Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frist setzen um Klamotten abzuholen????

Frist setzen um Klamotten abzuholen????

1. März 2007 um 18:21

Ich habe mich am Karnevalssonntag von meinem Freund getrennt. Er hatte kaum Zeit um mit mir zu reden und es auch nicht ernst genommen. Wir sprachen eine Woche nicht miteinander. Als wir uns zufällig trafen, ging er flüchtig an mir vorbei. Als wir uns nochmal beim Bäcker trafen, war er sturr und meinte, er habe mir nichts zu sagen. Wenn er Zeit habe, hole er seinen Sachen ab. Ich verlangte daraufhin den Schlüssel raus. Das war am Dienstag. Seitdem keine Kommunikation mehr. Was soll ich nur tun? Ihm eine Frist setzen per sms oder persönlich bis wann er die Sachen holen soll oder einfach warten bis er sich mal meldet? Ich kann kaum glauben, dass er sich nach einem Jahr Beziehung so benimmt. Er hat unsere Probleme nie wirklich mitgelöst, war immer nur genervt und machte kaum noch was für mich. Ich hingegen habe mir alle glieder rausgerissen, die ich hatte, um ihm zu genügen. Und jetzt, wo Schluss ist, nichtmal ein Gespräch? Keine Mühe, um um mich zu kämpfen? Einfach so...Ob der mich je geliebt hat?

Mehr lesen

2. März 2007 um 9:32

Würde ihm auch eine Frist setzen
entweder per SMS oder anrufen und sagen, daß er bis dato seine Sachen abholen soll. Wenn nicht, dann pack alles in einen Karton und stell es vor seine Haustür. Den Schlüssel muß er Dir geben, ist ja Dein Eigentum. Den aber bitte sofort, nicht daß er nochmal unangemeldet in Deiner Wohnung auftaucht. Reden wird er nicht. Er ist ein Sturkopf und solche Männer sind zudem sehr charakterschwach. Gibt so viele nette Männer...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 9:49

Nicht besser schmoren lassen?
Hallo,
danke für Eure antworten. Ich hatte die Schlüssel von ihm ja schon bekommen als wir uns das letzte Mal sahen. Bis jetzt habe ich nichts gehört und ein paar Sachen in den Keller geschleppt. Es ist einfach zu viel, um sie ihm vor die Tür zu stellen.
Wenn ich ihm die Frist setze, mache ich ihm es aber nur einfacher. Soll er doch gucken, wenn er die Sachen haben will, sich zu melden, oder nicht? Bei seinem Stolz und seiner Sturrheit wird ihm schwer genug fallen, sich bei mir melden zu müssen wegen seiner Sachen.
Vielleicht erwartet er jetzt auch eine Reaktion von mir und es wäre viel besser ihn auch mal schmoren zu lassen?
Unglaublich, wie er ist. Ich kann es immer noch nicht fassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 23:44
In Antwort auf hennie_12516481

Würde ihm auch eine Frist setzen
entweder per SMS oder anrufen und sagen, daß er bis dato seine Sachen abholen soll. Wenn nicht, dann pack alles in einen Karton und stell es vor seine Haustür. Den Schlüssel muß er Dir geben, ist ja Dein Eigentum. Den aber bitte sofort, nicht daß er nochmal unangemeldet in Deiner Wohnung auftaucht. Reden wird er nicht. Er ist ein Sturkopf und solche Männer sind zudem sehr charakterschwach. Gibt so viele nette Männer...

Hello
würde ihm auch eine frist setzen, wenn er an dem tag und um die uhrzeit net auf der matte steht würde ich sie in den mistkübel werfen.
das musst du aber in der sms oder mail auch erwähnen...das mit dem wegwerfen.

habe das auch mal gemacht. die affäre meinte sich bei mir einnisten zu können, was er bei meiner vorgängerin auch geschafft hat für ein halbes jahr.

bei mir hatte er drei wochen zeit.habe ihn des öfteren darauf hingewiesen.
ende der zweiten woche habe ich ihm gesagt das er sich nächste woche an einem bestimmten tag um eine bestimmte zeit gestellt sein soll um seine sachen zu holen!
was er schlussendlich nicht tat weil im was dazwischen gekommen ist was locker verschiebbar war....somit habe ich sie entsorgt, ärgern lasse ich mich nicht!

an deiner stelle würde ich den schlüssel nicht zurück verlangen sondern ein neues schloss einbauen, möglich das er sich den schlüssel nach machen hat lassen, sicher ist sicher, unangenehme überraschungen lieber vorbeugen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2007 um 16:43

Hallo!
für mich klingt es etwas nach verletztem stolz und seine sachen will er holen, wenn ER zeit hat. sprich, ER will die entscheidung darüber in der hand haben.

setze ihm eine angemessene frist, bis wann er seine sachen abholen kann und sag (wenn schreiben, dann nur per postweg und einschreiben mit unterschrift, sonst kann er den empfang abstreiten) ihm, dass du seine sachen nach ablauf der frist entsorgen wirst.
so kann er nichts dagegen machen.

nein, du machst es ihm mit der frist nicht zu einfach. ganz im gegenteil: du zeigst ihm, dass du abschließen willst, dass du nicht nach seiner pfeife tanzt (er kann den zeitpunkt nicht mehr bestimmen)!
warte nicht darauf, bis er sich meldet, sondern nimm die sache in die hand und ziehe einen endgültigen schlussstrich.

es klingt hart und tut mir leid für dich, aber er scheint wirklich kein interesse mehr an dir zu haben, sonst würde er sich anders verhalten. männer schaffen es ganz gut, sich von der "täter-" in die "opferrolle" zu katapultieren, so dass wir mädels auch noch ein schlechtes gewissen bekommen...

alles gute und viel erfolg!!
mistelzweig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 22:26

Kann sturheit/falscher stolz liebe verdrängen?
nein, ich brauche das machtspielchen nicht. ich würde aber so gerne endlich mal eine reaktion von ihm haben. jeder tag vergeht in zeitlupe ohne ihn. ich möchte ihm in die augen gucken können und sehen, ob er mich noch liebt. ich habe nur schluss gemacht, weil er mir keine wahl mehr liess. ich bin in der position nichts machen zu können ohne mein gesicht zu verlieren, so gedemütigt hat er mich. er weiss, dass ich ihn liebe. er hat es aber anscheinend hochprovoziert, dass ich schluss mache. vielleicht, weil er selbst zu feige war. sonst würde er jetzt kämpfen trotz seiner sturheit. morgen sind zwei wochen trennung um und eine woche, nachdem ich ihm den schlüssel abgenommen habe nachdem er sagte, er komme, wenn er zeit hat, um seine sachen zu holen. für ihn ist es wenig zeit, für mich eine ewigkeit. und ich weiss noch nichtmal, ob er einfach nur wartet, dass ich wieder zurückkomme (wie sonst auch). deswegen wollte ich schleunigst eine situation, in der er kommen muss. pech nur, wenn er irgendwen anders schickt oder kommt und mich einfach ignoriert. vielleicht dauert es noch wochen bis er kommt. habe in einem monat prüfung.er weiss das. mich macht alles fertig...kann man vor lauter sturheit liebe verdrängen? oder falscher stolz???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen