Home / Forum / Liebe & Beziehung / frisch verliebt aber komplett ratlos

frisch verliebt aber komplett ratlos

12. Februar um 17:00 Letzte Antwort: 12. Februar um 20:52

Also vorab, eigentlich find ich immer Rat ausm Internet bisschen doof und ist für mich wirklich die allerletzte ''Lösung'', die ich in Betracht ziehe.
Jetzt aber zu meiner Lage und warum ich hier überhaupt schreibe:
Seit Dezember hab ich Interesse auf eine Kurskameradin (12. Klasse) und ich schrieb sie einfach an. Alles lief eigentlich super, wir haben uns per Audios recht viel ausgetauscht und so weiter und sofort. Auch in der Schule selbst haben wir dann mehr geredet, aber jetzt nicht die ganze Zeit, weil sie auch ganz andere Freunde als ich hat. Trotzdem, wie gesagt, lief alles echt super und man hatte auch mehr Blickkontakt, der auch nicht immer von mir ausging und naja, sie hat schon so ein paar Sachen gemacht, die man durchaus als ein Anzeichen von Interesse interpretieren kann, aber ich bin mir natürlich auch bewusst, dass interpretieren immer bisschen schwierig bei sowas ist. Jedenfalls bis dato alles gut. Nun vor einer Woche waren wir beide auf einer Geburtstagsfeier im Club und haben dort zusammen paar Shots getrunken und eine Wette abgeschlossen, welche ich auch verloren habe (generell lief es bei dem Club nicht herausragend, aber gut genug, dass ich sagen würde, das man Fortschritte gemacht hat). Also hab ich verloren und hab ihr dann ne Schokolade geschenkt, bei der sie auch meinte, dass sie die mag, aber seitdem kommt wirklich nichts mehr. Wir waren vor paar Tagen auch auf einer Kursfahrt, aber auf dieser hat sie mich eher gemieden und geschrieben hat sie mir da auch nicht. Nach der Fahrt antwortet sie mir zwar, aber ich denke eher dass das aus Höflichkeit passiert. 
Meine Ansätze ab jetzt wären a), dass ich versuche wieder normal Kontakt aufzunehmen, aber ich möchte halt auch nicht so dämlich hinterherrennen, weil ich das selber eher lächerlich finde, manchmal muss man etwas auch einfach akzeptieren und das würde ich auch bei b) machen (einfach mal sacken lassen und gucken ob das irgendwie neues Interesse weckt). Alternativ könnte man ja auch aufgeben, aber das würde mich ehrlich gesagt eher kränken, weil ich sie sowieso fast täglich sehe.
Deshalb frage ich nach Rat, was würdet ihr tun? Was könnte ihr Verhalten erklären? 
Ich war davor auch schon mal in einer Beziehung aber sowas kenn ich auch noch nicht.
Vielen Dank im Vorraus  

Mehr lesen

12. Februar um 17:34
Beste Antwort

Langsam, aber sicher solltest du aus den Puschen kommen. Frag sie doch mal um ein Treffen.

1 LikesGefällt mir
12. Februar um 20:52
Beste Antwort
In Antwort auf carina2019

Langsam, aber sicher solltest du aus den Puschen kommen. Frag sie doch mal um ein Treffen.

hab auch schon öfters von Freundinnen gehört, dass sie das Interesse verlieren, wenn man Interesse zeigt
..und dafür Interesse hat, wenn der andere (Mann/Junge) kein Interesse zeigt

hat wohl was mit dem Ego zu tun, weil man sich beleidigt fühlt, wenn man kein Interesse zeigt XD

Was ich dir lieber loading aber rate....trödel nicht so herum.
Geh hin und frag sie gezielt nach einem Date.
Besser direkt als dieses Hin- und Her.
Frauen/Mädchen stehen auf selbstbewusstes Auftreten

2 LikesGefällt mir