Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frühere Beziehungen - Ein Trennungsgrund?

Frühere Beziehungen - Ein Trennungsgrund?

16. August 2011 um 21:31 Letzte Antwort: 21. August 2011 um 10:37

Hey Leute!
Ich brauche dringend einen guten Rat...
Mein Freund ist jünger als ich und ich bin seine erste Freundin. So weit so gut.
Ich hatte jedoch vor ihm schon andere und damit kommt er gar nicht klar. Er hat mir gesagt, dass er sich andauernd bildlich vorstellt was ich mit denen wohl so gemacht habe und das lässt ihn natürlich irgendwie total am Rad drehen.
Am Anfang dachte ich, dass er halt irgendwie damit klarkommen müsste und ich nicht wirklich was tun kann. Allein kommt er da allerdings nicht raus.
Aus diesem Grund wollte er in letzter Sekunde doch nicht mehr mit mir zusammen ziehen - der Mietvertrag war schon unterschrieben...
Und dann trennte er sich auch noch von mir!
Nach etwa einem Monat sind wir nun wieder zusammen, da wir halt auch nicht ohne einander sein konnten, aber das Problem ist natürlich das selbe. Und wir kommen nicht raus aus dieser Zwickmühle...
Was um Himmels willen kann man denn da machen? An so etwas sollte eine sonst glückliche Beziehung doch nicht scheitern...

Danke schonmal für jede Idee, die ihr haben könntet!
lg, sunny

Mehr lesen

16. August 2011 um 21:52

Ein Rat ist da unmöglich
denn an deiner Vergangenheit lässt sich nun mal nichts ändern.

Natürlich fragt man sich da, warum sich dein Freund wie ein 16jähriger benimmt, doch da du seine erste Freundin bist, ist es wohl verständlich. Wer selbst noch keine Vergangenheit in Sachen Beziehung und Sex hat, kann sich kaum vorstellen, dass diese Dinge mal keine Rolle spielen, wenn man sich neu verliebt.

Solange er nicht damit klarkommen kann, kannst du dir den Mund fusselig reden, es wird nichts ändern.

Fazit: es liegt allein an ihm. Wenn er nicht damit umgehen kann, hat das keine Zukunft. Allerdings solltest du ihm klarmachen, dass er auch zukünftig wohl kaum nur Frauen kennenlernen wird, die noch nie eine Beziehung hatten.

Wünsche dir viel Glück,

Werbegeschenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2011 um 22:24

Details?
Ist er denn auch dein erster Freund? Oder hattest du auch schon andere Beziehungen? Hast du mit deinem Freund darüber gesprochen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 0:29

Was willst Du denn ....
.... mit einem , der dich hängenlässt.

Ich meine desto älter man wird und je mehr Lebenserfahrung man hat, deste größer die Wahrscheinlichkeit, dass er oder sie schon EX-Beziehungen hatte und das da auch Sex, usw. eine Rolle spielte.. Ist ja auch eines der tollsten Sachen in einer Beziehung ..

Soll dein Freund doch froh sein, dass du Erfahrungen hast..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 1:02

...
Sobald du ein zweites Mal jemanden wirklich geliebt hast, wirst du selber verstehen, wie schwachsinnig es ist, in die Reihenfolge "Wichtigkeit" zu interpretieren.

Außerdem solltest du dir die Frage stellen, ob dein Hang zu Wichtigkeit nicht etwas übertrieben ist - man lebt besser, wenn man alles etwas lockerer sieht. 100% Sicherheit gibt es ohnehin nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 7:54


Das ist doch affig. Jeder jenseits der 16 hat IRGENDWELCHE Erfahrungen! Das ist doch auch gut so und man kann es nicht mehr ungeschehen machen.

Wozu sich seine Jungfräulichkeit für den einen Deppen aufsparen, der einem dann das Herz bricht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 14:19

Infos
Also das erste halbe Jahr war das halt gar kein Thema, aber dann fing mein Freund an Fragen zu stellen. So von wegen wie viele waren es denn überhaupt und so. ^^ Ich hab da nichts zu gesagt, da ich denke, dass es für ihn keinen Sinn macht irgendwelche Details zu kennen.

Ich habe rein gar keinen Kontakt zu meinen Exfreunden und sie spielen in meinem Leben gar keine Rolle zumal die meisten in Australien leben!
Als dieses Problem aufkam hab ich halt zunächst versucht ihm klarzumachen, dass er sich damit abfinden muss, dass es schon andere gab und das ich mich nicht dafür rechtfertigen oder irgendwelche Infos geben werde.
Dachte, dass das damit gegessen wäre...
War aber nicht so.

Er hat mich dann sozusagen um Hilfe gebeten, da er nicht mehr wusste was er machen soll.
Ich hab dann schon mit ihm geredet und versucht zu erklären warum es mit ihm was ganz anderes ist, aber die Worte haben glaub ich rein gar nichts gebracht.

Ich weiß auch, dass es sein Problem ist sich da hinein zu steigern oder es einfach zu akzeptieren und damit weiterzuleben, aber da er dass nicht kann ist es irgendwie auch mein Problem...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 14:23

Die Zwickmühle
ist bestimmt eigentlich seine, aber solang er keine Lösung findet, steck auch ich ganz schön blöd mittendrin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2011 um 14:25
In Antwort auf cosma_12372466

Die Zwickmühle
ist bestimmt eigentlich seine, aber solang er keine Lösung findet, steck auch ich ganz schön blöd mittendrin!

Du kannst sie aber nicht für ihn lösen!
er soll erwachsen werden oder sich eine jungfrau suchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2011 um 10:37

Wow...
...das ist immer wieder so, dass es andere nicht ertragen können, wenn man ein Leben vor diesem Leben hatte.

Hab ich auch mal erlebt, da hat mir der Mann permanent von seiner Ex vorgeflötet, sie über den grünen Klee gelobt usw.
Auf Dauer geht so etwas nicht - ich bin gegangen - weil die Vergangenheit nie in die Gegenwart gehört. Ich würde niemals einem neuen Partner von seinem Vorgänger erzählen, es ist nicht gut...es verletzt den anderen. Naja und wenn Deiner ein Sensibelchen ist, vorher noch keine Partnerin hatte, dann wird es schwer werden....

Regel Nr. 1 - erzähle nie viel von den vergangenen Partnerschaften.
Regel Nr. 2 - es reicht wenn der andere weiß, er ist nicht der erste - egal wieviele Partner man hatte, tatsächlich waren es nie mehr als 2 od. 3 ...

Ich habe da auch etwas länger gebraucht bis ich verstanden habe, dass die Vergangenheit nix im Heute verloren hat...ehrlich damit fährst Du besser....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club