Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Freundschaftringe vs. Verlobungsringe - eure Meinung!

Letzte Nachricht: 1. Juli 2007 um 19:28
A
an0N_1226799999z
06.06.07 um 16:46

Hallo zusammen

Letztens gabs zu Hause eine kleine Diskussion, und ich hätte gerne eure Meinung dazu.

Um unsere (mein Freund und ich) Verbundenheit und Beständigkeit unserer Beziehung zu symbolisieren, kann man hier (Schweiz) sogenannte Freundschaftsringe für Paare kaufen. Weiss nicht, ob man das in D auch kennt...

Jedenfalls nenn ich den Ring Freundschaftsring, ich habe einen und mein Freund hat den gleichen Ring, meist aus Silber oder Titan o.ä.
Mein Freund kennt dies so aber nicht und hat das Gefühl, wir würden uns nun verloben, weil er nur die Verlobungsringe kennt.

Habt ihr Freundschaftringe? Oder wollt ihr nach aussen nicht symbolisieren, dass ihr zusammen gehört? Was haltet ihr von der Idee, solche Freundschaftringe zu kaufen / tragen?

Freue mich auf eure Kommentare!
LG, holymoly

Mehr lesen

R
rosy_12119877
07.06.07 um 21:33

...
Ich finds blöd und als Frau würde ich auch nie einen Freundschaftsring tragen, weil ich sowas als "Markierung" empfinde. Wenn man sowas macht, sollte das schon ernsthafter gedacht sein, eben als Verlobung.
ICh habs aber schon öfter gesehen und fand das eben übertrieben. Frühr gabs ja solche Halsketten, die auseinandergebrochen waren und jeder trug eine Hälfte. Genauso schlimm...

Aber jedem das seine, IHR BEIDE müsst euch einig sein und meine Meinung ist da ziemlich egal.

Gefällt mir

D
deeann_12725896
10.06.07 um 21:04
In Antwort auf rosy_12119877

...
Ich finds blöd und als Frau würde ich auch nie einen Freundschaftsring tragen, weil ich sowas als "Markierung" empfinde. Wenn man sowas macht, sollte das schon ernsthafter gedacht sein, eben als Verlobung.
ICh habs aber schon öfter gesehen und fand das eben übertrieben. Frühr gabs ja solche Halsketten, die auseinandergebrochen waren und jeder trug eine Hälfte. Genauso schlimm...

Aber jedem das seine, IHR BEIDE müsst euch einig sein und meine Meinung ist da ziemlich egal.

Hallo!
Also mein Freund und Ich tragen auch Partnerringe, aus einem einfachen Grund: Wir Lieben uns und wollen verbunden sein, auch ohne Ehe. Ich finde eine Verlobung schwachsinnig, wenn realistisch gesehen eine Hochzeit in naher Zukunft nicht möglich ist (Wir sind Studenten). Falls wir uns verloben, wollen wir einen überschaubaren Zeitraum zwischen Verlobung und Hochzeit- und so sind die Ringe ein Zeichen für ein unausgesprochenes Versprechen, unser Leben zu teilen- ich finds schön.

Gefällt mir

S
shevon_12633359
11.06.07 um 12:37

Beziehung und Freundschaftsringe?!
Mein Bruder und dessen Freundin kamen letzens auch mit "Freundschaftsringen" an. Ich finde das eher irritierend, denn sie sind in einer Beziehung und wenngleich man u.a. auch Freunde sein sollte, geht eine Beziehung tiefer als "nur" Freundschaft.

Meiner Meinung nach sind Freundschaftsringe widerspruechlich zur Idee einer Liebesbeziehung. Habt ihr ueber gleiche Armbaender, Ketten oder ev. Ohrringe als Kompromiss nachgedacht?

Verlobungsringe und Eheringe sind fuer mich die einzigen Ringe, die ich tragen moechte, als Zeichen, hey, ich gehoere zu ihm. Freundschaftsringe erscheinen mir als Idee von der Schmuckindustrie -- eine symbolische Bedeutung steht fuer mich nicht dahinter.

1 -Gefällt mir

Anzeige
S
silva_12127249
12.06.07 um 8:53

Kindergarten..
....ich finds total lächerlich....

Gefällt mir

F
fay_12643577
13.06.07 um 21:49

Also,
ich finde "Freundschaftsringe" kann man mit seiner bestn Freundin oder bestem freund haben, aber in ner Beziehung ist das vollkommen bescheuert, dies als "Freundschaftsringe" auszugeben, wenn dann schon richtig als "Verlobungsringe". Ist zumindest meine Meinung.

Gefällt mir

Z
ziva_12865741
18.06.07 um 16:18

Verlobungsringe
hey...

...mein freund und ich sind verlobt...die ringe sind soo schön...Silber ebn
naja und ich finde verlobungsringe besser...freundschaftsringe würde ich nur bei der besten freundin oder so kaufen...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1263361699z
18.06.07 um 21:27

...
mein freundich haben auch "freundschaftsringe". naja ich habe keinen namen dafür, freundschaft find ich allerdings nicht angepasst. wir haben eben beide eine ring indem das datum unseres zusammenkommens eingraviert ist. diese ringe haben aber nichts mit verlobung zu tun. wir haben uns das zu valentinstag geschenk.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
haze_12101478
19.06.07 um 7:15
In Antwort auf deeann_12725896

Hallo!
Also mein Freund und Ich tragen auch Partnerringe, aus einem einfachen Grund: Wir Lieben uns und wollen verbunden sein, auch ohne Ehe. Ich finde eine Verlobung schwachsinnig, wenn realistisch gesehen eine Hochzeit in naher Zukunft nicht möglich ist (Wir sind Studenten). Falls wir uns verloben, wollen wir einen überschaubaren Zeitraum zwischen Verlobung und Hochzeit- und so sind die Ringe ein Zeichen für ein unausgesprochenes Versprechen, unser Leben zu teilen- ich finds schön.

Hey
Ich find diese Freundschaftsringe eigentlich ganz süss. Mein Freund und ich tragen auch welche.
Vielleicht wird ja irgendwann mal ein Verlobungsring draus ;o)

LG

Gefällt mir

Anzeige
A
alissa_11868384
20.06.07 um 11:59

Gute idee
hey!
Also ich kenn das zwar nicht mit den Freundschaftsringen finde das aber ne tolle Alternative fürs Verloben, weil ich denk das man dann einfach noch nicht so sehr gebunden ist wie wenn man sich verlobt. Ich würde auch gern eine engere Beziehung mit meinem Freund eingehn aber Verloben ist mit da viel zu früh (ich bin 16 er 18) und das mit den Freundschaftsringen hört sich echt gut an!
wo kann man die denn kaufen? ich wohne direkt neben Basel hab also sozusagen die schweiz vor der Haustür falls es die nur dort geben sollte
liebe grüße
sweetechica

Gefällt mir

A
an0N_1226799999z
20.06.07 um 17:27
In Antwort auf alissa_11868384

Gute idee
hey!
Also ich kenn das zwar nicht mit den Freundschaftsringen finde das aber ne tolle Alternative fürs Verloben, weil ich denk das man dann einfach noch nicht so sehr gebunden ist wie wenn man sich verlobt. Ich würde auch gern eine engere Beziehung mit meinem Freund eingehn aber Verloben ist mit da viel zu früh (ich bin 16 er 18) und das mit den Freundschaftsringen hört sich echt gut an!
wo kann man die denn kaufen? ich wohne direkt neben Basel hab also sozusagen die schweiz vor der Haustür falls es die nur dort geben sollte
liebe grüße
sweetechica

Hast...
eine PN !

LG
holymoly1980

Gefällt mir

Anzeige
S
sunna_12900496
21.06.07 um 13:41

Freundschaftsringe
also ich bin seit 4,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir haben uns nach einem Halben Jahr zu Weihnachten Freundschaftringe geschenkt, wir sind aber nicht verlobt und ich denke, wenn wir das tun gibt es zumindest für mich einen Verlobungsring extra, das ist ja auch wieder was besonderes...
Kann man aber sehen wie man will

Gefällt mir

K
keeley_12376793
26.06.07 um 21:42

Freundschaft <--> Liebe
Freundschaftsrine klingt in meinen augen nicht passend ... liebesringe vieleicht ...da freundschaftsringe was für die beste freundin ist.
Aber die idee mit dem datum in die "Liebesringe" eingravieren lasse, seit wann man zusamm ist find ich klasse ... überleg ob ich sowas auch machen lasse.

Gefällt mir

Anzeige
E
ella_12540049
01.07.07 um 19:28

RE: Freundschaftringe vs. Verlobungsringe
Also ich und mein Freund haben sowas auch. Anfangsbuchstaben der Vornamen und dann das Datum. Find ich persönlich Klasse. Ist auch, find ich, ein tolles Geschenk um seine Liebe Auszudrücken.

LG Rikku

Gefällt mir

Anzeige