Home / Forum / Liebe & Beziehung / Für wen soll ich mich entscheiden ?

Für wen soll ich mich entscheiden ?

9. Oktober um 16:23

Hallo ihr Lieben. Diese Frage ist eine kleine Fortsetzung von meiner allerersten Frage, also mein Ex und ich haben uns vor ca 6 Wochen getrennt. Wir haben ein Baby und wohnen zusammen aber die Entscheidung war beidseitig und er hat mir auch oft gesagt dass er mich nicht mehr liebt. In der Zeit habe ich einen neuen Mann kennengelernt, der mir die Augen geöffnet hat , was mir in einer Beziehung fehlt und mir gezeigt hat was ich möchte. Wir haben uns immer besser und besser kennengelernt, sind uns sehr nahe gekommen und wir können Beide von sehr starker Verliebtheit sprechen. Er weiss nun auch Bescheid, dass ich mit meinem Ex noch zusammen wohnen und, dass ich ein Baby habe wusste er sowieso von Anfang an und hatte nichts dagegen. Naja nun ist es passiert : mein Ex kam vor 2 Tagen auf mich zu und hat mir gesagt, dass er mich noch liebt. Dass er mich vermisst und es nochmal mit mir versuchen möchte, da er unsere kleine Familie nicht aufgeben will ( wir sind seit 4 Jahren zusammen). Was soll ich sagen ? Ich liebe ihn ja auch noch und wir haben 4 schöne Jahre miteinander verbracht und ja ich vermisse ihn auch.. und so haben wir uns wieder vertragen und haben lange gekuschelt und miteinander geschlafen. Es war ja alles schön und vertraut aber in Gedanken war ich bei dem anderen Mann. Ich denke auch heute nur an ihn, statt an meinen (noch) Freund. Und ich vermisse auch nur ihn... ich weiss nicht was ich tun soll. Ich weiss, dass ich einen verletzen werde, aber ich weiss einfach nicht weiter. Bitte verurteilt mich nicht. Ich liebe meinen noch Freund, klar , wir haben uns vieles aufgebaut und sehr viel zusammen erlebt. Aber irgendwie weiss ich jetzt, dass es jemanden gibt, der noch mehr zu mir passt der mich noch mehr ergänzt und zu dem ich extreme Sehnsucht verspüre. Ich habe einfach Angst auf mein Herz zu hören und meinen noch Freund extrem zu verletzen. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll.. ich würde mich sehr über objektive Meinungen freuen.

Mehr lesen

9. Oktober um 16:57

liebe solomon142,

diese Frage kannst du unmöglich ernst meinen, oder? Welchen Kerl du nimmst und welchen nicht, das musst du doch bitteschön selber wissen. Wozu sollten wir dir da irgendwelche Ratschläge geben?

Vielleicht darf ich dich noch auf einen logischen Fehler aufmerksam machen: du sprichst einmal von Ex-Freund und dann wieder von Noch-Freund. Ist das ein und dieselbe Person? Falls ja, solltest du diesbezüglich vielleicht einfach eine Entscheidung treffen, das hilft dir dann auch bei allem anderen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 17:40
In Antwort auf salomon142

Hallo ihr Lieben. Diese Frage ist eine kleine Fortsetzung von meiner allerersten Frage, also mein Ex und ich haben uns vor ca 6 Wochen getrennt. Wir haben ein Baby und wohnen zusammen  aber die Entscheidung war beidseitig und er hat mir auch oft gesagt dass er mich nicht mehr liebt. In der Zeit habe ich einen neuen Mann kennengelernt, der mir die Augen geöffnet hat , was mir in einer Beziehung fehlt und mir gezeigt hat was ich möchte. Wir haben uns immer besser und besser kennengelernt, sind uns sehr nahe gekommen und wir können Beide von sehr starker Verliebtheit sprechen.  Er weiss nun auch Bescheid, dass ich mit meinem Ex noch zusammen wohnen und, dass ich ein Baby habe wusste er sowieso von Anfang an und hatte nichts dagegen. Naja nun ist es passiert : mein Ex kam vor 2 Tagen auf mich zu und hat mir gesagt, dass er mich noch liebt. Dass er mich vermisst und es nochmal mit mir versuchen möchte, da er unsere kleine Familie nicht aufgeben will ( wir sind seit 4 Jahren zusammen). Was soll ich sagen ? Ich liebe ihn ja auch noch und wir haben 4 schöne Jahre miteinander verbracht und ja ich vermisse ihn auch.. und so haben wir uns wieder vertragen und haben lange gekuschelt und miteinander geschlafen. Es war ja alles schön und vertraut aber in Gedanken war ich bei dem anderen Mann. Ich denke auch heute nur an ihn, statt an meinen (noch) Freund. Und ich vermisse auch nur ihn... ich weiss nicht was ich tun soll. Ich weiss, dass ich einen verletzen werde, aber ich weiss einfach nicht weiter. Bitte verurteilt mich nicht. Ich liebe meinen noch Freund, klar , wir haben uns vieles aufgebaut und sehr viel zusammen erlebt. Aber irgendwie weiss ich jetzt, dass es jemanden gibt, der noch mehr zu mir passt  der mich noch mehr ergänzt und zu dem ich extreme Sehnsucht verspüre. Ich habe einfach Angst auf mein Herz zu hören und meinen noch Freund extrem zu verletzen. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll.. ich würde mich sehr über objektive Meinungen freuen. 

obwohl die Beziehung von Anfang an schlecht gelaufen ist (laut letztem Beitrag) willst du vielleicht bleiben? 

Bist du dir sicher dass der neue etwas fixes will??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 22:23
In Antwort auf py158

liebe solomon142,

diese Frage kannst du unmöglich ernst meinen, oder? Welchen Kerl du nimmst und welchen nicht, das musst du doch bitteschön selber wissen. Wozu sollten wir dir da irgendwelche Ratschläge geben?

Vielleicht darf ich dich noch auf einen logischen Fehler aufmerksam machen: du sprichst einmal von Ex-Freund und dann wieder von Noch-Freund. Ist das ein und dieselbe Person? Falls ja, solltest du diesbezüglich vielleicht einfach eine Entscheidung treffen, das hilft dir dann auch bei allem anderen...

Danke für den Hinweis. Vom Expartner habe ich vesprochen als ich in der Vergangenheit war. Und du sieht ja dass die Frage ernst gemeint ist , sonst würde ich mir nicht die Mühe geben und sie hier schreiben 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober um 22:24
In Antwort auf jasmin7190

obwohl die Beziehung von Anfang an schlecht gelaufen ist (laut letztem Beitrag) willst du vielleicht bleiben? 

Bist du dir sicher dass der neue etwas fixes will??

Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass der Neue was festes will. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober um 9:17

ich weiß nicht was dich noch bei deinem freund hält....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen