Home / Forum / Liebe & Beziehung / Gaaanz dumme Äußerung des Freundes... was meint ihr?

Gaaanz dumme Äußerung des Freundes... was meint ihr?

21. November 2011 um 21:02

Hallo!

Also folgendes:
Ich bin selbst einfach von Natur aus sehr eifersüchtig auf Verflossene... und mein Freund hat es mir letztens nicht gerade leichter gemacht- sprich: Er hat meine Ängste nur noch um einiges geschürt.
Und das einfach nur mit einer dummen Aussage in einem Gespräch, das ich angezettelt habe.

Ich habe ihn befragt zu einer, mit der er mal was hatte. Beim gemeinsamen Hobby kennen gelernt, aber sie hat ganz weit weg gewohnt. Also haben sie eine ganze Weile geschrieben und er ist mal für ne Woche zu ihr gefahren. Eine Woche, in der sie miteinander rumgemacht haben.
Sie hat sich dagegen entschieden, mit ihm zu schlafen. Vielleicht, weil sie wusste, dass es für ihn die erste Intimität überhaupt war (mit 26). Jedenfalls war ihre Aussage, dass er sich sein erstes Mal für die Richtige aufheben soll.
(Was er natürlich nicht hat, sondern anderthalbjahre später mit einer andern Pseudofreundin, vom selben Hobby, auch weit weg.. bla bla - einfach nur, um es mal gemacht zu haben) Aber um die solls nicht gehen.

Ich hab ihn also ausgefragt, wie es denn war... und bei dem Gespräch kamen folgende Aussagen:
In seiner Erinnerung war das rummachen mit ihr sehr gut.
Etwas später dann:
Bei uns ist es langsam immer besser geworden.

Sprich: Mit ihr war das rum machen besser. Er meinte aber auch, dass sie immerhin den "Erste Mal"-Bonus hatte, da es damals alles neu für ihn war.

Und im darauffolgenden Gespräch kam noch dazu, dass er zugegeben hat, dass er bei unsrem ersten Rummachen uns verglichen hat- ungewollt, aber es ist ihm einfach so in den SInn gekommen... z.B. hat er sich gedacht, dass ihre Brüste größer waren als meine
Er meinte, er fand das selbst doof von sich und hats schnell beiseite geschoben.

Aber für mich hat er damit eine Katastrophe angerichtet. Das bestätigt meine Ängste! Ich wollte die Eine, Einzige sein... natürlich die Beste, mit der es am Schönsten ist- und jetzt habe ich auch noch die Bestätigung, dass ich verglichen und als schlechter befunden wurde.

Das nagt voll an mir.

Mehr lesen

22. November 2011 um 19:22


Das geht ja mal garnicht ! An deiner Stelle wäre ich auch totunglücklich! Er kann dir doch nicht einfach solche knallharten Sachen vorwerfen!

Hat er denn noch Kontakt zu der anderen oder wäre es möglich , dass er ihn wieder aufbaut ?
Wäre es allgemein möglich, dass er noch interesse an ihr hätte, oder sagt er dir auch mal, dass er nur dich will ?

Wenn das so sein Alltagsverhalten ist, finde ich, er hat dich ganz schön beleidigt und blöd dargestellt. Sowas sagt man einfach nicht, auch nicht, wenn du fragst.

ich an deiner Stelle, würde mich von ihm trennen undzwar ganz einfach deswegen, weil ich keine Lust hätte mir meine wertvolle Zeit damit zu vergeuden, dass der Mann an meiner Seite mir indirekt sagt, dass eine andere Frau besser ist als ich. ich wäre lange noch traurig und würde das nicht aus meinem Kopf kriegen, und dafür lebt man nunmal zu kurz
Es gibt 100% noch andere Männer in der Welt, die du kennenlernst, und die dich richtig richtig glücklich machen, und ich bin mir auch ganz sicher , dass du sojemanden finden wirst !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2011 um 20:04

Oh!
Oh Gott, das ist schrecklich! Wie kann er dich nur mit seiner Ex vergleichen und dann auch noch so etwas sagen?
Ich hätte auch riesige Probleme damit, wenn ich ehrlich bin... Das Einzige, das ich dir raten kann, ist, mit ihm gründlich und in Ruhe darüber reden und dann versuchen es zu vergessen. Kommt natürlich auch auf seine Reaktion an, aber ich denke und hoffe, dass er dir sagen wird, dass er dich hübscher findet als jede andere und auch keine andere will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 11:43


gar nicht schlimm!!! sei nicht so empfindlich süße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2011 um 19:15
In Antwort auf bailey_12967063


gar nicht schlimm!!! sei nicht so empfindlich süße

Naja...
Das sagt sich so leicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 12:08
In Antwort auf danuta_12112992

Naja...
Das sagt sich so leicht!

Ja...
so einfach ist das wirklich nicht. Man macht sich dann halt Gedanken, auch wenn man nicht möchte. Und unterdrückt man es, dann begleitet einen die ganze Zeit so ein unwohles Gefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 12:14
In Antwort auf tovah_11965946


Das geht ja mal garnicht ! An deiner Stelle wäre ich auch totunglücklich! Er kann dir doch nicht einfach solche knallharten Sachen vorwerfen!

Hat er denn noch Kontakt zu der anderen oder wäre es möglich , dass er ihn wieder aufbaut ?
Wäre es allgemein möglich, dass er noch interesse an ihr hätte, oder sagt er dir auch mal, dass er nur dich will ?

Wenn das so sein Alltagsverhalten ist, finde ich, er hat dich ganz schön beleidigt und blöd dargestellt. Sowas sagt man einfach nicht, auch nicht, wenn du fragst.

ich an deiner Stelle, würde mich von ihm trennen undzwar ganz einfach deswegen, weil ich keine Lust hätte mir meine wertvolle Zeit damit zu vergeuden, dass der Mann an meiner Seite mir indirekt sagt, dass eine andere Frau besser ist als ich. ich wäre lange noch traurig und würde das nicht aus meinem Kopf kriegen, und dafür lebt man nunmal zu kurz
Es gibt 100% noch andere Männer in der Welt, die du kennenlernst, und die dich richtig richtig glücklich machen, und ich bin mir auch ganz sicher , dass du sojemanden finden wirst !

Hey!
Also ja, Kontakt haben sie noch. Halt auf freundschaftlicher Schiene und sehen tun sie sich max. 1-2 mal im Jahr.
Was mich irgendwie auch stört, ist, dass er ihr nachgetrauert hat, seit das halt dann vorbei war und meinte, bis er mich kennen gelernt hat, war das immer irgendwo in seinem Hinterkopf. Eigtl. ist es ja schön, dass es durch mich aufgehört hat, aber mir gefällt nicht, was für eine Wichtigkeit sie damit für ihn eingenommen hat.

Trennung ist da nicht "nötig". Ich kenne keinen tolleren, liebenswürdigeren Kerl als ihn. Er wollte mich nicht verletzen. Er wollte nur vollkommen ehrlich zu mir sein (ich hatte ihn auch von Anfang an gebeten, mich niemals zu belügen). Und er hat es ja mir nciht einfach so gegen den Kopf geworfen, sondern nur auf meine Fragerei geantwortet.

Ich frage mich eher, wie ich damit umgehen soll, kann. Denn das hat das Mädel in meinen Gedanken sozusagen über mich gerückt... auch wenn ich eigtl. weiß, dass er es nicht so empfindet und das auch nur ein Gedanke ganz am Anfang gewesen war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 12:18
In Antwort auf danuta_12112992

Oh!
Oh Gott, das ist schrecklich! Wie kann er dich nur mit seiner Ex vergleichen und dann auch noch so etwas sagen?
Ich hätte auch riesige Probleme damit, wenn ich ehrlich bin... Das Einzige, das ich dir raten kann, ist, mit ihm gründlich und in Ruhe darüber reden und dann versuchen es zu vergessen. Kommt natürlich auch auf seine Reaktion an, aber ich denke und hoffe, dass er dir sagen wird, dass er dich hübscher findet als jede andere und auch keine andere will...

Danke erst mal...
ich frage mich halt, wie ich es vergessen kann. Sowas brennt sich ja regelrecht ein.
Ja, er meint, dass JETZT im Vergleich zu mir alles davor unwichtig und schlecht war. Er ist auch sehr gefühlvoll und aufmerksam, wollte mir auch nicht vor den Kopf stoßen damit.
Im Nachhinein, wo er Zeit hatte, noch mal darüber nachzudenken, meinte er, dass er sich selbst gar nicht mehr nachvollziehen kann, wieso er einen so unfairen Vergleich vorgenommen hat, denn in dem Moment, wo er die Feststellung hatte, haben wir gerade angefangen rum zumachen- und er hat wenige Augenblicke mit einer ganzen Woche mit der anderen verglichen. Er meinte also, dass der Vergleich falsch gesetzt und überhaupt unfair und unschön gewesen war.

Mich stört nur so sehr, DASS er in einem unserer ersten gemeinsamen Momente an eine andere gedacht hat- wenn auch nur kurz- und diese auch noch als besser empfunden hat. Fairness hin oder her. In dem Moment war ihm das ja auch nicht bewusst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 12:53
In Antwort auf bombyx6

Ja...
so einfach ist das wirklich nicht. Man macht sich dann halt Gedanken, auch wenn man nicht möchte. Und unterdrückt man es, dann begleitet einen die ganze Zeit so ein unwohles Gefühl.

Genau...
So in der Art kenne ich das nur zu gut. Selbst, wenn man es vergessen WILL und drüber stehen WILL, begleitet einen dieses Gefühl oft weiter und macht einen fertig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2011 um 12:54
In Antwort auf danuta_12112992

Genau...
So in der Art kenne ich das nur zu gut. Selbst, wenn man es vergessen WILL und drüber stehen WILL, begleitet einen dieses Gefühl oft weiter und macht einen fertig.

Situation jetzt?
Aber was ist denn bis jetzt passiert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2011 um 13:16

..
oje ^^

mach dir doch keinen kopf.

Für jeden ist der erste kuss, der schönste^^ Das erste mal richtiges bauchkribbeln, das erste mal fummeln.

Denke doch mal an dein erstes mal richtig rummachen zurück.

sowas kann man nicht mit der jetztigen beziehung vergleichen und er hat es sicher nicht böse gemeint.

vllt meinte er mit "Bei uns ist es langsam immer besser geworden"

nur, dass ihr beide natürlich anfangs natürlich viel aufgeregter wart, da es bei euch wichtiger ist dass es funktioniert, als bei irgendeiner xbeliebigen.

Mein freund und ich hatten bei unseren ersten paar mal sex, es nie zuende geschafft^^ klingt wirklich komisch, aber wir waren immer irgendwie gehemmt und hatten angst wir machen was falsch, natürlich habe ich mir auch gedanken gemacht, dass seine ex freundinnnen besser waren als ich, aber alleine schon das ich wusste, wieviel mühe er sich bei mir gibt , zeigte mir schon wie wichtig ich ihm war.

irgendwann ist dann alles perfekt, auch wenn es bei uns zb. fast 8 monate gedauert hat

mach dir keinen kopf darüber, er macht es auch nicht. du solltest dir erst gedanken darüber machen wenn er selbst sagt " hey tut mir leid aber irgendwie klappt das nicht richtig, die anderen frauen waren immer besser, kannst du dir mehr mühe geben" oder ähnliches

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen