Home / Forum / Liebe & Beziehung / Führerschein+Karte für ihn abholen? DRINGEND

Führerschein+Karte für ihn abholen? DRINGEND

9. November 2006 um 12:44

Hallo.

Tut mir Leid dass ich hier reinschreib, aber ist grad ziemlich dringend, daher bitte ich trotzdem um Antwort.. also:
mein Freund liegt im Krankenhaus, kann noch länger dauern und er hat mich nun gefragt ob ich bei der Füherscheinstelle seinen Führerschein und bei der Deutschen Bank seine Karte für ihn abholen kann(warum tut hier nichts zur Sache).
Er will mir dafür eine Vollmacht geben(also so ein Vollmachtsschreiben mit seiner Unterschrift) und seinen Personalausweis.
Ich würds natürlich machen, aber geht das auch, kann man dass dann überhaupt abholen?
Bitte nur Leute antworten die es wirklich wissen.

Danke.

Mehr lesen

9. November 2006 um 12:52

Darum
Ich wollte eigentlich eine vernünftige Antwort.
Und jetzt bitte beim Thema bleiben, danke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2006 um 13:41

Ganz einfach...
Du kopierst seinen Personalausweis Vorder und Rückseite, deinen Personalausweis darunter und unter beidem schreibst Du : Ich Herr "sowieso " PA Nr. bevollmächtige Frau " ebenso" bei Bank, oder Führerscheinstelle... dieses und jenes zu tun. Diese Vollmacht gilt nur für "vorgenannte Tätigkeiten".

Datum und Unterschrift wie hinterlegt bzw. von beiden auf dem Personalausweis.

Daraufhin ruft Dein freund bei beiden stellen an und kündigt Dich als Abholer mit Vollmacht an.

Das wars .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper