Home / Forum / Liebe & Beziehung / für Frauen Handtaschen Umfrage

für Frauen Handtaschen Umfrage

16. Februar 2010 um 9:45

hallo ihr lieben. hatte gestern eine diskussion mit meiner freundin. wir waren aus und sie meinte, warum ich immer meine handtasche mitschleppe sie brauche sowas nicht.das wär was für omas.
wie siehts das bei euch aus handtasche ja oder nein und wenn ja was für eine?

Mehr lesen

16. Februar 2010 um 9:55

Hmmm...
...ohne Handtasche geht gar net vor allem im Sommer wo man keine Jacke trägt....

Handy
Geldbeutel
Zigaretten (bei Rauchern natürlich nur)
Taschentücher
wenns notwendig ist bestimmte Hygieneartikel
evtl. Kosmetika wie Lipgloss/Labello
Schlüssel

So große Hosentaschen hab ich beim besten Willen nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 9:55

Ich nehme sie immer mit.
Ich habe eigentlich immer eine Tasche dabei. Ob nun Rucksack für die Uni oder Handtasche für den Alltag. Handy, Schlüssel, Portemonnaie, meinen Labello, eine Packung Taschentücher und eine kleine Haarbürste möchte ich immer dabei haben. Und in meine Hosentasche passt das nunmal nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 9:56

Lach
genau, Nussloch war auch mein erster Gedanke.
Ich will da auch mal hin . Aber ich könnte mir schon denken wie mein Freund reagieren würde, genau so, wie wenn ich diesen "Ikea-Blick" habe

Meisten schlepp ich meine Eastpak-Umhängetasche mit mir rum. Ich bin Frau und brauch sowas. Hab jede Menge davon aber nicht so richtige Oma-Handtaschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 10:05

Loool
ich darf das böse blau-gelbe Wort gar nicht sagen .
Er sagt dann immer, wenn ich ihn wochenlang überredet hab, gut nimm ne Thermoskanne Kaffee, belgte Brötchen und die Camera mit, während du einkaufst, setzt ich mich in den Kofferraum und filme, wie Frauen versuchen einen 6-türigen Kleiderschrank, ein Billyregal und diverse Dekoartikel versuchen in einen Fiat500 zu packen.
Hihi das ist die einzige Methode, wie ich ihn nach Ikea krieg, er darf dann Parkplatz gucken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 10:34

Tasche ja - Handtasche nein
Da ich ungern mit ausgebeulten Hosen oder Jacken rumlaufe, brauche ich schon in den meisten Lebenslagen eine Tasche. Aber ich verweigere mich den Handtaschen: Weder möchte ich andauernd etwas in der Hand halten, noch möchte ich mir so ein Ding unter die Achseln klemmen. Ich finde das auch nicht schön oder so - auch wenn viele Frauen von meinem seltsamen Schönheitsempfinden sicherlich entsetzt sind

Ich mag lieber Umhängetaschen. Insbesondere solche, die man gut auch quer über den Oberkörper tragen kann. Zum einen, weil es die Haltung am wenigsten ändert (ich hasse es, wenn ich mich für ein Nutzobjekt bzw. Accessoir anpassen muss - die Tasche ist für den Menschen und nicht aders herum) und zum anderen, weil ich mich dann bezüglich Taschendieben sicherer fühle: Man kann mir die Tasche nicht einfach weg pflücken, im Gegensatz zum Rucksack habe ich die Umhängetasche aber zumindes im Blick.
Der Rucksack ist dennoch oft genug notwendig: Uni, Arbeit, Einkaufen...

Aber das alles sind nur persönliche Empfindungen. Jeder darf sich behängen womit er/sie nur will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 10:44

Definitionssache
Hast schon recht, man kann die Umhängetasche auch als Handtasche ansehen, dann erübrigt sich natürlich der Titel meines voran gegangenen Postings.

Aber es gibt schon einen Unterschied zwischen den Achselwärmern und den Umhängetaschen: Die Umhängetasche taugt deutlich weniger als Statussymbol und unterstreicht die Damenhaftigkeit deutlich weniger (eben weil Mann Umhängetaschen auch tragen kann) und sie ist nicht so klassisch.
Ob man nun beides unter einen Sammelbegriff packt oder nicht, ist natürlich ein Nebenschauplatz. Ich hoffe, meine Position ist dennoch klar geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 11:22

Also...
Ich hab bestimmt an die 50 Handtaschen xD

Mein Liebling im Moment ist eine Guess Tasche, ähnlich wie diese:
http://test-g3.scene7.com/is/image/GuessEU/HWVY2064010-PEW
Aber abgesetzt mit Lila. Dazu das passende Portmonai xD

Ich brauch immer ne Handtasche, wo soll ich sonst meine Schlüssel, Zigaretten, Portmonai und Handy reintun? In die Hosentasche???

Ist ja albern, wie sieht das denn bitte aus?

Ausserdem befindet sich noch sonstiger Krempel in meiner Handtasche, glaube in jeder meiner Handtaschen ist eine Packung Taschentücher und ein Lippenpflegestift drinne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 11:28

Meine Handtasche
also ich hab meistens eine handtasche bei mir und zwar eine ganz schlichte, schwarze. eigentlich gehe ich nie ohne handtasche aus dem haus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 14:04

WAS???? Oma???? So'n Quatsch!!!
Also ich habe geschätzte mmh... 86 Taschen???

In manchen Taschen sind noch andere drin gebunkert, weil Platzmangel. Von Ausgehtäschen, Clutch, BigBag.... Sie hängen am Schrank, an den Türklinken, an der Garderobe, liegen aufm Stuhl, verpackt in Schubladen, etc.

OMA? Pah!!! So'n Bullshit, meine Oma würde nie solche Taschen tragen, sondern einen Einkaufskorb!!!
UND: die passenden Schuhe hab ich auch noch oft!
Es leben Ebay & die 1 Auktionen!!!

Die Freundin ist bestimmt nur neidisch... Nikki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 18:26

Ebay Schätzchen...
...sieh mal nach!!! Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 18:28

Ja
wo soll ich denn mit dem ganzen krempel sonst hin???? handy, schlüsselbund, geldbeutel, vielleicht mal nen schirm, terminplaner... und sonstiges krimskrams das hier nicht verraten wird. man, wäre das peinlich, wenn ich mal eines diebstahls bezichtigt werden würde und meine tasche ausräumen müsste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 18:33


Früher hab ich gelacht über die "Tussis" mit Handtasche,aber je älter ich werde,umso mehr werd ich zur Frau:::GRUSELIG
Tausend Handtaschen und Schuhe auch...mennoooo...von jeder Sorte was dabei...aber immer recht gross...muss ja viel rein

lg sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2010 um 19:20

Ja fies
aber dennoch sehr unterhaltsam.
Mach das mal, wenn du so nen richtig miesen, fiesen, griesgrämigen Tag hast und du wirst sehen, hinterher haste gute Laune.
Ich erinnere mich, älteres Paar, ein Golf aber rückwärts eingeparkt. Der Mann steigt ins Beet hinterm Auto, Kofferraum auf und beide versuchen nur ihre diversen Päckchen und Pakete zwischen den Autos in den Kofferraum zu bugsieren.

Oder das junge Pärchen mit Cabrio und irgendwas großes langes im Einkaufswagen. Hinter quer durch die Fenster mit Verdeck zu versucht, Verdeck auf und versucht durch zu schieben, alles Fehlanzeige. Dann alles wieder in den Einkaufswagen und zurück in den Laden, wahrscheinlich zum Versand.

Der 7Sitzer voll mit 7 Personen und alle Teile quer über die Leute war auch gut.

So geil lustig wie der Ikea-Parkplatz ist keine noch so gute Comedyshow

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper