Forum / Liebe & Beziehung

Frisch zusammen und doch kein Bauchkribbeln????

17. Mai 2012 um 15:00 Letzte Antwort: 19. Mai 2012 um 13:34

Hallo meine Lieben, ich hab ein kleines Problem und wollt euch mal nach eurer Meinung fragen. Ueber das Internet hab ich einen Mann (23) kennengelernt. Ich (25) habe mich mit ihm getroffen und wir haben uns so gut verstanden dass wir uns am next day wieder gesehen haben. Und immer und immer wieder. Nach 3 wochen haben wir übers Zusammensein geredet und sind seit ein paar Tagen auch fest zusammen. Das Problem ist ich hab gestern mit ihm über meine Idealvorstellung gesprochen bzw wie ich mir die Zukunft im Idealfall vorstelle. Und ich hab gesagt dass wenn man sich gut versteht usw dass man nach einem Jahr evtl zusammenziehen könnte. Das fand es irgendwie gar nicht so toll und meinte es geht ihm alles viel zu schnell und ich würde am liebsten gleich heiraten wollen und eine Familie gründen ( was nicht stimmt bzw irgendwann in ein paar Jahren vielleicht) und für ihn steht die Karriere an erster Stelle und irgendwie hat er sich distanziert. Und später als wir dann im Bett lagen meinte er er hat zwar Gfühle für mich nur weiss er nicht ob es krasses Verliebtsein ist denn er habe keine Schmetterlinge im Bauch . Aber er denkt oft an mich, mag mich sehen usw. Und will einfach mit mir zusammensein. Würden euch diese Aussagen zufrieden stellen? Er hatte ja 4 jahre keine feste Beziehung und nun muss er sich an d ganze Situation gewöhnen usw. Ich weiss nicht mir haben seine Aussagen nicht so gefallen. Und vor allem wenn ich schon offen und ehrlich ueber meine Zukunftsplaene berichten soll warum distanziert er sich jetzt? ??? Was meint ihr?

Mehr lesen

19. Mai 2012 um 11:41

Effizienzmodus
Na, ich frag mich auch, ob man nach drei Wochen schon den Rest des Lebens gemeinsam planen sollte.
Es wirkt so, als hättest Du ein Muster im Kopf, das mit ihm persönlich eigentlich rein gar nichts zu tun hat. Du hast nen Plan und er soll ggf. die vorgesehenen Freistellen in dem Plan ausfüllen.

Käme mir auch merkwürdig vor !

Das passiert öfter bei Frauen mit Torschlußpanik, die dringend ein Kind wollen und im Turbomodus abchecken, ob der Kandidat die Wünsche erfüllen wird, oder ob man effizienterweise nach nem anderen weiter sucht.

Gefällt mir

19. Mai 2012 um 13:34

Nach drei Wochen...
...über Zusammenziehen zu reden ist aber auch schon arg zuviel des Guten. Klar möchte man planen aber wollt ihr beide euch nicht erstmal besser kennenlernen?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers