Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frischen Wind in die Beziehung / Untenehmungen

Frischen Wind in die Beziehung / Untenehmungen

29. März 2017 um 14:37

Hey

ich schreib euch , da ich am verzweifeln bin.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen , mittlerweile streiten wir uns sehr oft. Wir wohnen schon zusammen und natürlich kehrt der Alltag ein. Nun hab ich die Frage was könnten wir unternehmen um wider frischen Wind in die Bezieung zu bringen.

Kino machen wir schon oft, Urlaub können wir uns momentan nicht leisten , obwohl ich dies bevorzugen würde. Kuscheln und so ist nichts so für ihn um die Beziehung aufzubessern.
Spazieren gehen mag er auch nicht

Habt ihr noch Ideen, das ständige Streiten und von ihm eingefrorene macht mir echt zu schaffen.

Liebe Grüße
Melina

Mehr lesen

29. März 2017 um 14:46

Wie man streiten beseitigt? In dem man darüber spricht und so die Probleme beseitigt... ich verstehe aber sowiso nicht wie man mit jemaden zusammen sein kann, mit dem man permantent streitet? Anscheind passt ihr dann nicht zusammen.
Es gibt doch so viele das man tun kann? Ein Urlaub muss ja auch nicht viel kosten.. Essen gehen? Ausflug an in die Berge/Meer etc.? Spieleabend mit Freunden? Schwimmen gehen? Laufen gehen? Museumsbesuche? Konzerte? und und und.. da gibt es ja wirklich vieles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 14:46

Habt ihr zwei Jahre lang nichts anderes gemacht als ins Kino zu gehen? 
Dann macht doch einen Tagesauflug in irgendeine näher gelegene Stadt, wandern, schwimmen (je nach Temperatur und Jahreszeit im See oder in der Therme mit Sauna wenn ihr das mögt), Sportereignisse, gemeinsam Sport machen, Ski fahren (gut, lieber im Winter, aber der kommt ja auch wieder), Konzerte, Kabarett, Theater, Museum, Tanzen, essen gehen, Radtour. Ähm ja, das wärs mal so fürs erste.

29. März 2017 um 14:51

Hi
Wenn  dein freund net kuscheln und net spazieren will wird es eng.
Urlaub ist net drinn?? Vielleicht ein Wochenende? So zwei drei vier Tage?
Oder ein Wellnesshotel? Oder Wellnestag?
Bleibt aber die frage warum und über was  streitet ihr?
Denke da solltest du ansetzen. Aber dazu fehlt leider die info.

29. März 2017 um 14:52

Hab vieles vergessen , was wir noch machen , a du es jezt gerade erzählst
schwimmen gehen wir auch viel. Besuchen gemeinsam einen Tanzkurs. Radtour machen wir auch ab und zu. Und für so kulturelle sachen interessiert er sich nicht und würde es nur für mich machen.

Wir reden ja shcon über jeden Streit, aber es passiert halt öfters.
Er sagt ja zu mir immer für Ans Meer etc oder Konzerte hätte er kein geld.

29. März 2017 um 14:54
In Antwort auf mame1412

Hab vieles vergessen , was wir noch machen , a du es jezt gerade erzählst
schwimmen gehen wir auch viel. Besuchen gemeinsam einen Tanzkurs. Radtour machen wir auch ab und zu. Und für so kulturelle sachen interessiert er sich nicht und würde es nur für mich machen.

Wir reden ja shcon über jeden Streit, aber es passiert halt öfters.
Er sagt ja zu mir immer für Ans Meer etc oder Konzerte hätte er kein geld.

Okay, dann kannst du dich ja einfach noch ein bisschen vom Rest inspirieren lassen. Worüber streitet ihr denn?

29. März 2017 um 14:56

Ich würde auch für zwei Tage wegfahren er leider nicht.
Über was wir streiten ist schwer zu sagen , meistens Kleinigkeiten oder das er sich von mir provuziert fühlt , da ich meine Meinung sage.

29. März 2017 um 15:01
In Antwort auf mame1412

Ich würde auch für zwei Tage wegfahren er leider nicht.
Über was wir streiten ist schwer zu sagen , meistens Kleinigkeiten oder das er sich von mir provuziert fühlt , da ich meine Meinung sage.

Will er denn überhaupt was ändern an eurem aktuellen Zustand?

29. März 2017 um 15:03
In Antwort auf coquette164

Will er denn überhaupt was ändern an eurem aktuellen Zustand?

Er sagt immer ja , aber schafft es nicht

29. März 2017 um 15:16

Das er nicht mehr so gemein ist , für mich da ist und meine Meinung respektiert

29. März 2017 um 15:27
In Antwort auf mame1412

Das er nicht mehr so gemein ist , für mich da ist und meine Meinung respektiert

Ich fürchte, das ist so pauschal, das kann er gar nicht umsetzen. Wichtig wäre, dass ihr euch jeweils schon beim Ausbrechen eines Streits fragt, worum es hier jetzt eigentlich wirklich geht, denn wenn es nur Banalitäten sind, muss man darüber ja gar nicht streiten. Beobachte doch mal, ob der Streit wirklich zu klärende Hintergründe hat oder ob das eher Langeweile ist bei euch.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2017 um 20:25
In Antwort auf mame1412

Hey

Mein Freund und ich sind jetzt seit 2 Jahren zusammen , mittlerweile streiten wir uns sehr oft. Wir wohnen schon zusammen und natürlich kehrt der Alltag ein. Nun hab ich die Frage was könnten wir unternehmen um wider frischen Wind in die Bezieung zu bringen.

Kino machen wir schon oft, Urlaub können wir uns momentan nicht leisten , obwohl ich dies bevorzugen würde. Kuscheln und so ist nichts so für ihn um die Beziehung aufzubessern.

Habt ihr noch Ideen, das ständige Streiten und von ihm eingefrorene macht mir echt zu schaffen.

Liebe Grüße
Melina

Einfach mal rar machen wirkt (fast) immer. Das wussten schon unsere Großmütter. Wenn es ihm nichts auszumachen scheint, dass du nicht mehr verfügbar bist, dann weißt du wenigstens woran du bist...

30. März 2017 um 0:31
In Antwort auf intibinti

Einfach mal rar machen wirkt (fast) immer. Das wussten schon unsere Großmütter. Wenn es ihm nichts auszumachen scheint, dass du nicht mehr verfügbar bist, dann weißt du wenigstens woran du bist...

Solche tipps finde ich ja immer lustig. Anstatt ehrlich mit einander zu reden und in die beziehung zu investieren, spielt man lieber theater und wundert sich dann, wenns nach hinten losgeht.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2017 um 7:10

im streit sagt er z.b sachen wie undankbares kleines mädchen

wenn es mir schlecht geht , ich einen schelchten Tag habe oder mir etwas "schlimmeres passiert ist

die wo er aucheine Meinung zu hat

30. März 2017 um 7:10

mag er nicht

30. März 2017 um 8:03

Ich hoffe einfach das , er irgendwann einen vorschlag gut findet. Ich bin ja auch am zweifeln ob wir zusammen passen . Aber ich liebe Ihn halt.

Er ist mehr der , der zuhause bleiben möchte . Ich eher dijenige die was unternehmen möchte. Und wenn wir z.B mal spazieren gehen (kann man bei usn gut) dann sagt er immer ich mach das für dich . Und z.b ca 50 km spazieren gehen wo was scjönes ist. Will er erst recht  nicht. Ich weiß das wir in dem Punkt nicht gut zusammen passen . Aber lieben tu ich dennoch.

Wollte einfach vielleicht ihm Vorschläge von euch machen , die ihm vielleicht doch gefallen.
Er tut es ja mit "kein" Geld entschuldigen. ( hat er eigentlich)

30. März 2017 um 8:11

Wenn er so gut wie jeden Vorschlag ablehnt, geh doch mal so an die Sache ran, dass du ihn Abends mit seinem Lieblingsessen überraschst und dann in Ruhe mit ihm über dieses Problem redest. 
Bei uns war es früher auch so, dass einer einfach lieber daheim ist und der andere immer was unternehmen musste  Man muss ein Mittelding finden. 
Sag ihm, dass du nicht immer nur zu Hause hocken willst und du dich einfach oft langweilst in dieser Beziehung, frag ihn, was er denn gerne mal unternehmen würde, wenn ihm deine Vorschläge ja nicht gefallen. 

30. März 2017 um 8:14
In Antwort auf paradisecloud

Wenn er so gut wie jeden Vorschlag ablehnt, geh doch mal so an die Sache ran, dass du ihn Abends mit seinem Lieblingsessen überraschst und dann in Ruhe mit ihm über dieses Problem redest. 
Bei uns war es früher auch so, dass einer einfach lieber daheim ist und der andere immer was unternehmen musste  Man muss ein Mittelding finden. 
Sag ihm, dass du nicht immer nur zu Hause hocken willst und du dich einfach oft langweilst in dieser Beziehung, frag ihn, was er denn gerne mal unternehmen würde, wenn ihm deine Vorschläge ja nicht gefallen. 

das ist ein guter Vorschlag, hoffe das es was hilft. Verliere ja die Hoffnung nicht und möchte deswegen auch nicht gleich aufgeben.

Hab zwar die Befürchtung , dass er nichts machen möchte , aber ein Versuch ist es wert. Möchte nicht aufgeben

30. März 2017 um 8:20
In Antwort auf mame1412

das ist ein guter Vorschlag, hoffe das es was hilft. Verliere ja die Hoffnung nicht und möchte deswegen auch nicht gleich aufgeben.

Hab zwar die Befürchtung , dass er nichts machen möchte , aber ein Versuch ist es wert. Möchte nicht aufgeben

Finde ich auch gut so! In unserer Zeit ist es leider oft so, dass wegen jedem Problemchen, dass eigentlich lösbar wäre, das ganze mit "wir passen nicht zusammen" abgetan wird. 

Wenn er sich halt wirklich nicht dafür interessiert, dass du so nicht glücklich bist bzw. dir etwas in dieser beziehung fehlt dann solltest du dir doch nochmal Gedanken machen, ob es nicht besser wäre das Ganze zu beenden. Probleme kann man beseitigen, aber nicht alleine sondern zu zweit. 

30. März 2017 um 8:27

Finde ich auch gut so! In unserer Zeit ist es leider oft so, dass wegen jedem Problemchen, dass eigentlich lösbar wäre, das ganze mit "wir passen nicht zusammen" abgetan wird. 

Wenn er sich halt wirklich nicht dafür interessiert, dass du so nicht glücklich bist bzw. dir etwas in dieser beziehung fehlt dann solltest du dir doch nochmal Gedanken machen, ob es nicht besser wäre das Ganze zu beenden. Probleme kann man beseitigen, aber nicht alleine sondern zu zweit. 

so sehe ich das auch, versuchen kann man es immer. Nur nicht direkt aufgeben. Vielen Dank.

Ich weiß ja nicht wie du das sieht, aber wenn ich Ihn schonmal drauf angesprochen hatte. Dann sagte er ich tu dir nicht gut , bin nicht der richtige etc. Das finde ich aber auch irgendwie blöd nur zu sagen, aber nichts zu ändern.

Bin auch sehr schüchtern, deswegen sage ich vielleich auch manchmal nichts.

30. März 2017 um 8:39

was mich letztens sehr verletzt hat und auch dazu getrieben hat hier zu fragen. Das er gesagt hat jeder andere Mann hätte dich längst verlassen,

Ich weiß das ihr bestimmt auch denkt . Wieso bleib ich bei ihm

30. März 2017 um 8:49

zocken zuhause bleiben

30. März 2017 um 9:03
In Antwort auf mame1412

was mich letztens sehr verletzt hat und auch dazu getrieben hat hier zu fragen. Das er gesagt hat jeder andere Mann hätte dich längst verlassen,

Ich weiß das ihr bestimmt auch denkt . Wieso bleib ich bei ihm

Ich glaube, dass (fast) immer 2 dazu gehören. 

Es gibt bestimmt auch Dinge die du nicht ganz richtig machst, ganz ohne Grund wird er ja sowas nicht sagen, oder doch? Ist natürlich nicht sehr nett die Aussage .. aber auch wenn du "Schüchtern" bist, ihr seid jetzt 2 Jahre zusammen, da solltest du keine Scheu mehr davor haben mit ihm zu reden, auch bei Themen die nicht so angenehm sind. 

30. März 2017 um 9:09

Ich glaube, dass (fast) immer 2 dazu gehören. 

Es gibt bestimmt auch Dinge die du nicht ganz richtig machst, ganz ohne Grund wird er ja sowas nicht sagen, oder doch? Ist natürlich nicht sehr nett die Aussage .. aber auch wenn du "Schüchtern" bist, ihr seid jetzt 2 Jahre zusammen, da solltest du keine Scheu mehr davor haben mit ihm zu reden, auch bei Themen die nicht so angenehm sind. 

klar gehören auch immer zwei dazu , nur ich kann mich nicht ändern , wenn er mir nicht sagt was ihm an mir stört etc. Und ich ihn immer wieder frage.

Die Schüchternheit kommt aus meiner Kindheit und ich sag schon viel mehr als am Anfang

30. März 2017 um 9:13
In Antwort auf mame1412

Hey

Liebe Grüße
Melina

Hör doch endlich auf mit den ewigen Widersprechen! 

30. März 2017 um 9:24

vielleicht mach ich ja auch alles verkehrt. Aber ich habe es glaube ich verstanden

bleib ich halt single. Andere Männer bekomme ich nicht

30. März 2017 um 9:29

was soll ich dazu sagen , vielleicht hast du es auf den Punkt gebracht. Sagt meine Freundin auch , dass er sich zu sicher ist ?! Ich hab ihn einmal gesagt das ich Auszeit möchte um nachzudenken, da kam von ihm "dann ist Schluss". Vielleicht hab ich deswegen nicht mit der Faust auf de Tisch geschlagen , weiß auch nicht ob er das ernst gemeint hat.
Aber muss ich glaub ich mal machen.

30. März 2017 um 9:47
In Antwort auf mame1412

was soll ich dazu sagen , vielleicht hast du es auf den Punkt gebracht. Sagt meine Freundin auch , dass er sich zu sicher ist ?! Ich hab ihn einmal gesagt das ich Auszeit möchte um nachzudenken, da kam von ihm "dann ist Schluss". Vielleicht hab ich deswegen nicht mit der Faust auf de Tisch geschlagen , weiß auch nicht ob er das ernst gemeint hat.
Aber muss ich glaub ich mal machen.

Aber was soll das?
wenn er dich wirklich liebt, und dich anscheinend schlecht behandelt, dann sollte er da doch mal zu nachdenken beginnen und nicht einfach sagen "dann ist schluss" .. das würde mir dann schon mal zu bedenken geben. 
Wie du sagtest, klar nicht immer sofort aufgeben, aber ich würde mich mit sowas nicht mehr abplagen. wenn mir jemand sagt, ich brauche eine pause, weil er schon so unglücklich ist mit dem ganzen, und wenn mir diese Person am Herzen liegt, dann würde ich mir ein Herz fassen und an mir arbeiten. 
Er macht es sich zu leicht. Und du verkaufst dich total unter deinem Wert. 

30. März 2017 um 9:52

Aber was soll das?
wenn er dich wirklich liebt, und dich anscheinend schlecht behandelt, dann sollte er da doch mal zu nachdenken beginnen und nicht einfach sagen "dann ist schluss" .. das würde mir dann schon mal zu bedenken geben. 
Wie du sagtest, klar nicht immer sofort aufgeben, aber ich würde mich mit sowas nicht mehr abplagen. wenn mir jemand sagt, ich brauche eine pause, weil er schon so unglücklich ist mit dem ganzen, und wenn mir diese Person am Herzen liegt, dann würde ich mir ein Herz fassen und an mir arbeiten. 
Er macht es sich zu leicht. Und du verkaufst dich total unter deinem Wert. 

ich weiß ja nicht ob er das dannn ist schluss ernst meint . Ich glaube nicht.

also meinst du ich mache nicht ALLES verkehr? vielleicht stimmt es ja was er sagt und kein anderer würde mich nehmen bzw wäre längst weg

30. März 2017 um 11:33
In Antwort auf mame1412

ich weiß ja nicht ob er das dannn ist schluss ernst meint . Ich glaube nicht.

also meinst du ich mache nicht ALLES verkehr? vielleicht stimmt es ja was er sagt und kein anderer würde mich nehmen bzw wäre längst weg

Blödsinn, ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall wäre. Erstens, dass ein anderer nur froh mit dir wäre, zweitens, dass es mit IHM keine andere so lange aushalten würde. 
Schau dir alleine die Antworten hier an. 

Mir wäre es auch zu anstrengend, so einen Freund zu haben. Aber ich verstehe sehr wohl, dass man halt aus Liebe nicht so leicht aufgeben mag und versucht das ganze hinzubekommen, nur, wie auch schon jemand anderes hier geschrieben hat, es ist nicht möglich wenn du nur alleine dafür kämpfst 

30. März 2017 um 11:57

Blödsinn, ich denke, dass genau das Gegenteil der Fall wäre. Erstens, dass ein anderer nur froh mit dir wäre, zweitens, dass es mit IHM keine andere so lange aushalten würde. 
Schau dir alleine die Antworten hier an. 

Mir wäre es auch zu anstrengend, so einen Freund zu haben. Aber ich verstehe sehr wohl, dass man halt aus Liebe nicht so leicht aufgeben mag und versucht das ganze hinzubekommen, nur, wie auch schon jemand anderes hier geschrieben hat, es ist nicht möglich wenn du nur alleine dafür kämpfst 

Danke für deine Worte

30. März 2017 um 12:16

Ich glaube auch wenn es schwierig ist muss ich diesen Schritt gehen, ihr habt ja alle Recht. Und  vor allem wie du sagst nicht , dass er immer sagt er tut das jetzt für mich.

Für mich ist es ein geben und nehmen , jeder macht mal was für den anderen. Und ich mach es gern.

30. März 2017 um 14:48

kann es vielleicht auuch daran liegen , dass er so ist da ich seine erste Beziehung bin?

30. März 2017 um 14:58
In Antwort auf mame1412

kann es vielleicht auuch daran liegen , dass er so ist da ich seine erste Beziehung bin?

wie alt seid ihr denn eigentlich? 

30. März 2017 um 15:25

ich 22 ( hatte falsches datum angegeben)
er 27

31. März 2017 um 7:09

Hatte wirklich ausersehen  das falsche Jahr genommen.  
manchmal hab ich wirklich wie du sagtest das Gefühl das er in Sachen Beziehung nicht sich wie ein 27 jähriger "benimmt"

Frühere Diskussionen
Wird was aus uns?
Von: nele878
neu
30. März 2017 um 22:39
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen