Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frühling im Büro : ) Verguckt in den Juniorchef

Frühling im Büro : ) Verguckt in den Juniorchef

15. März 2011 um 14:35

Ich hatte im Juli 2010 schonmal gepostet - es ging um dasselbe Thema

zu meinem "Problem"

Ich arbeite seit mittlerweile 13 Jahren als Sekretärin in ein und derselben Firma. Seit ca. 4 Jahren arbeitet nun auch - als normaler Angestellter - der Sohn unseres Firmenchefs hier.
Wir arbeiten auf einer Etage, sehen uns 3-4 x täglich kurz und gehen fast jeden Tag zusammen Mittag essen (zu dritt mit einem weiteren Kollegen).

Sein Stil ist trifft nach wie vor eigentlich gar nicht meinen Geschmack, aber er hat ein paar markante optische Merkmale, die mir sehr gefallen (1,90 groß, riesige kräftige Hände, braune Augen u.a.) und auch seine unbekümmerte Art zieht mich an. Im Laufe der Zeit gefällt er mir immer besser und ich bin mir sicher - ich will ihn!
(hat zwar eine Weile gedauert, bis ich das kapiert hab, aber jetzt bin ich mir umso sicherer)

Gut.

Problem 1: er ist wie schon erwähnt der Junior-Chef und ich habe Hemmungen, die Initiative zu ergreifen. Andererseits ist es so, daß sein Vater seine jetzige Frau hier in der Firma kennen gelernt hat (womit mich meine beste Kollegin schon aufzieht).
Meine Scheu ansich hat sich seit Juli 2010 (mein letztes Posting hier) zwar gelegt, aber er ist eben doch der Junior-Chef

Problem 2: er ist - trotz seiner imposanten Erscheinung - glaube ich recht schüchtern. Trotzdem hat er eine große Klappe. Wir necken uns ständig, was dadurch, daß wir uns siezen, umso amüsanter ist. Wenn ich jedoch mal einen etwas eindeutig zweideutigen Spruch mache ("warum ist der Herr... denn heute nicht mit zum Essen gekommen?" - "Wer weiß, vielleicht wollte ich ja mit Ihnen alleine sein?!"), dann guckt er komisch und blockt total ab. Ich kann nicht abschätzen, ob er mich einfach nur als Kollegin schätzt, oder ob das Geplänkel zwischen uns mehr für ihn bedeutet.