat die Möglichkeit, sich zu melden. Nachhaken würde ich jedenfalls nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2010 um 22:28

Es hat...
... doch nix mit Seriösität und Spießertum zu tun, wenn man vor einer potenziellen neuen Freundin so viel Fingerspitzengefühl beweist und eben nicht mit seinen Sex-Abenteuern prahlt!

Und ja - mit 27 kann man durchaus erwarten, dass jemand so viel Einfühlungsvermögen hat. Wenn nicht, und wenn er dann noch älter ist, also wie Du so schön sagst, 37 und solche Sachen raushauen muss, da scheint mir dann aber jemand ganz schön in der Pubertät steckengeblieben zu sein Oder er will die Frau einfach mit so einer abtörnenden Story loswerden... Aber auch diese Art der Zurückweisung spricht mir noch arg viel von Pubertät... Das kann man alles auch eleganter, netter und höflicher machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2010 um 12:59

Finde nicht
dass du dich unbedingt beschweren musst. Ihr habt einen kranken Humor? Vielleicht dachte er das passe da rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram