Home / Forum / Liebe & Beziehung / Frisch in ner Beziehung und nur Streitigkeiten...ist er zu jung?

Frisch in ner Beziehung und nur Streitigkeiten...ist er zu jung?

30. November 2008 um 23:13

Hallo zusammen,

ich bin 25, mein neuer Freund 21.

Wir verstehen uns, wenn wir uns sehen, bombig. Er ist ein lieber Mensch, wir haben viel Spaß miteinander.

Aber wenn wir uns nicht sehen, streiten wir uns nur. Wie vorhin auch...
Er arbeitet viel, möchte dann auch mal feiern gehen wenn er frei hat. Nur ich sehe es nicht ein zuhause zu hocken während mein Freund feiern geht. Ich tue es meist trotzdem oder wir gehen gemeinsam. Nur habe ich meine Feierphase schon länger überwunden...

Wir hatten uns vorhin in der Wolle, wegen seiner "besten" Freundin und meinem besten Freund. Weil wir uns nicht sehen und weil ich partout angekotzt bin.
Ich bin dann auch großmäulig geworden, ein Wort führte zum anderen und schwupps...stecke ich in meiner ersten Beziehungspause.

Er braucht Zeit, weiß nicht genau wie es weitergehen soll. Ich eigentlich auch...nur hasse ich sowas. Ich regele gerne gleich was, schiebe es nicht beiseite und weg von mir.
Er wollte sich die nächsten Tage bei mir melden. Es liegt nicht daran dass wir uns nicht mögen...es sind äußere Umstände und ich weiß jetzt nicht wie ich noch reagieren und agieren soll.

Ein paar aufmunternde Worte wären toll....

lg, tg

Mehr lesen

1. Dezember 2008 um 14:27

Tut mir leider für dich
Wenn Du weiter mit ihm zusammen bleiben möchtest, solltest Du Dir ein eigenes Umfeld aufbauen auf das zu zúrückgreifen kannst um etwas zu unternehmen.
Es hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun, da auch ein 25jähriger noch ausgehen wollen könnte. Er ist halt ein Typ der nach draußen orientiert ist und so seine Beziehung lebt. Entweder man kann damit oder nicht. Und am besten kann man damit umgehen indem man selbst auch raus geht.
Wenn man das nicht kann, sind die Probleme vorprogrammiert.

Gefällt mir

2. Dezember 2008 um 11:35

Hallo
sie ist erst 25. Das ist noch etwas früh, um das ruhiger werden auf das Alter zu schieben. Diese Rechtfertigung hat noch viele Jahre Zeit.

Jaelle

Gefällt mir

3. Dezember 2008 um 0:13

Danke für eure Antworten...
so, um es kurz zu machen. Seit gestern ist Schluss, wir haben uns glaub ich 24 Stunden am Stück die fiesesten Sachen an den Kopf geworfen. Vorhin haben wir endlich mal in Ruhe telefoniert und uns vertragen...

Ich glaube er fühlte sich überfordert mit mir. Und das ewige rumgestresse...er hat mir gesagt dass seine Gefühle nicht reichen für mich. Wir haben offen darüber geredet. Er weiß dass ich für ihn schon etwas empfinde, aber er kann mir nicht gleichviel bieten.
Am WE hat er einen gemeinsamen Bekannten getroffen, dem hat er von mir erzählt. Der Bekannte meinte er habe gesagt, dass er glücklich mit mir sei, dass ich ihm seine Freiheiten lassen würde und super tolerant bin. Mache ich ja auch, ich bin immer nur hinterher intolerant wenn er weg war und das Kind in den Brunnen gefallen ist...

So oder so, jetzt muss ich mit dem Entschluss leben. Er hat sich ein Hintertürchen offengehalten, vielleicht, irgendwann...aber jetzt halt nicht.
Was soll ich tun? Zwingen kann ich ihn nicht. Ich weiß auch dass seine Ex-Freundin noch ne Rolle in der ganzen Sache spielt. Sie war seine erste große Liebe und sie waren erst einige Wochen getrennt, als wir zusammen kamen.

Nunja, was kann ich tun? Nichts? Ihn erstmal ziehen lassen, oder? Versuchen normal nett mit ihm umzugehen.
Ich habe ihm alles gesagt was ich als wichtig empfand, nun muss er selbst wissen.

Zum Thema nochmal: ich habe Freunde aber meine Freunde sind alle mehr oder minder in Beziehungen, haben auch wenig Zeit, so dass ein Freund mit dem man chillig auf der Couch liegen kann was tolles ist.
Ich gehe noch feiern, aber nicht mehr fr, sa...wenn ich das tue, dann bin ich montags um neun an der arbeit total gerädert...
und wenn man bedenkt dass ich seit ich 16 bin schon weggehe...das sind fast 10 jahre...dann ist es klar, dass es mal anfängt nachzulassen...

Keine ahnung, es nimmt mich schon mit...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen