Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frust in der Beziehung...

Frust in der Beziehung...

10. Februar 2018 um 15:07

Hallo, alle zusammen!
​Ich muss mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben, und vielleicht sind ja hier ein paar gute Inputs dabei.

​Mein Mann und ich sind seit acht Jahren verheiratet und haben zwei Kinder (7&5).
​Wir bauen gerade ein Haus um, und ja. Ich gehe arbeiten und mache in der Abendschule die Matura nach, weil ich gern studieren möchte.
Zeit für meine Familie hab ich mehr als genug - also bitte da keine Sorgen machen.

​Mein Mann findet das alles andere als gut - wofür ich das mach, is eh umsonst, studiert verdien ich nicht besser (um das geht es mir nicht - den Beruf den ich ausüben möchte gibts halt nicht als Lehre), ich soll mich eher auf andere Sachen konzentrieren.

​Wenn ich ihn jetzt nach seinen Zielen frag, schaut er mich an wie ein Autobus und das war es.   
​Unternehmungen sind absolut nicht möglich - ich weiß, die meiste Zeit sind wir auf der Baustelle, aber dennoch würde ich mir hin und wieder mal wünschen dass wir alle gemeinsam etwas unternehmen.

​Sämtliche Gespräche laufen auf´s Geld hinaus - jeder verdient und wir teilen dann gerecht durch 2, also versteh ich dieses Gejammere nicht... 

​So lange ich alles mache was "verlangt" wird, gibts eh kein Problem, aber sobald ich sage dass mir etwas nicht passt, ist Streit vorprogrammiert. Ich seh aber nicht ein "Duckmauserl" zu sein, bin ich nämlich eigentlich nicht, und an meinem Lebensende möchte ich mir nicht denken "Ach, hätt ich es doch gemacht".

​Ich weiß eigentlich gar nicht was ich jetzt hören will, aber mal zu schreiben hat mir irrsinnig gut getan.
​Danke für´s lesen...

LG, SuicidSquad

 

Mehr lesen

10. Februar 2018 um 15:31

Danke - hab ich schon des öfteren vorgeschlagen - Zeit und Geld sind sein Gegenargument. Bringt mir nur alles nichts wenn die Ehe die Bauzeit gar nicht übersteht...
​Ehrlich, wir wohnen auf der Baustelle nicht schlecht, wir renovieren unten und wohnen oben und umgekehrt. Da kann man die Baustelle schon mal 3 Tage alleine lassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram