Home / Forum / Liebe & Beziehung / Für psychol. Studie: Wer von euch hat folgendes mal beim ersten Date erlebt?

Für psychol. Studie: Wer von euch hat folgendes mal beim ersten Date erlebt?

9. November 2010 um 11:34

Hallo erstmal!

Ich studiere Psychologie und erarbeite derzeit für ein Seminar eine Studie in welcher es darum geht wer beim ersten Date zahlt ... also nicht wer zahlen "sollte", sondern wer tatsächlich zahlt.

Also ...

Du lernst einen Typ irgendwo kennen (Supermarkt, Geburtstag, Disco, Fitnesstudio ...). Allerdings beschränkt sich die erste Begegnung auf ein kurzes Gespräch und nicht mehr. Keine Date-Situation, ihr unterhaltet euch paar Minuten, tauscht Nummern aus oder EMail.

Dann trefft ihr euch wieder und zwar um euch in ein Kaffee oder ähnliches zu setzen und euch bei einem Gespräch näher kennenzulernen ... also was man so unter einem Date versteht.

Das Gespräch läuft ohne besondere negativen Zwischenfälle, Streit und ist schlimmstenfalls langweilig, am besten natürlich läuft es super.

Dann nach eins, zwei Stunden kommt der Kellner und bringt die Rechnung zusammen mit der üblichen Frage "zusammen oder getrennt?". Möglicherweise machst Du Dich schon zumindest aus Höflichkeit an Deinem Portmonnaie zu schaffen, aber die erste eindeutige (!) Reaktion kommt von ihm und sie lautet "getrennt".

Du solltest bei diesem Date 16 bis 35 Jahre jung gewesen sein, es sollte nicht länger als zehn Jahre her sein und in Deutschland gewesen sein. Und Du solltest weiblich sein.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen! Selbstverständlich bekommst Du die Ergebnisse mitgeteilt, wenn diese vorliegen und Du Dich dafür interessierst.

Wichtig ist noch, dass es eine weitere Frage geben wird, die allerdings nicht initime Informationen tangiert, also keine Sorge!

Vielen Dank

Raffael

Mehr lesen

9. November 2010 um 11:50

Einmal ist mir das passiert.