Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frust durch Ex trotz Freund

Frust durch Ex trotz Freund

19. Januar um 9:32

Hallo!
Ich bin mit meinem Freund schon eine längere Zeit zusammen und wir wohnen sogar schon miteinander in einer Wohnung. Er ist mein 2ter Freund und ich bin wirklich glücklich und bin mir sicher er ist "der eine".
ABER: ich war mit meinem Exfreund 2 Jahre zusammen, er war meine erste liebe und somit mein erster Herzbruch. Er hat mir noch 1 Jahr lang nach der Beziehung geschrieben und ist mir hinterhergerannt. Soviel zu den Hintergrundinfos. Nun zu meinem problem: er hat seit 1 Woche eine neue Freundin und mich macht es irgendwie fertig. Ich gucke seit Tagen immer auf seine sozialen Netzwerke und ich weiß auch nicht was ich tun soll weil sogar mein Freund meint da ist doch irgendwas los mit mir. Hilfe wäre nett..

Mehr lesen

19. Januar um 9:53

Falls es relevant ist oder nicht, er ist mir 'fremdgegangen'. Was der Grund dafür war, warum ich ihn nie zurück genommen habe. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar um 10:40
In Antwort auf j2kolp

Hallo!
Ich bin mit meinem Freund schon eine längere Zeit zusammen und wir wohnen sogar schon miteinander in einer Wohnung. Er ist mein 2ter Freund und ich bin wirklich glücklich und bin mir sicher er ist "der eine".
ABER: ich war mit meinem Exfreund 2 Jahre zusammen, er war meine erste liebe und somit mein erster Herzbruch. Er hat mir noch 1 Jahr lang nach der Beziehung geschrieben und ist mir hinterhergerannt. Soviel zu den Hintergrundinfos. Nun zu meinem problem: er hat seit 1 Woche eine neue Freundin und mich macht es irgendwie fertig. Ich gucke seit Tagen immer auf seine sozialen Netzwerke und ich weiß auch nicht was ich tun soll weil sogar mein Freund meint da ist doch irgendwas los mit mir. Hilfe wäre nett..

Nun, er hat eben aufgehört dich zu fokussieren und hat sich eine neue Freundin zugelegt . Du selbst bist seit 2 Jahren angeblich sehr glücklich und hast seine Avancen sehr genossen .

Das fällt für mich unter verletztem Ego und nicht mehr . 

Ein empathischer Mensch, würde auch seinem Ex sein Glück gönnen, wenn er es selbst denn offensichtlich gefunden hat

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar um 11:22
In Antwort auf beulah_12891185

Nun, er hat eben aufgehört dich zu fokussieren und hat sich eine neue Freundin zugelegt . Du selbst bist seit 2 Jahren angeblich sehr glücklich und hast seine Avancen sehr genossen .

Das fällt für mich unter verletztem Ego und nicht mehr . 

Ein empathischer Mensch, würde auch seinem Ex sein Glück gönnen, wenn er es selbst denn offensichtlich gefunden hat

"Ein empathischer Mensch, würde auch seinem Ex sein Glück gönnen, wenn er es selbst denn offensichtlich gefunden hat"

Und dann gibt's noch mich, die in dem Moment als erstes dachte: "Haha, jetzt hat die ihn an der Backe - mal gucken, wie lange sie sich freiwillig mit ihm rumschlägt"

@TE: Das mit dem Ego würd ich unterschreiben, denn immerhin bist du ja selber auch neu vergeben. Leidest du denn allgemein unter starken Selbstzweifeln? Oder bist du's eher gewöhnt, immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, und zweifelst direkt an dir, wenn das mal nicht zutrifft?

lg
cefeu

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar um 12:18

Ich bin da anders . Etwas das vorbei ist - da hege ich keinerlei Gedanken mehr daran und fertig . Die Geschichte ist 2 Jahre her . 

Offensichtlich hat sie sich ja auch relativ schnell getröstet und den Richtigen gefunden und ich halte von solchen Gedanken dann nicht viel - jemand, nur weil er eine Freundin hat nach so langer Zeit und der TE ist er ja noch nachgerannt, das zu missgönnen - eigenartige Eigenschaft .

Da halte ich es wie Cefeu - Ha ha jetzt darf sich eine andere mit dem rumplagen
Auf Grund der Tatsache, dass er sie betrogen hat !

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar um 12:20

Unsere Trennung hat mein liebesleben ziemlich geprägt. Es war eine on-off Beziehung. Eben - Man kann nicht ohne und nicht mit und das hat sich dann gezogen. Die Trennung war hart da ich da ziemlich jung und naiv war. Wir hatten was und dann wieder nicht, total verrückt.

19. Januar um 12:24
In Antwort auf cefeu1

"Ein empathischer Mensch, würde auch seinem Ex sein Glück gönnen, wenn er es selbst denn offensichtlich gefunden hat"

Und dann gibt's noch mich, die in dem Moment als erstes dachte: "Haha, jetzt hat die ihn an der Backe - mal gucken, wie lange sie sich freiwillig mit ihm rumschlägt"

@TE: Das mit dem Ego würd ich unterschreiben, denn immerhin bist du ja selber auch neu vergeben. Leidest du denn allgemein unter starken Selbstzweifeln? Oder bist du's eher gewöhnt, immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, und zweifelst direkt an dir, wenn das mal nicht zutrifft?

lg
cefeu

Ich bin eigentlich nicht so egoistisch wie ich mich momentan anstelle, ihm sein Glück nicht gönne. Was ich aber sagen kann ist, sie ist zienlich hübsch und scheint echt süß zu sein, so viel gönnen kann ich noch, mehr aber auch nicht! Und im Mittelpunkt zu stehen, gefällt mir ebenso nicht. Es ist einfach komisch weil ich so ein Gefühl noch nie hatte! Total neu. Ich bin ein ziemlich selbstbewusster und offener Mensch. Ich weiß doch auch nicht.. 

19. Januar um 12:52

Ja, war er. Daran liegt es wahrscheinlich auch.

19. Januar um 12:58

Ich bin wirklich glücklich! Seine Eltern lieben mich und meine Eltern lieben ihn. Wir waren zusammen schon im Urlaub, in Paris sogar. Ich verstehe deswegen nicht was mir meine Gedanken für ein Blödsinn vorspielen. 

19. Januar um 13:10

Naja nicht so ganz. Er hat mir eben oft geschrieben als ich schon vergeben war und ihm oft gesagt er soll es bitte lassen. Hat er dann ne Zeit auch gemacht und ich war voll zufrieden aber irgendwann hat er wieder angerufen und geschrieben. Dass ich diese aufmerkdamkeit vermisse daran liegt es nicht. Es ist wie gesagt ganz komisch.

19. Januar um 15:06

Also ich kann schon verstehen wenn es dich irgendwie berührt, dass dein Ex eine neue Freundin hat. Da du ihn mit starken Gefühlen ob positiv oder negativ in Verbindung bringst.

Mein Tipp: Lösche ihn von allen sozialen Netzwerken und versuche keine Infos über ihn zu besorgen oder suchen ! 
Das macht es nur schlimmer und lässt dich nie zur Ruhe kommen. 
Am Anfang ist es hart zu widerstehen aber mit der Zeit lernt man dem Impuls nicht nachzugehen. 

Viel Glück ! Bleib stark und alles Gute ! 

20. Januar um 0:54

Jetzt wird es aber unhöflich. Ich habe es weder genossen noch habe ich es gemocht dass er das getan hat. Wie gesagt, selbst als er aufgehört hat damals, hat es mein Ego kein Stück gekränkt. Er hatte seit unserer Trennung viele Mädchen mit denen er was kurzes hatte, hat quasi jede Woche eine andere aufgerissen und das hat mir nichts getan. 

20. Januar um 0:55
In Antwort auf lauranna10

Also ich kann schon verstehen wenn es dich irgendwie berührt, dass dein Ex eine neue Freundin hat. Da du ihn mit starken Gefühlen ob positiv oder negativ in Verbindung bringst.

Mein Tipp: Lösche ihn von allen sozialen Netzwerken und versuche keine Infos über ihn zu besorgen oder suchen ! 
Das macht es nur schlimmer und lässt dich nie zur Ruhe kommen. 
Am Anfang ist es hart zu widerstehen aber mit der Zeit lernt man dem Impuls nicht nachzugehen. 

Viel Glück ! Bleib stark und alles Gute ! 

Danke! Werde ich wohl machen..

20. Januar um 1:16

Was mir noch nebenbei einfällt ist, dass sie mich auf meinen Netzwerken "stalkt". Dazu hat sie mich vor ein paar Tagen über snapchat angerufen. Als ich gefragt habe warum sagte sie nur, es wäre ausversehen gewesen. Was soll ich davon halten? Alles so komisch.

20. Januar um 1:34

Glaub mir das gleiche Problem hatte ich auch vielleicht noch immer einbisschen. Ich habe ihn auch geliebt, aber wie du schon gesagt hast wollte ich meinen ex auch nicht mehr zurück nehmen weil er mich betrogen hat. Er hat dich ja nicht aus "keinem" speziellen grund betrogen das solltest du wissen und er wird es wieder tun. Mein ex hat mich auch geliebt und ist mir lang, lang hinterhergerannt aber schlussendlich nur aus einem Grund der nicht seriös war aber schlussendlich war er dee gleiche egal wie viele chancen ich ihm noch gegeben habe oder wieder er hat sich nicht verändert und alles was er mir gegeben hat war verstohlene Zeit und echte Chancen auf männer die es mit mir wirklich und ernst gemeint hätten. Ich weiss das ist kein schönes Gefühl wenn man weiss, das er jetzt eine neue Freundin hat, ist es selbstsüchtig? Ja das ist es. Aber meistens kann man leider nicht für die Eifersucht oder die liebe. Du solltest froh sein das du jetzt einen neuen Freund hast der dich auch glücklich macht und wenn du trotzdem nicht glücklich bist dann solltest du dir Gedanken machen und ihm nicht seine Zeit stehlen genau so wie deine. 

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen