Home / Forum / Liebe & Beziehung / Für Flirten nicht im Focus

Für Flirten nicht im Focus

17. Dezember 2017 um 11:11

Hallo, Ich habe eine Frage.

Ich bin eine Frau und ich würde sagen recht ansehnlich.
Dennoch werde ich so gut wie nie Angesprochen. Woran liegt denn sowas?

Lg Doris

Mehr lesen

17. Dezember 2017 um 11:39
In Antwort auf dorisday17

Hallo, Ich habe eine Frage.

Ich bin eine Frau und ich würde sagen recht ansehnlich.
Dennoch werde ich so gut wie nie Angesprochen. Woran liegt denn sowas?

Lg Doris

Moin!

Ich war in jungen Jahren Türsteher in einem Club und ich kann aus Erfahrung sagen das die Frauen und Mädchen, welche sich richtig aufgebrezelt habe, so gut wie gar nicht angesprochen wurden. Ich denke, viele Männer bzw. Jungen sehen solche Frauen als unereichbar an und starten daher noch nichtmal einen Versuch
Es waren eher die Frauen mit dem Durchschnitts-Aussehen gefragt. Mag sein das es heute immer noch so ist.
Ausserdem wusste schon Jimmy Soul 1963: "If you wanna be happy for the rest of your life, never make a pretty woman your wife!" Und damit hat er (zumindest teilweise) Recht. Im Übrigen reicht es nicht, eine "recht ansehnliche Frau" zu sein; es sollte auch schon vom Charakter her passen ...Gruß F.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2017 um 11:44
In Antwort auf dorisday17

Hallo, Ich habe eine Frage.

Ich bin eine Frau und ich würde sagen recht ansehnlich.
Dennoch werde ich so gut wie nie Angesprochen. Woran liegt denn sowas?

Lg Doris

Zu verkrampfte bzw. zu unentspannte Ausstrahlung?

Ausserdem sollte man sich nicht aufs Flirten "fixieren/konzentrieren" und die nette Unterhaltung ergibt sich von alleine. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2017 um 12:19

Gut ok es ist nicht so das ich jetzt jeden der mir gefällt hinterher starre. Aber ich beobachte das ab und zu das andere Frauen sehr oft angesprochen werden. Ich weis nicht wirklich was ich ändern sollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2017 um 12:45
In Antwort auf dorisday17

Hallo, Ich habe eine Frage.

Ich bin eine Frau und ich würde sagen recht ansehnlich.
Dennoch werde ich so gut wie nie Angesprochen. Woran liegt denn sowas?

Lg Doris

Das habe ich auch schon öfter festgestellt, dass manche Frauen dauernd, andere hingegen kaum angesprochen  werden - obwohl sie attraktiv sind. Ich weiß nicht, woran es liegt, muss aber wohl mit der Ausstrahlung zu tun haben.

Leider kann ich dir nicht sagen, was du da erfolgversprechend verändern könntest. Aber was du tun kannst, ist deine innere Einstellung dazu zu verändern. Es akzeptieren und nicht länger zu hinterfragen. Das macht auf Dauer zufriedener als die Grübelei, woran es liegen könnte. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2017 um 12:49

Hey Luise,

Danke du hast irgendwie schon recht. aber das Gefühl beschäftigt mich dennoch.

Vielleicht sollte ich den ersten Schritt machen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2017 um 12:56
In Antwort auf dorisday17

Hey Luise,

Danke du hast irgendwie schon recht. aber das Gefühl beschäftigt mich dennoch.

Vielleicht sollte ich den ersten Schritt machen ?

Das kannst du natürlich tun. Dazu gehört auf jeden Fall Mut und ein "dickes Fell", das dich mit einer eventuellen Ablehnung gut umgehen lässt.
Das Positive daran ist, dass du dich nicht aussuchen lässt, sondern dir einen potentiellen Partner aktiv selbst aussuchst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 11:43

Das Problem ist das meine Freunde mich ja kennen und das nicht so beurteilen können wie ein Fremder der mich nicht kennt und quasi nur nach meinem Äußeren und meiner Ausstrahlung beurteilen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 11:58

Es kommt sicher auch viel auf die Austrahlung an. Ich war mein Leben lang sicher nicht die ansehnlichste Frau in der Bar vom Äußeren her, angesprochen wurde ich aber immer. Möglichweise weil ich recht auffällig bin, im positiven wie im negativen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 12:24

Gibt es sowas wie Flirtkurse oder Basics die man erlernen kann ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 12:35
In Antwort auf dorisday17

Gibt es sowas wie Flirtkurse oder Basics die man erlernen kann ?

Gibts sicher, ist meiner Meinung nach aber Blödsinn und nur dazu da, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Außerdem bringt das ja nichts, wenn du dich dann total verstellst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 12:53

Sicher gibt es da auch schwarze Schafe. Ich denke aber das man es erlernen kann mit seinen Forzügen besser umzugehen und Signale zu erkennen[url=http://flirten-erfolgreich.de].[/url] Bei anderen funktioniert es ja auch. Und ich muss ehrlich zugeben das mich das schon ganzschön belastet in meinem Leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 13:12

Emanzipation leben und selber die für dich Interessanten ansprechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 13:14

Also liegt es vielleicht doch an der inneren Einstellung
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 15:57

Es ist natürlich schwierig zu beurteilen, warum das bei Dir so passiert bzw. eben nicht passiert. Was mir in den Sinn kam, ist, dass Du abweisend wirken könntest. Also wenn Du auf einen Blickkontakt halt nicht reagierst, wie soll "ich" mit Dir flirten? Das Flirten ist ja ein lockeres anbandeln, ein Erstkontakt. Bist Du denn kontaktfreudig? Kannst Du locker mit jemand fremdem sprechen, so am Bahnhof oder im Restaurant oder an der Bar?

Wenn Du nicht offen wirkst, also abweisend um es anders zu sagen, hast Du Dir da etwa eine Mauer aufgebaut, um nicht verletzt zu werden?

Ich finde flirten halt einfach, weil ich auf Menschen generell zugehe und über den Alltag oder das Jetzt gerne rede und wenn es dann sogar ein Lächeln gibt, also etwas Lustiges zu erzählen oder zu bemerken, ist das Eis ja gebrochen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2017 um 19:10

Es ist sicher auch ein gewisser Selbstschutz den ich da unbewusst aufgebaut habe. Wenn einmal kontakt besteht kann ich mich natürlich mit meinem Gegenüber gut unterhalten. Aber bis es dazu kommt eben.

Vielleicht nehme ich auch heinfach zu wenig Signale war. Oder deute sie zu gering.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2017 um 0:17

Selbst ansprechen? Musst ja nicht direkt mit der Tür ins Haus, aber wenn du nicht ganz unansehnlich bist, selbst ist die Frau. Kar kassiert man da auch Körbe, aber auf der anderen Seite kannst du dir da die Männer dann auch aussuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2017 um 0:21
In Antwort auf dorisday17

Hallo, Ich habe eine Frage.

Ich bin eine Frau und ich würde sagen recht ansehnlich.
Dennoch werde ich so gut wie nie Angesprochen. Woran liegt denn sowas?

Lg Doris

Ich denke Männer brauchen im Vorfeld auch ein paar Signale einer Frau, bevor Sie sie ansprechen und einen Korb kassieren. Lächselst du auch mal jemanden an oder nimmst Blickkontakt auf, wenn dir jemand gefällt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2017 um 10:56

Das liegt nahe, schließlich habt ihr Männer es ja auch nicht so einfach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper