Home / Forum / Liebe & Beziehung / Freundschaft Plus mit dem Ex

Freundschaft Plus mit dem Ex

29. August 2017 um 13:24

Hallo an alle,

ich weiß momentan irgendwie nicht mehr weiter.
Mein Freund hat sich nach nem halben Jahr Beziehung vor fast drei Wochen von mir getrennt. Grund war, dass er an seinen Gefühlen immer wieder zweifelte. Die gemeinsame Zeit war immer super schön aber es reichte für ihn nicht. Nach einigen Tagen hatten wir den Kontakt wieder aufgenommen und uns getroffen. Anfangs nur freundschaftlich zB zusammen Fußball geschaut etc. Dann mündete es im Bett. Zwei Wochenenden hintereinander haben wir uns jeden Abend gesehen und die Zeit zusammen verbracht. Er schreibt mir jeden Tag und das sehr viel, möchte wissen was ich mache, fragt nach Treffen, wirkt beleidigt wenn ich nicht antworte etc. 
Wenn wir zusammen sind, geht es nicht nur um Sex sondern wir verstehen uns optimal. Er sucht viel mehr meine Nähe, macht mir Komplimente und wir reden teilweise einfach nur über Gott und die Welt.
Ich verstehe einfach nicht, wieso es gerade so ist. Überhaupt keine Distanz mehr von seiner Seite. Ich hatte scherzhaft angedeutet, dass er sich ja nur wegen Sex mit mir trifft und er war regelrecht beleidigt und meinte, dass ich hoffentlich weiß, dass es nicht so ist. Diese Woche ist schon fast so durchgeplant, dass wir uns 5 Tage sehen.
Gleichzeitig bin ich natürlich in einem großen Dilemma. Ich habe noch Gefühle für ihn und weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Meint ihr, er spielt nur mit mir oder soll ich ihm Zeit geben, es ansprechen oder oder oder...?
Zum einen bin ich glücklich, wenn wir zusammen und zum anderen grübele ich so sehr wenn es nicht so ist.
Weiß jemand Rat?

Mehr lesen

29. August 2017 um 13:47

So verhält sich eigentlich jemand, der den Partner wieder zurück erobern will. Ich würde an deiner Stelle schon klären, was los ist. Ob er sich seiner Gefühle jetzt sicher ist oder ob er das mit euch als Freundschaft plus ansieht und ob du das überhaupt willst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2017 um 14:03

Ich habe einfach Angst, dass ich ihn zu einem Zeitpunkt unter Druck setze, an dem er selbst merkt, dass er nicht ohne mich möchte. Aber klar... dass ich ein netter Zeitvertreib sein könnte, das ist ja meine Befürchtung. Wir sehen uns ohnehin oft, weil wir "zusammen" Sport machen.
Er macht momentan alles, was er vorher nicht gemacht hat. Entweder er gibt sich Mühe oder es ist ein richtig perfides Spiel. Habt ihr eine Idee, wie ich das vielleicht unterschwellig rausfinden kann, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2017 um 14:12

was das ganze nun mit ''Freundschaft'' gemeinsam hat, entzieht sich meinem Verständnis.

Da will sich jemand nur die angenehmen Sachen holen bei Dir - ohne Verpflichtungen und vor allem ohne den ganzen Beziehungsstress.

Also ''Freundschaft'' erlebe ich ganz anders - ich ''vö*le meine FREUNDE nicht

Aber das scheint Dir ja nicht so wichtig zu sein - Hauptsache Du hast ihn wieder zurück - nicht wahr ?

Nun dann rede Dir eben weiter ein, dass Du ''befreundet'' bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2017 um 14:13

Da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich ohn unter Druck setze, obwohl er sich noch nicht so recht geordnet hat. Er hat offensichtlich Probleme damit, sich wirklich zu binden. Er möchte eine Beziehung aber er hat irgendwie auch Schiss davor.
Das Schlimme ist, dass ich ja selbst weiß, dass ich dabei bin mich gerade selbst zu verletzen, weil ich noch Hoffnungen habe, dass alles gut wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2017 um 14:28
In Antwort auf gabriela1440

was das ganze nun mit ''Freundschaft'' gemeinsam hat, entzieht sich meinem Verständnis.

Da will sich jemand nur die angenehmen Sachen holen bei Dir - ohne Verpflichtungen und vor allem ohne den ganzen Beziehungsstress.

Also ''Freundschaft'' erlebe ich ganz anders - ich ''vö*le meine FREUNDE nicht

Aber das scheint Dir ja nicht so wichtig zu sein - Hauptsache Du hast ihn wieder zurück - nicht wahr ?

Nun dann rede Dir eben weiter ein, dass Du ''befreundet'' bist

Irgendwie rede ich mir das wohl ein. Da hast du Recht. Immer mit Hoffnung verbunden. Er könnte ja auch sein Leben weiterführen ohne mich einzubinden und dann mal ab und an nach einem Treffen fragen.
Aber das ist so gar nicht der Fall. Deshalb schon irgendwie Freundschaft, weil wir füreinander momentan die einzigen Personen sind, die wir so sehr in unser Leben beziehen.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2017 um 14:36
In Antwort auf deernhh87

Irgendwie rede ich mir das wohl ein. Da hast du Recht. Immer mit Hoffnung verbunden. Er könnte ja auch sein Leben weiterführen ohne mich einzubinden und dann mal ab und an nach einem Treffen fragen.
Aber das ist so gar nicht der Fall. Deshalb schon irgendwie Freundschaft, weil wir füreinander momentan die einzigen Personen sind, die wir so sehr in unser Leben beziehen.
 

weiß ich ja ... keiner mag mehr Verpflichtungen einer Beziehung eingehen - das ist ja soooo anstrengend

mal ehrlich - ist das noch ''normal'' und ''gesund'' ?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2017 um 14:44
In Antwort auf gabriela1440

weiß ich ja ... keiner mag mehr Verpflichtungen einer Beziehung eingehen - das ist ja soooo anstrengend

mal ehrlich - ist das noch ''normal'' und ''gesund'' ?

Nein... gesund ist das überhaupt nicht. Das merke ich ja an mir selbst. Ich muss dazu sagen, dass ich mein Verhalten dahingehend schon arg reflektiere und mir auch gerade eine Therapie suche, um in Zukunft nicht mehr so abhängig zu sein. Leider habe ich erst nächste Woche einen Termin und versuche mir gerade selbst zu helfen. Deshalb wohl auch der Post hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2017 um 18:51

Meine ich schon ernst. Aber ob er es ernst meint oder nur schauspielert und ihre Gefühle für sich ausnützen will, sollte sie so schnell wie möglich abklären. Und ggf die Konsequenzen ziehen. Sonst kommt er noch auf den Geschmack, Spaß ohne Verpflichtungen zu bekommen.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum ist die Liebe so schwer?
Von: regsprecher
neu
29. August 2017 um 18:44
Noch mehr Inspiration?
pinterest