Home / Forum / Liebe & Beziehung / Fühle mich unattraktiv, warum?

Fühle mich unattraktiv, warum?

18. März 2016 um 13:33 Letzte Antwort: 21. März 2016 um 10:56

Hallo liebe Mädels und liebe Männer,

ich bin w/28, von der Erscheinung her sehr zierlich, bin nur 1,61 groß und habe südländisches Aussehen. Ich höre von meinem Umfeld, ich hätte ein schönes Lächeln, ein süßes Wesen und stelle häufig fest, wenn ich ungeschminkt unterwegs bin, dass ich angeguckt werde. Wenn ich mich dann besonders zurechtmache, nimmt die Zahl derer zu, die mir hinterher sehen. Ich werde aber äußerst selten angespochen, höchtens via Facebook angeschrieben. Ich weiß ehrlich nicht, woran das liegt. Das macht mich äußerst unsicher, ich fange an, mich nicht mehr hübsch zu fühlen. Bin seit einigen Jahren Single und dementsprechend hab ich evtl. (ich gehe mal davon aus, dass es so ist) mangelndes Selbstbewusstsein. Ich höre von vielen, wie hübsch, intelligent, liebenswert usw. ich bin, aber warum bin ich denn noch Single? Vor einigen Wochen hat mich ein äußerst attraktiver Mann über Facebook angeschrieben,der mir auch inzwischen Komplimente macht, usw. Ich hab den Eindruck, dass er interessiert ist. Er ist sehr offensiv, das schüchtert mich ein und andererseits habe ich die Angst, dass ich ihm, wenn wir uns persönlich treffen sollten, nicht mehr gefallen könnte. Er ist sehr selbstsicher, so scheint es zumindest.. Ich fühle mich deswegen schlecht und hege den Gedanken, den Kontakt abzubrechen. Über konstruktive Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

Mehr lesen

18. März 2016 um 14:20

?
Niemand eine Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2016 um 14:52

In welchen Situationen
hoffst du denn angesprochen zu werden? Wie lernst du neue Leute kennen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2016 um 21:44

Danke für eure Antworten
Lieben Dank für eure Antworten. Was sein offensives Verhalten angeht, mögt ihr evtl. recht haben. Da ich nun eine Weile alleine bin, irritiert es mich, wenn jemand direkt sein Interesse bekundet, was ja im Grunde genommen eigentlich recht positiv ist. Meine Unsicherheit rührt trotz meines Alters in meiner Unerfahrenheit, weil ich nicht viele Männer bislang in meinem Leben hatte und eher ein Beziehungsmensch bin.Dementsprechend hatte ich wenig männliche Bestätigiung an meiner Person, sei es äußerlich oder menschlich Daher tu ich mich auch so schwer, mich auf irgendwen einzulassen. Hinzu kommt, dass ich selten angesprochen werde. Ich wurde gefragt, in welchen Kontexten ich gerne angesprochen werden möchte.. da gibt es keine konkreten..das kann auf dem Weg zu Arbeit sein, wenn man mal mit FReunden weggeht oder so.. Scheinbar muss ich, wenn ich die Sache etwas zu reflektieren, an die Sache herangehen ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2016 um 23:54


@ti3ini3pvri und @daphne0105

Danke euch beiden für eure lieben Antworten. Liebe Daphne, ich werde deinen Rat beherzigen. Ich lasse die Sache äußerst langsam angehen und ich bin grundsätzlich ein sehr vorsichtiger Mensch. Falls es tatsächlich zu einem Treffen kommen sollte, werde ich selbstverständlich einen belebten Ort aussuchen.

Ich arbeite derzeit an mir und fokussiere mich auf meine Stärken. Das ist immer tagesform-abhängig. Ich hab den Eindruck, dass es positiv vorangeht, also hinsichtlich meiner eigenen Entwicklung. Als ich den Beitrag heute früh verfasste, habe ich viel gegrübelt. Das kommt hin und wieder vor, wird auch hoffentlich immer weniger. Ihr seid sehr lieb, vielen Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 8:29

Naja
Du könntest auch angeguckt werden weil du so ein winzling bist.. oder weil du hässlich bist.. kann man von vielen Seiten betrachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 8:41
In Antwort auf renae_12659683

Naja
Du könntest auch angeguckt werden weil du so ein winzling bist.. oder weil du hässlich bist.. kann man von vielen Seiten betrachten

Deine
Antwort ist nicht sehr konstruktiv. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Soviel halte ich nun doch von mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 12:59
In Antwort auf tex_12098807

Danke für eure Antworten
Lieben Dank für eure Antworten. Was sein offensives Verhalten angeht, mögt ihr evtl. recht haben. Da ich nun eine Weile alleine bin, irritiert es mich, wenn jemand direkt sein Interesse bekundet, was ja im Grunde genommen eigentlich recht positiv ist. Meine Unsicherheit rührt trotz meines Alters in meiner Unerfahrenheit, weil ich nicht viele Männer bislang in meinem Leben hatte und eher ein Beziehungsmensch bin.Dementsprechend hatte ich wenig männliche Bestätigiung an meiner Person, sei es äußerlich oder menschlich Daher tu ich mich auch so schwer, mich auf irgendwen einzulassen. Hinzu kommt, dass ich selten angesprochen werde. Ich wurde gefragt, in welchen Kontexten ich gerne angesprochen werden möchte.. da gibt es keine konkreten..das kann auf dem Weg zu Arbeit sein, wenn man mal mit FReunden weggeht oder so.. Scheinbar muss ich, wenn ich die Sache etwas zu reflektieren, an die Sache herangehen ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen.

Ich dachte mir
schon, dass du solche Antworten gibst, aber weißt du: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich ein wildfremder Mann auf deinem Weg zur Arbeit anspricht? Das hat nichts mit deinem Äußeren zu tun, aber das ist einfach nicht der Ort, wo man regelmäßig angebaggert wird. Dafür sollte man sich einfach andere Orte suchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 16:05


Fand es bislang auch nicht so schlimm, nur in letzter Zeit hab ich's mir zum Problem gemacht. Eigentlich total unbegründet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 16:07

Abgesehen
von meinem Liebesleben bin ich aufgeschlossen. Vielleicht ist es auch ein temporäres Gefühl, das sich einstellt, wenn ich die Sache konstruktiv angehe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 16:09

Er
Hat mich über eine gemeinsame Gruppe angeschrieben, in der wir uns über unsere Berufe austauschen. Ansonsten hast du recht, wenn mir jemand nicht geheuer ist, dann lass ich mich auch nicht darauf ein. Was ihn angeht, hab ich indem Sinne kein ungutes Gefühl. Mal schauen, ob sich das bewährt. Er ist derzeit im beruflich im Ausland. Falls es tatsächlich etwas tun sollte, werd ich dir gerne schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 16:12
In Antwort auf coquette164

Ich dachte mir
schon, dass du solche Antworten gibst, aber weißt du: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich ein wildfremder Mann auf deinem Weg zur Arbeit anspricht? Das hat nichts mit deinem Äußeren zu tun, aber das ist einfach nicht der Ort, wo man regelmäßig angebaggert wird. Dafür sollte man sich einfach andere Orte suchen.

Ich
Lege mich das wirklich nicht fest. Das mit dem Arbeitsweg war lediglich ein Beispiel. Ich gehe auch oft weg.. Feiern, mit Freunden treffen usw. Also was die Orte anbelangt, dann denke ich nicht, dass es daran liegen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 16:19

Ich
Bin mir meiner Unsicherheit bewusst und eigentlich mag ich ja mein Äußeres Ich bin grundsätzlich jemand, der sich seinen Schwächen usw stellt und sie angeht. Hin und wieder ist es auch wichtig, sich Rat einzuholen, sei es nun in dieser Form oder in seinem Umfeld. Dass ich so empfinde hat sich in letzter wir so eingependelt..seit die ersten Freundinnen sesshaft werden, Familien gründen usw. Vor diesem Hintergund hab ich mein Leben reflektiert und festgestellt, dass ich in meinem Leben an einem Punkt, an dem ich mir das auch für mich wünsche. Beruflich läuft es toll, ich hab tolle Freunde und eine tolle Familie. Ich bin mir schon bewusst, dass meine Unzufriedenheit darin liegt und hin und wieder versucht Frau Ihr Alleinsein zu erklären..und kommt auf alles mögliche..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 16:20

Nein,
Das hab ich nicht mitgeteilt. Schließlich möchte ich ihn erst kennenlernen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 20:27

Ich d
dackele niemanden hinterher. Du schließt da voreilige Schlüsse. Das wiederum finde ich schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. März 2016 um 20:28

Eben
Das halte ich für überstürzt und zu voreilig. Alles der Reihe nach mal sehen ob es passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. März 2016 um 10:56

Ein Tipp
von einer absolut unerfahrenen Daterin...

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Und wenn du ihn noch nie gesehen hast, was hast du dann zu verlieren? Im schlimmsten Fall schreibt ihr euch nicht mehr, aber darauf würde es auch rauslaufen, wenn du dich nicht mit ihm triffst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Verwirrung :/
Von: donni15
neu
|
21. März 2016 um 10:51
Teste die neusten Trends!
experts-club