Home / Forum / Liebe & Beziehung / Friendzone zeigen

Friendzone zeigen

12. Oktober 2018 um 23:32

Eine kurze frage:
Sollte ich einer Freundin bei der ich mir mehr vorstellen kann schreiben "Aber Steck mich nicht in die friendzone" vllt mit etwas Spaß ich will nicht wieder da enden

Mehr lesen

13. Oktober 2018 um 8:37

Kurze Antwort: Nein.

Wenn du nicht in der Friendzone enden willst, darfst du dich nicht wie ein Freund verhalten, sondern musst dein weitergehendes Interesse zeigen.

3 LikesGefällt mir

13. Oktober 2018 um 11:04

Nein, damit wirkst du nur unsouverän und etwas hilflos - so als wärst du nicht in der Lage, deine eigenen Interessen zu wahren.
Ich mein auch, was erwartest du dir darauf für ne Antwort / Reaktion? Wenn sie tatsächlich nur freundschaftliches Interesse an dir hat, dann wird sich das durch so ne Nachricht ja nicht plötzlich ändern. Und wenn sie dich nur aus persönlicher Boshaftigkeit friendzonen würde (was schon so ne eher abwegige Annahme ist), dann würde sie von diesem Vorhaben auch nicht Abstand nehmen, nur weil du sie drum bittest.

Also, wie mein Vorschreiber schon sagte: Wenn du nicht in der Friendzone landen willst, dann verhalte dich eben nicht rein freundschaftlich. Sondern flirte mit ihr und zeig ihr dein Interesse (natürlich nicht durch plumpe Annäherungsversuche, sondern feinfühlig). Und wenn du merkst, dass nix zurückkommt oder sie deine Annäherung nur "zulässt", aber nicht von sich aus mitmacht - dann brich die Mission ab und überleg dir, ob du mit reiner Freundschaft zurechtkommst (dann aber bitte ohne weitere Hoffnungen, sonst steckst du doch wieder in der Friendzone) oder ob du den Kontakt lieber auf "oberflächliche Bekannte" runterfährst oder ganz abbrichst.

lg
cefeu

2 LikesGefällt mir

13. Oktober 2018 um 15:08

Klar - wenn du den schnellsten Weg in die Friendzone nehmen willst. Gehe nicht vorher über Los, ziehe keine 4000 DM ein". 

Wenn du nicht in die Kumpelschiene fallen willst dann verhalt nicht wie ihr Kumpel, ganz einfach. Wenn du dich nicht traust offensiv heranzugehen dann landest du halt in der Friendzone. 

2 LikesGefällt mir

13. Oktober 2018 um 16:22
In Antwort auf neilo

Eine kurze frage:
Sollte ich einer Freundin bei der ich mir mehr vorstellen kann schreiben "Aber Steck mich nicht in die friendzone" vllt mit etwas Spaß ich will nicht wieder da enden

weiß sie was du fühlst?

Gefällt mir

13. Oktober 2018 um 16:46

Nein, das ist echt keine gute Idee. Zeige ihr doch viel lieber, dass du mehr Interesse hast...Sieh sie lange an, vereinbare öfter Dates zu zweit, schaue, ob sie deine Nähe sucht, dich berührt usw. Interesse zeigen ist das Wichtigste!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen