Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freunnd auf dem weg nach lybien mit fregatte

Freunnd auf dem weg nach lybien mit fregatte

24. Februar 2011 um 18:49

Hallo ich hab heute erfahren das die fregatte brandenburg und noch 2 andere schiffe nach lybien fahren um dort denanderen zu helfen. Ehrlichgesagt habe ich nich viel ahnung von sowas, doch ich mache mir große sorgen denn mein freund ist dort als wehrdienstler und ich habe angst das ihm irgendwas passieren könnte.

Hat vielleicht jemand von euch ahung oder ist in der seben situation ich würde mich sehr freuen wenn mirjemand etwas darüber sagen kann.
oder vlt ob ich mir wirklich sorgen machen muss das ihm etwas passiert?

Liebe grüße

Mehr lesen

24. Februar 2011 um 20:37

Hallo,
ich glaube nicht das du dir groß Sorgen machen musst! Die Schiffe wurde da runter geschickt um die Evakierung deutscher Staatsbürger vorzunehmen, nicht für einen Kampfeinsatz.

Ein Angriff auf die Schiffe halte ich für recht unwahrscheinlich, da weder das Regime, noch die Revolutionäre ein Interesse daran haben die Internationale Gemeinschaft gegen sich aufzubringen.

Ausserdem bilden die 2 Fregatten ein Kampfkraft, mit der die komplette lybische Marine ein Problem haben dürfte.

Natürlich besteht ein Restrisiko, aber die Wahrscheinlichkeit das einem etwas im Straßenverkehr passiert schätze ich persönlich als signifikant höher ein!

LG
Janos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest