Home / Forum / Liebe & Beziehung / Friendzone oder doch mehr?

Friendzone oder doch mehr?

25. Mai um 21:53

Hi zusammen,

ich M22 habe vor einiger Zeit ein Mädchen auf der Arbeit kennengelernt mit dem ich mich echt gut verstehe. Ich habe sie nun etwas besser kennenlernen können und merke das wir total auf einer Wellenlänge sind 

Es fing damit an, dass sie mich zwischendurch gefragt hat, ob wir nicht zusammen Pause machen wollen und da ich sie sehr mag, habe ich natürlich sofort zugesagt.

Obwohl ich bei sowas eher der zurückhaltende Typ bin, habe ich sie auch einige Male gefragt ob wir gemeinsam etwas essen fahren wollen. Einen Korb habe ich dabei fast nie (ohne guten Grund) bekommen, sondern sie hat sich immer sehr darüber gefreut und mich auch von sich aus aktiv gefragt oder angeschrieben.

Dies geht nun bereits seit ein paar Monaten so und mir ist aufgefallen, dass sie mir immer sehr viele Komplimente macht und allgemein viele Zeichen dafür sprechen, dass sie mich sehr mag. Allgemein verbringen wir auch außerhalb der Pausen relativ viel Zeit zusammen, da ich in der IT arbeite und sie des Öfteren "kleine" Fragen hat 

Auch hat sie sich vor längerem schon mal persönlich nach meinem Beziehungsstatus erkundigt und mich scherzend gefragt wie ich denn noch Single sein könnte... 

Vor kurzem habe ich aber herausgefunden, dass sie wohl einen Freund hat und jetzt frage ich mich ob ich für Sie nur ein sehr guter Freund/Kollege bin.

Ich habe versucht, im Gespräch ein bisschen mehr (privates) über sie herauszufinden, habe aber das Gefühl das ich mich dabei etwas ungeschickt anstellen würde. Bei mir ist es immer mehr auf lustige Art und nicht so ernst und lieb wie bei ihr 

Wir haben uns schon vor ein paar Tagen, zum Essen in den nächsten Wochen verabredet, da sie jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub hat. 

Da sie die Firma in den nächsten Monaten wahrscheinlich verlässt und ich befürchte den Kontakt zu ihr zu verlieren, hätte ich doch gerne Gewissheit ob da nicht mehr draus werden könnte. Ich glaube, dass wenn ich diese Gelegenheit nicht nutzen würde, ich mir später nur Vorwürfe machen würde es nicht getan zu haben 

Habt ihr vielleicht schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. könnt mir Tipps geben, wie ich sie unauffällig fragen könnte ob sie in mir mehr als einen Freund sieht? 

Ich stehe bei so etwas auf dem Schlauch und bemerke solche Dinge in der Regel gar nicht bzw. kann nicht unterscheiden ob jemand nur nett zu mir ist oder mehr möchte  Das einzige was ich so beurteilen kann, ist das sie zwar zu jedem nett ist aber nicht auf diese Art und Weise 

Ich würde mich über alle eure Antworten sehr freuen

Mehr lesen