Home / Forum / Liebe & Beziehung / frische Tennung.

frische Tennung.

25. März um 21:28

Hallo liebe Community,

ich habe mich gerade getrennt. Ich verstehe mich gerade selbst nicht mehr.
Er war in Singlebörsen unterwegs und hat mich viel angelogen.  
Jetzt plötzlich bin ich eifersuchtsfrei. Oder war ich das schon vorher, nur dass mich seine Unehrlichkeit gestört hat?
Egal ist er mir nicht. Heute hörte ich einen Krankenwagen und hatte spontan im Kopf, hoffentlich nicht zu ihm.
Trotzdem bin nicht so richtig eifersüchtig, wie ich eigentlich sein müsste, wenn er sich jetzt "ganz offiziell" mit Frauen trifft.
Ich verstehe mich gerade selbst nicht mehr. Hat vielleicht jemand eine Idee, warum? Ich verstehe mich Grad nicht mehr
LiebenDank
Katrin

Mehr lesen

25. März um 21:34
In Antwort auf ba-li

Hallo liebe Community,

Jetzt plötzlich bin ich eifersuchtsfrei. Oder war ich das schon vorher, nur dass mich seine Unehrlichkeit gestört hat?
Egal ist er mir nicht. Heute hörte ich einen Krankenwagen und hatte spontan im Kopf, hoffentlich nicht zu ihm.
Trotzdem bin nicht so richtig eifersüchtig, wie ich eigentlich sein müsste, wenn er sich jetzt "ganz offiziell" mit Frauen trifft.
Ich verstehe mich gerade selbst nicht mehr. Hat vielleicht jemand eine Idee, warum? Ich verstehe mich Grad nicht mehr
LiebenDank
Katrin

Na als Mensch ist er dir nicht egal aber eure Beziehung ist halt beendet und jeder gönnt dem anderen neues Glück. Ist doch schön so, besser als wenn man sich die Pest an den Hals wünscht...

1 LikesGefällt mir

26. März um 14:57

Willst du ihn denn zurück? Meinst du noch, er wär dein Traumpartner, wenn nur die Lügerei nicht wär? Oder hast du schon mit dem Herzen (nicht bloß mit dem Kopf) begriffen, dass so ein Mensch nicht der richtige Partner für dich sein kann?

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir

26. März um 16:58
In Antwort auf ba-li

Hallo liebe Community,

LiebenDank
Katrin

Naja Dir ist klar dass Du mit diesem Mann keine Zukunft haben kannst, wegen seiner Unehrlichkeit und Zweigleisigkeit. Daher hast Du richtigerweise die Beziehung beendet, um weiter nicht verletzt zu werden. Dass ein Gefühl der Trauer noch kommt, halte ich aber für gut möglich. Denn eine Trennung will ja auch verarbeitet werden.
Wie lange wart Ihr zusammen ?

2 LikesGefällt mir

17. Mai um 9:50

Lieben Dank für Eure Antworten.
Ich hatte sehr viel Ohren in letzter Zeit. Auszug, Renovierung, Wohnung einrichten.
@daphne0105
8 Jahre zusammen.
Wir haben jetzt 2 getrennte Wohnungen.
Wir sind aber inzwischen wieder zusammen. Die Gefühle waren/sind auf beiden Seiten noch zu stark.
Momentan ist er nicht mehr in Singlebörsen unterwegs.

Gefällt mir

17. Mai um 13:08
In Antwort auf ba-li

Ich hatte sehr viel Ohren in letzter Zeit. Auszug, Renovierung, Wohnung einrichten.
@daphne0105
8 Jahre zusammen.
Wir sind aber inzwischen wieder zusammen. Die Gefühle waren/sind auf beiden Seiten noch zu stark.

also läuft die beziehung wieder gut`?

Gefällt mir

17. Mai um 20:22
In Antwort auf ba-li

@daphne0105
8 Jahre zusammen.

Manchmal geht sowas gut, oft aber auch nicht. Ist sicher nicht verkehrt, wenn Ihr erst mal die getrennten Wohnungen behaltet.

3 LikesGefällt mir

18. Mai um 6:55
In Antwort auf ba-li

Hallo liebe Community,

LiebenDank
Katrin

Kein Wunder, dass du verwirrt bist. Die Sache ist tatsächlich sehr komplex. So viele Empfindungen erlebt man. So viele Entscheidungen verändern unser Leben. Es hilft, da ein wenig die eigenen Gedanken zu sortieren und dem in Ruhe nach zu gehen:

*Zuneigung und Liebe sind zwei verschiedene Empfindungen.
*Auch verliebt Sein und Liebe ist etwas anderes. Liebe entsteht, wenn das Verliebt sein auch gut gelebt wird.
*Verliebt sein und sich für einen Partner klar zu entscheiden ist noch lange nicht das Selbe.
*Und die Entscheidung für das, was beide Partner unter Beziehung verstehen ist wieder eine andere Entscheidung.

Horche einfach in dich hinein, was du empfindest. Frage dich auch, was ihr davon schon besprochen habt. Und achte auf das, was er dir in seinem Verhalten zeigt. Nicht alles, was gesagt wird ist eindeutig, nicht jedes Verhalten ist eindeutig. Erst beides zusammen macht es besser verständlich.

1 LikesGefällt mir

18. Mai um 10:01
In Antwort auf rax

Kein Wunder, dass du verwirrt bist. Die Sache ist tatsächlich sehr komplex. So viele Empfindungen erlebt man. So viele Entscheidungen verändern unser Leben. Es hilft, da ein wenig die eigenen Gedanken zu sortieren und dem in Ruhe nach zu gehen:

*Zuneigung und Liebe sind zwei verschiedene Empfindungen.
*Auch verliebt Sein und Liebe ist etwas anderes. Liebe entsteht, wenn das Verliebt sein auch gut gelebt wird.
*Verliebt sein und sich für einen Partner klar zu entscheiden ist noch lange nicht das Selbe.
*Und die Entscheidung für das, was beide Partner unter Beziehung verstehen ist wieder eine andere Entscheidung.

Horche einfach in dich hinein, was du empfindest. Frage dich auch, was ihr davon schon besprochen habt. Und achte auf das, was er dir in seinem Verhalten zeigt. Nicht alles, was gesagt wird ist eindeutig, nicht jedes Verhalten ist eindeutig. Erst beides zusammen macht es besser verständlich.

lesen.....

Gefällt mir

18. Mai um 11:52
In Antwort auf claudia0083

lesen.....

ja, gelesen. Die grundlegenden Fragen sind auch nach dem Update immer noch relevant. Die kehren bekanntlich immer wieder.

Gefällt mir

18. Mai um 12:01

Das er auf einer Singlebörse angemeldet ist, sollte kein Grund zur Trennung sein, wenn alles andere passt. Ich denke es kommt darauf an wie eure Basis ist, hat er schon so oft gelogen das du ihm einfach nicht mehr glauben kannst wenn er etwas sagt? Das fände ich dann bedenklich und ist für eine Beziehung schwierig.. Prinzipiel finde ich es gut das ihr es nochmal versucht, denn acht Jahre sind lang und sollte man nicht einfach wegschmeißen. Wünsche euch alles gut!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen