Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft Plus oder doch mehr ?

Freundschaft Plus oder doch mehr ?

23. September 2014 um 23:01

So erstmal schönen Abend.
Ich hab ein Anliegen bei dem ich mich über die Meinung anderer freuen würde.
Ich bin noch ziemlich jung, 15 Jahre alt bald 16.
Ich habe einen guten Freund (22 Jahre), mit dem ich sehr oft unterwegs bin und letztendlich auch mit einander was gehabt haben (nicht miteinander geschlafen) und das schon mehrere Monate lang. Auch wenn wir einen großen Alters Unterschied haben, verstehen wir uns als ob wir in der gleichen Altersstufe wären. Wenn ich bei ihm bin oder er bei mir sind, haben wir immer tolle Abende zusammen, kuscheln, reden und sonstiges, es fühlt sich an wie ob wir zusammen wären, was wir aber nicht sind. Ich habe ihn auch schon mal drauf angesprochen was das zwischen uns für ihn ist und er sagte das es nur eine Freundschaft plus sei. Doch nun mache ich mir Gedanken, ob das wirklich so ist (wahrscheinlich auch weil ich viel Hoffnung habe) da es sich immer sehr liebevoll anfühlt, wir sogar die Eltern beider kennen und etwas Unternehmen mit denen, sehr oft bei ihm bin und auch sehr darauf achtet das ich nicht eifersüchtig sein kann oder wie er mich nennt "Baby" "schnuki" usw.
Trotz wenig Information, würde ich mich über ehrliche Meinungen bzw. Erfahrungen freuen.
liebe Grüße

Mehr lesen

24. September 2014 um 7:33

Hmm
Da ihr beide wohl noch "Zuhause" wohnt, ist es ja nun unvermeidlich die Eltern kennenzulernen

Nun ja, er sagt doch klar und deutlich , dass es Freundschaft + ist, und mehr nicht !
Warum glaubst du ihm nicht ?
Deutlicher geht es doch nicht !

Also pass auf dich und deine Gefühle auf ! .. er könnte von heute auf morgen weg sein , wenn ihm ggf die Richtige über den weg läuft ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2014 um 12:26

Kosenamen heißen doch nichts
Du bist 15, da ist es wohl unausweichlich dass er deine Eltern kennen lernt.
Wenn er so eine klare Ansage macht, dann wird er es auch so meinen. Ich habe auch zwei Freunde die ich Hase und Schatzi nenne und sie mich ebenso und ich würde mich blind auf die zwei verlassen, wir haben auch eine Freundschaft + und obwohl ich die beiden liebe, ist es nie eine Option mit einem von ihnen was ernstes anzufangen. Es ist einfach eine andere Liebe, keine romantische, sondern eine die sich auf Vertrauen und Freundschaft baut. Aber ich würde keinen der beiden geschenkt wollen (also als festen Freund )
Und wenn einer von ihnen eine Freundin findet die er liebt, werden wir trotzdem noch befreundet sein, nur dann halt ohne Sex.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2014 um 10:25

Fies
Find ich ein bisschen fies, diese Masche.
Ist aber ganz typisch: Wozu die Suche nach der Richtigen alleine verbringen? Sobald er sich verliebt, beendet er den Kontakt zu Dir.

Aber sorry, Freundschaft Plus sagt Keiner zu Dir, der wirklich Interesse an Dir hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper