Frische Ehe
Hallo liebe Community,
eine etwas merkwürdige Sache die mich beschäftigt. Vor 3 Jahren habe ich meinen Ehemann kennengelernt, von Anfang an machte dieser mich sehr unsicher und bat mich in den ersten Dates schon mich fertig zu machen schminken frisieren und meinen Stil an ihn und seine besten Freundinnen anzupassen was mich seither beschäftigt ich hab alles versucht jedoch bekomme ich nie das Gefühl genug zu sein weder für ihn noch für mich selbst. Früher war ich eine sehr selbstbewusste junge Frau die sich alten geschminkt hat und trotzdem wohl in Ihrer Haut gefühlt hat mittlerweile kann ich mich 2 Stunden ins Bad stellen und kriege oft einen Nerven Zusammenbruch. Diese Tatsache hindert mich daran simple Dinge wie gemeinsam einkaufen gehen oder spazieren gehen durchzuführen weil ich immer mich so fühle als würde er warten bis die nächste fertig gemachte Frau auftaucht und mich zu erniedrigen. Auch wenn er das nicht tut..
Bis vor kurzem waren selbst Besuche schwer da ich mich einfach unwohl gefühlt habe.
Ich vermisse mein altes Ich und vermisse es frei zu sein übertöne dieses Gefühl mit heimlichem Konsum von Cannabis, was er auch herausfand und mir unterstellt ich wäre ein Junkie. Mittlerweile habe ich wirklich keine Kraft mehr und er bestimmt auch nicht vielleicht ist jemand mal durch eine ähnliche Situation gegangen und kann mir helfen.
Mehr lesen
Du verstellst dich um zu gefallen. Das machen wir alle in gewissem Maße um zu gefallen. Wenn man sich aber zu sehr verbiegt dann macht man sich kaputt.
Leider hast du dich etwas zu sehr in die Sache rein gesteigert, oder steigern lassen.
Wenn dich dein Partner liebt, dann akzeptiert er es auch wenn du wieder so durch die Gegend läuft wie du dich wohl fühlst.
1 -Gefällt mir
Hallo,
die Frage ist, was du möchtest?
Wie soll die Hilfe aussehen?
Bisher habe ich kein Wort darüber gelesen, dass du darüber nachdenkst diese Situation zu verlassen, dich von ihr zu distanzieren. Das zeigt mir, du hast noch gar nicht richtig realisiert, wie ungesund diese Verbindung ist und wie sehr sie dir schadet. Sie zerstört sukzessive dein Selbstbewusstsein und treibt dich scheinbar in die Sucht wenn es auf diese Art weiter geht. Eine Betäubung deiner Gefühle ändern nicht die Ausgangsposition. Du wirst nur mehr und mehr Betäubung benötigen, weil dieser Mensch sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht ändern wird und dich scheinbar kontrolliert.
Also wäre der erste Schritt der, dass du dich damit auseinandersetzt wie ungesund diese Beziehung ist. Mach dir das in aller Form deutlich. Mach dir auch deutlich, dass du schädigende Verhaltensweisen an den Tag legst, um keinen Gegenwind zu riskieren, wenn du dich auflehst und eigentlich nur du selbst sein möchtest.
Vielleicht hilft es dir, wenn du eine Beratungsstelle aufsuchst. Das kann anonym geschehen und er muss davon gar nichts erfahren. Erkundige dich gerne bei Beratungsstellen für Frauen in deiner Nähe. Jeder Kreis, jede Stadt und Gemeinde verfügt über Möglichkeiten.
LG sis
2 -Gefällt mir
Hallo,
das ist aber eine sehr ungesunde, unausgeliche Beziehung /Ehe die du da führst.
Warum lässt du das zu und wiso will er das du so aussiehst wie Freundinnen von ihm?
Er ist doch mit dir zusammen und nicht mit denen.
Also ich würde dir raten an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und das zu tun was dir Spass macht und wie du dich wohlfühlst.
Wenn er das nicht akzeptiert ist er nicht der richtige für dich und liebt sich auch nicht.
Dann will er nur ein Vorzeigepüppchen das am besten nichts sagt ,nur schön neben ihm sitzt und mit den künstlichen Wimpern blinzelt.
Sei dir mehr Wert !!!!!
Gefällt mir
Da ist nicht viel hinzuzufügen, du hast dich zu seiner Marionette gemacht, kein Wunder das du dich nicht wohl fühlst.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich vermute, Du kennst die Antwort schon.
Daher erzähle ich zuerst etwas anderes: es gibt viele Formen der Erschöpfung und wie man sich ausgelaugt fühlen kann.
Wenn man den Berg hochklettert, ist man vielleicht körperlich müde, aber emotional glücklich. Bisschen Erholung für die Muskeln und es ist wieder gut.
Wenn man viel am Computer gearbeitet hat, ist man auch müde, aber statt zu schlafen, hilft hier z.B. in die Natur zu gehen oder auch zu bewegen.
Hat man Kinder, kennt man die emotionale Erschöpfung vom Trost geben und so.
Nun, mich dünkt, Du wirst sozial erschöpft sein, das ist man, wenn man um Menschen ist, bei denen man das Gefühl hat, nicht zu genügen. Umso wichtiger ist es, dass man zuhause jemanden hat, wo man sich selber sein kann, einen "safe space", ein Rückzugsort, bei der geliebten Person, wo man einfach so geliebt wird, wie man ist. Die sich freut, wenn man sich hübsch macht, aber dich in jedem Zustand hübsch findet.
Und sowieso: warum hast Du den geheiratet? Was hält dich noch zurück? Ist das wirklich wichtiger, als ein Zuhause, wo man sich sicher, zuhause fühlt und sich selber sein kann und geliebt wird, für was man ist, also auch direkt nach dem Aufstehen?
1 -Gefällt mir
Hallo liebe Community,
eine etwas merkwürdige Sache die mich beschäftigt. Vor 3 Jahren habe ich meinen Ehemann kennengelernt, von Anfang an machte dieser mich sehr unsicher und bat mich in den ersten Dates schon mich fertig zu machen schminken frisieren und meinen Stil an ihn und seine besten Freundinnen anzupassen was mich seither beschäftigt ich hab alles versucht jedoch bekomme ich nie das Gefühl genug zu sein weder für ihn noch für mich selbst. Früher war ich eine sehr selbstbewusste junge Frau die sich alten geschminkt hat und trotzdem wohl in Ihrer Haut gefühlt hat mittlerweile kann ich mich 2 Stunden ins Bad stellen und kriege oft einen Nerven Zusammenbruch. Diese Tatsache hindert mich daran simple Dinge wie gemeinsam einkaufen gehen oder spazieren gehen durchzuführen weil ich immer mich so fühle als würde er warten bis die nächste fertig gemachte Frau auftaucht und mich zu erniedrigen. Auch wenn er das nicht tut..
Bis vor kurzem waren selbst Besuche schwer da ich mich einfach unwohl gefühlt habe.
Ich vermisse mein altes Ich und vermisse es frei zu sein übertöne dieses Gefühl mit heimlichem Konsum von Cannabis, was er auch herausfand und mir unterstellt ich wäre ein Junkie. Mittlerweile habe ich wirklich keine Kraft mehr und er bestimmt auch nicht vielleicht ist jemand mal durch eine ähnliche Situation gegangen und kann mir helfen.
So wie ich Deine Schilderung einschätze, hast du geheiratet bevor Dein Selbstbewusstsein voll ausgereift war. Deshalb glaubt dein Mann dich nach seinen Vorstellungen formen zu können. Das zeigt. dass er dich noch nicht wirklich liebt sondern eher das Bild, das er sich von einer Frau macht. Das spürst du auch und bist deshalb richtig verstört. Du kannst versuchen dich so wie du wirklich bist durchzusetzen, auch mit Hilfe und Rat von anderen Menschen, selbst an Persönlichkeit zu gewinnen und letzlich auch damit seinen Respekt. Wenn er dich wirklich lieb gewinnt und begreift, was für ein liebenswerter Mensch du bist, dann wird das langfristig auch was. Ansonsten suche dir einen Anderen. LG
Gefällt mir
Hallo liebe Community,
Hallo Bolin,
ich kann deine Lage sehr gut nachvollziehen. In dir gehen bestimmt viele Gedanken und Gefühle vor. Ich möchte dir gerne meine Hilfe anbieten. Ich bin zertifizierter Life Coach und habe mich auf das Thema Beziehung, Selbstliebe und mentale Stärke spezialisiert. Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass dir genau in diesen Bereichen eine Unterstützung gut tun könnte! Ich bin überzeugt davon, dass ich dir auf deinem Weg helfen kann! Meld dich doch gerne bei mir für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch! Meine Email: [email protected]
oder schau mal auf meinem Instagram Account vorbei! _laragrundmann
Ich freue mich von dir zu hören!
Gefällt mir