Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fürsorge und Ablehnung in einer Beziehung

Fürsorge und Ablehnung in einer Beziehung

13. Juli 2015 um 18:57

Hallo an Alle im "fortgeschrittenen" Alter
Wir, beide mitte 60, in unserer Teeniezeit schon mal zusammen, haben uns nach langer Zeit wieder gefunden und verliebt. Natürlich hatten wir unsere rosaroten Brillen noch an, aber auch schon das eine oder andere entdeckt, dass nicht so passt aber uns versprochen tolerant zu sein. Jetzt habe ich eine Seite an ihm entdeckt, die ich nicht zuordnen kann.
Seit 2 Wochen ist er an einer starken Grippe erkrankt. In den ersten 3 Tagen bat er mich noch ihn zu besuchen, natürlich tat ich das, habe mir Sorgen gemacht und meine Hilfe angeboten und bestimmt nicht übertrieben!
Dann kamen Worte, die mich total umgehauen haben - meine Fürsorge nervt ohne Ende, er will seine Ruhe und sich erst wieder melden, wenn er gesund ist!
Dabei ist es bis heute geblieben, totale Funkstille!

Diese Ablehnung und vor allem das Nichtverstehen beherrschen seitdem meine Gedanken und das möchte ich nicht mehr.

Ich würde mich freuen, eure Meinungen und Ratschläge zu lesen, vielleicht bekomme ich eine andere Denkweise und kann gelassener mit der Situation umgehen.

Ich danke euch vielmals
Mellie

Mehr lesen

13. Juli 2015 um 19:05

Er hat deine Fürsorge
als übertrieben empfunden. Da kannst du nichts tun als warten, bis sich wieder besser fühlt und bei dir meldet.

Du kannst gelassener mit der Situation umgehen, wenn du dir klarmachst, dass es sich bei dem Kranken um einen erwachsenen Mann handelt, der offensichtlich weiß, was er tut.

Gefällt mir

13. Juli 2015 um 19:22
In Antwort auf stahltrasse

Er hat deine Fürsorge
als übertrieben empfunden. Da kannst du nichts tun als warten, bis sich wieder besser fühlt und bei dir meldet.

Du kannst gelassener mit der Situation umgehen, wenn du dir klarmachst, dass es sich bei dem Kranken um einen erwachsenen Mann handelt, der offensichtlich weiß, was er tut.

Danke
für deinen guten Rat, ich arbeite daran

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen